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Neueste Oberpfalzjobs

Mai 18, 2024
Du bist in der Online-Welt zuhause? Werde Social Media Manager in unserem Team! Einer der coolsten Arbeitsplätze in der Region – Von eCommerce-Projekten, Webanwendungen bis hin zu Social-Media-Kampagnen. Das ist unsere tägliche Arbeit für unsere Kunden. In unserem Erbendorfer Büro gibt es jeden Tag neue, interessante Herausforderungen. Dafür suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Du passt zu uns, wenn Du… Eine Berufsausbildung oder Studium zum Mediengestalter oder einen vergleichbaren kreativ-handwerklichen Abschluss besitzt oder ein talentierter Quereinsteiger bist Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Social Media Management bzw. im Bereich Marketing vorweisen kannst Motiviert und selbstständig arbeitest Ein sogenannter „Social Media Junkie“ bist und bei den aktuellen Trends immer auf dem neuesten Stand bist Spaß am Umgang mit Kunden hast Deine Aufgaben bei uns: Du bist verantwortlich für die Steuerung, Planung & Koordination von Social Media Kampagnen Du betreust und berätst unsere Kunden Du analysierst und misst den Erfolg von Social Media bzw. Contentmaßnahmen Du erstellst Konzepte und Contentpläne und stimmst diese selbstständig mit den Kunden ab Du übernimmst die Erstellung, Planung und Umsetzung von Postings Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing Manager und anderen Partneragenturen Unsere Benefits: Eine lockere Arbeitsatmosphäre in unserem neuen, modernen Büro Ein junges, sympathisches, motiviertes Team Getränke-Flat (leckerer Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke) Flexible Arbeitszeiten zur Optimierung Deiner Work-Life-Balance Home-Office-Möglichkeiten Kostenloser Fitnessstudio-Zugang Monatlicher Tankgutschein Option auf einen Firmenwagen und kostenfreies Laden an unserer eigenen Ladesäule   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht lange! Schick uns Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Referenzen an d.vollath@advance-media.de oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf Dich!  
advance.media - Die Ideenküche GmbH Erbendorf Vollzeit
Mai 18, 2024
Du bist in der Online-Welt zuhause? Werde Online Marketing Manager in unserem Team! Einer der coolsten Arbeitsplätze in der Region – Von eCommerce-Projekten, Webanwendungen bis hin zu Social-Media-Kampagnen. Das ist unsere tägliche Arbeit für unsere Kunden. In unserem Erbendorfer Büro gibt es jeden Tag neue, interessante Herausforderungen. Dafür suchen wir ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.   Du passt zu uns, wenn Du… Eine Berufsausbildung oder Studium im Bereich Online Marketing, Medienwirtschaft oder einem anderen medien-/kommunikationswissenschaftlichen Fachbereich hast oder ein talentierter Quereinsteiger bist Bereits Erfahrungen im Bereich Online Marketing vorweisen kannst Der Umgang mit verschiedenen Content-Management-Systemen dir keinerlei Probleme bereitet (WordPress, Shopware, WooCommerce) Performance-, E-Mail und Social Media Marketing kein Neuland für dich ist Optimalerweise bereits erste Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA etc. hast Dich deine Kollegen ein echtes Organisationstalent nennen Motiviert und selbstständig arbeitest Spaß am Umgang mit Kunden hast   Deine Aufgaben bei uns: Du betreust und berätst unsere Kunden Du bist verantwortlich für die Dokumentation und leitest selbstständig und eigenverantwortlich Projekte Du konzipierst und betreust unsere Online-Shops und Webseiten Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Optimierung unserer Online-Marketing-Maßnahmen, wie Suchmaschinenmarketing (SEA, SEO), Social-Media-Kampagnen (Pixel- & Facebook Marketing), E-Mail-Marketing etc. Du bist verantwortlich für die Analyse, das Reporting und die stetige Optimierung der Kampagnen Du bist proaktiv in der Kundenbetreuung und achtest auf eine qualitätsbewusste Kundenkommunikation Du betreust zum Teil unsere Auszubildenden im Design und Online-Marketing Bereich Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit unserem Social Media Manager und anderen Partneragenturen   Unsere Benefits: Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur in unserem neuen, modernen Büro Ein junges, sympathisches, motiviertes Team Getränke-Flat (leckerer Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke) Flexible Arbeitszeiten zur Optimierung Deiner Work-Life-Balance Home-Office-Möglichkeiten Kostenloser Fitnessstudio-Zugang Monatlicher Tankgutschein Option auf einen Firmenwagen und kostenfreies Laden an unserer eigenen Ladesäule   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht lange! Schick uns Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Referenzen an   d.vollath@advance-media.de   oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
advance.media - Die Ideenküche GmbH Erbendorf, Deutschland Vollzeit
Mai 18, 2024
Du sprudelst vor Kreativität und willst die Internetwelt verschönern? Du brennst für Design und neue Trends? Dich nennt man ein echtes Organisationstalent? Dann bist Du bei uns richtig! WERDE MEDIENGESTALTER/GRAFIKDESIGNER (M/W/D) IN UNSEREM TEAM! Einer der coolsten Arbeitsplätze in der Region – Von eCommerce-Projekten, Webanwendungen bis hin zu Social-Media-Kampagnen. Das ist unsere tägliche Arbeit für unsere Kunden. In unserem Erbendorfer Büro gibt es jeden Tag neue, interessante Herausforderungen. Dafür suchen wir ab sofort einen Mediengestalter/Grafikdesigner (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. DEINE AUFGABEN BEI UNS: Du bist zuständig für den Entwurf und die Gestaltung von Print- und Digitalmedien nach Kundenanforderungen (Flyer, Broschüren, Werbemittel, Anzeigen, Messestände, …) Du betreust und übernimmst die Contentpflege von Webseiten und Onlineshops auf CMS-Basis Du arbeitst eng mit unserem Online-Marketing-/ und Entwickler-Team sowie externen Agenturen zusammen Du betreust und berätst unsere Kunden Optional bist du für die Erstellung von Wireframes und Screendesigns für Webseiten und Onlineshops zuständig DU PASST ZU UNS, WENN DU… Eine Berufsausbildung oder Studium zum Mediengestalter, Kommunikationsdesigner oder einen vergleichbaren kreativ-handwerklichen Abschluss hast Gute Kenntnisse im Umgang der Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, …) besitzt Gute Kenntnisse in der Druckvorstufe sowie der Reinzeichnung vorweisen kannst Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich der Fotografie (Produktfotografie, Mitarbeiterfotos, …) mitbringst für Grafik und Design sowie neue Trends brennst beim Umgang mit WordPress nicht ins Schwitzen gerätst Idealerweise erste Erfahrungen mit Webdesign-Tools wie z.B. Adobe xD hast Spaß am Umgang mit Kunden hast UNSERE BENEFITS: Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur in unserem neuen, modernen Büro Ein junges, sympathisches, motiviertes Team Getränke-Flat (leckerer Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke) Flexible Arbeitszeiten zur Optimierung Deiner Work-Life-Balance Home-Office-Möglichkeiten Kostenloser Fitnessstudio-Zugang Monatlicher Tankgutschein oder kostenfreies Laden an unserer eigenen Ladesäule   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht lange! Schick uns Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Referenzen an  d.vollath@advance-media.de  oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei. Wir freuen uns auf Dich!
advance.media - Die Ideenküche GmbH Erbendorf, Deutschland Vollzeit
Mai 18, 2024
für das Wohnheim für psychisch kranke Menschen am Standort Wöllershof Wir sind die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz. 4.000 Expert:innen aus 60 Nationen arbeiten in unseren Kliniken, Pflegeheimen, Pflegeschulen oder unserem Bildungsinstitut. Wir sind spezialisiert auf die Fachgebiete Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Neurologische Rehabilitation, Neuroradiologie sowie Forensik. Wir suchen Charakter-Köpfe, denn: Die medbo wächst, wachsen Sie mit! Ihr Profil:  Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) oder Altenpfleger (w/m/d) bzw. Pflegefachmann (w/m/d) Interesse an der Beziehungsgestaltung und Fürsorge unserer psychisch erkrankten Klientel Ein zugewandter und respektvoller Umgang mit psychisch erkrankten Menschen Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit zwischenmenschlichen und beruflichen Anforderungen Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ihre Aufgaben:  Pflege, Betreuung und Förderung psychisch erkrankter Bewohner in der Tagesbetreuung sowie Dokumentation der Maßnahmen Förderung nach dem Gesamtplanverfahren und Entwicklung einer Tagesstruktur mit Mitverantwortung für die Umsetzung Verhaltensbeobachtung und Einschätzung der Bewohner Training von Alltagssituationen und Gestaltung einer professionellen Beziehung zu den Bewohnern Angehörigenbegleitung Mitwirken bei der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Einhaltung von Qualitätsstandards Unser Angebot:  Ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 19,25 Wochenstunden Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD Betriebliche Zusatzrente ohne Eigenbeteiligung Fort- und Weiterbildung sowohl im hausinternen Institut für Bildung und Personalentwicklung als auch bei externen Fortbildungsträgern Einen Arbeitgeber, der der Work-Life-Balance einen hohen Wert beimisst und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch flexible Arbeitszeiten, fördert Durch unsere Organisationsstruktur haben sie die Möglichkeit, sich individuell und umfassend um unsere Klientel zu sorgen und eine nachhaltige Entwicklung zu fördern Ihr Kontakt Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe der Referenz-Nr.  WOE-PSY-2024-083 als PDF mit max. 5 MB bis spätestens 16.06.2024 an: bewerbung@medbo.de Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz –medbo KU Personalabteilung, z.H. Nicole Stöckl Universitätsstraße 84 93053 Regensburg Wir informieren Sie gerne vorab: Fon +49 (0) 9602/78-7527 Robert Reichenberger Einrichtungsleiter Pflegeheime und Wohnheim Wöllershof
medbo KU Wöllershof, Störnstein, Deutschland Teilzeit
Mai 18, 2024
für unseren Standort in Parsberg Wir sind die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz. Rund 4.000 Expert:innen aus 60 Nationen arbeiten in unseren Kliniken, Pflegeheimen, Pflegeschulen oder unserem Bildungsinstitut. Wir sind spezialisiert auf die Fachgebiete Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Neurologische Rehabilitation, Neuroradiologie sowie Forensik. Wir suchen Charakter-Köpfe, denn: Die medbo wächst, wachsen Sie mit! Ihr Profil:  Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (w/m/d) / Elektroniker (w/m/d) / Elektroinstallateur (w/m/d) Fundiertes Wissen im Bereich der Elektrotechnik mit Kenntnissen der entsprechenden Gesetze und Normen Interesse an selbständigem Arbeiten Idealerweise Erfahrung in den Bereichen EIB/KNX, Lichtrufanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Netzwerktechnik Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamorientierte Zusammenarbeit mit mehreren Berufsgruppen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Ihre Aufgaben:  Betreuung der Gebäude- und Anlagentechnik Instandhaltung, Betreuung und Wartung der gesamten ortsfesten elektrischen Anlagen unter Einhaltung der gängigen Vorschriften und Normen (VDE) Durchführung von Umbauten in der Elektroinstallation inklusive der dazugehörigen Messungen und Dokumentation Instandhaltung, Wartung und Inbetriebnahme aller beweglichen elektrischen Geräte inklusive der Messungen Betreuung und Wartung von Lichtrufanlagen, Brandmeldeanlagen, Fluchttürsteuerungen usw. Mitarbeit in der Rufbereitschaft Unterstützung anderer Gewerke Unser Angebot:  Ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD Betriebliche Zusatzrente ohne Eigenbeteiligung Fort- und Weiterbildung sowohl im hausinternen Institut für Bildung und Personalentwicklung als auch bei externen Fortbildungsträgern Einen Arbeitgeber, der der Work-Life-Balance einen hohen Wert beimisst und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert Ihr Kontakt Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe der Referenz-Nr.  PAR-VW-2024-082 als PDF mit max. 5 MB bis spätestens 09.06.2024 an:  bewerbung@medbo.de Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz –medbo KU Personalabteilung, z.H. Helen Wedlich Universitätsstraße 84 93053 Regensburg Wir informieren Sie gerne vorab: Fon +49 (0) 941/941–1772 Herr Markus Kapfenberger Leiter Sachgebiet Technik 
medbo KU Parsberg, Deutschland Vollzeit
Mai 18, 2024
für die Psychiatrische Institutsambulanz am Standort Parsberg der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg am Bezirksklinikum Regensburg Wir sind die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz. Rund 4.000 Expert:innen aus 60 Nationen arbeiten in unseren Kliniken, Pflegeheimen, Pflegeschulen oder unserem Bildungsinstitut. Wir sind spezialisiert auf die Fachgebiete Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Neurologische Rehabilitation, Neuroradiologie sowie Forensik. Wir suchen Charakter-Köpfe, denn: Die medbo wächst, wachsen Sie mit! Ihr Profil:  Abgeschlossenes Studium der Psychologie Fortgeschrittene (>50%) oder abgeschlossene psychotherapeutische Ausbildung Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von Menschen mit unterschiedlichen psychischen Störungen Selbständiges, teamfähiges und verantwortungsbewusstes Handeln Belastbar, flexibel sowie eine strukturierte Arbeitsweise Psychosoziale und kommunikative Kompetenz Ihre Aufgaben:  Diagnostik psychischer Funktionsbereiche und Durchführung effektiver Therapiemaßnahmen Eigenverantwortliche Betreuung und Behandlung von Patienten (w/m/d) in Einzel- und Gruppentherapien Aufbau neuartiger bedarfsgerechter Angebote für die ambulante Patientenversorgung, perspektivisch auch für teilstationäre und stationäre Versorgung Stabilisierung von Patienten (w/m/d) in akuten Krisen Mitwirkung bei der Therapieplanung Mitbetreuung von Praktikanten (w/m/d) und Psychotherapeuten (w/m/d) in Ausbildung Verantwortungsbewusste Dokumentation nach den Richtlinien der Kostenträger Teilnahme an Team- bzw. Fallsupervision Unser Angebot:  Eine attraktive Position in Bezug auf Ihr klinisches Engagement sowie Ihr berufliches Können ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Tätigkeit in einem intensiv kooperierenden multidisziplinären Team Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD Betriebliche Zusatzrente ohne Eigenbeteiligung Vielfältige Fort-, Weiterbildungs- und Tagungsmöglichkeiten Einen Arbeitgeber, der der Work-Life-Balance einen hohen Wert beimisst und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert Ihr Kontakt Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe der Referenz-Nr.  PAR-PSY-2024-078 als PDF mit max. 5 MB bis spätestens 31.05.2024 an:  bewerbung@medbo.de Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz –medbo KU Personalabteilung, z.H. Stefan Kemmer Universitätsstraße 84 93053 Regensburg Wir informieren Sie gerne vorab:   Tel. + 49 (0) 941/941 - 2099 Prof. Dr. med. Berthold Langguth Chefarzt Zentrum VI der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Regensburg am Bezirksklinikum Regensburg
medbo KU Parsberg, Deutschland Vollzeit
Mai 18, 2024
für das Bezirksklinikum Wöllershof Wir sind die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz. Rund 4.000 Expert:innen aus 60 Nationen arbeiten in unseren Kliniken, Pflegeheimen, Pflegeschulen oder unserem Bildungsinstitut. Wir sind spezialisiert auf die Fachgebiete Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurologie, Neurologische Rehabilitation, Neuroradiologie sowie Forensik. Wir suchen Charakter-Köpfe, denn: Die medbo wächst, wachsen Sie mit! Aufgrund der Neueröffnung der Wahlleistungsstation am Standort Wöllershof besteht zusätzlicher Personalbedarf. Ihr Profil:  Grundkenntnisse in Hauswirtschaft und Küchenhygiene Berufserfahrung in Großküchen oder im Umgang mit Lebensmittel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Einsatzzeitpunkten (auch an Wochenenden und Feiertagen) Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Ihre Aufgaben:  Übernahme von Tätigkeiten im gesamten Küchenbereich Vorbereitung von Speisen Tätigkeiten am Speisenverteilband Gewährleistung der Sauberkeit im Arbeitsbereich und Einhaltung der hygienischen Standards Reinigungstätigkeiten Mitarbeit in der Spülküche Essensausgabe in der Kantine Begleitung von Veranstaltungen Unser Angebot:  Ein Teilzeitarbeitsverhältnis mit 19,25 Wochenstunden oder auch ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis möglich Tarifgerechte Bezahlung nach EG 3 TVöD (Stundenlohn: ab 16,50 € bis 19,69 € Gehalt brutto ab 1.381,35 € /Monat bis 1.648,22 €/Monat – je nach Berufserfahrung) Betriebliche Zusatzrente ohne Eigenbeteiligung Einsatzort: Wöllershof Fort- und Weiterbildung sowohl im hausinternen Institut für Bildung und Personalentwicklung als auch bei externen Fortbildungsträgern Einen Arbeitgeber, der der Work-Life-Balance einen hohen Wert beimisst und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert Ihr Kontakt Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe der Referenz-Nr.  WOE-VW-2024-077 als PDF mit max. 5 MB bis spätestens 16.06.2024 an:  bewerbung@medbo.de Medizinische Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz –medbo KU Personalabteilung, z.H. Nicole Stöckl Universitätsstraße 84 93053 Regensburg Wir informieren Sie gerne vorab: Fon +49 (0) 9602/78-7401 Herr Bernhard Müller Küchenleiter Bezirksklinikum Wöllershof
medbo KU Wöllershof, Störnstein, Deutschland Teilzeit
Mai 17, 2024
Die Privatmolkerei Bechtel ist ein gewachsenes Familienunternehmen mit Milchtradition seit 1908 im Herzen der Oberpfalz. Mittlerweile zählt Bechtel zu den größten und bedeutendsten Molkereien in Deutschland. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat sich also viel geändert. Nur eins hat sich in der Geschichte der Privatmolkerei Bechtel nie geändert: Die Einstellung des Unternehmens zur Natur. Zur Heimat. Zu Nachhaltigkeit gepaart mit Wirtschaftlichkeit. Zur Qualität der hergestellten Produkte. Und zu den Werten im Team. Deshalb sind unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Garant für unser unternehmerisches Wachstum und unseren Erfolg. Für den Ausbildungsbeginn am 1. September suchen wir jedes Jahr junge Nachwuchstalente für die AUSBILDUNG ZUM MILCHTECHNOLOGEN (m/w/d) WOMIT DU DICH BESCHÄFTIGST Steuerung und Regelung von Produktionsprozessen in der Milchverarbeitung Verarbeitung und Organisation von Arbeitsabläufen Anwendung von Hygienemaßnahmen Umsetzung von Qualitätssicherungssystemen WAS WIR VON DIR ERWARTEN Mindestens ein guter qualifizierender Abschluss der Mittelschule bis hin zum Abitur Mathematisch, technisches und naturwissenschaftliches Verständnis Handwerkliches Geschick Freude an der Arbeit im Team Lern- und Einsatzbereitschaft WAS WIR DIR BIETEN Unbefristete Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung + monatlicher Bechtel Ausbildungsbonus Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für die Berufsschule & überbetriebliche Ausbildung Bereitstellung professioneller Arbeitskleidung inkl. Wasch- & Reinigungsservice Regelmäßige Bildungsreisen & Teambuildingtage Ausbildungsvergütung ab dem 1. Ausbildungsjahr Grundgehalt 1.299,- +Bonus 630,- = Azubi-Gehalt 1.929,- Deine Bewerbung Du möchtest Teil des #TeamBechtel werden und Deine Ausbildung bei uns starten? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt im PDF-Format per E-Mail an: bewerbung@privatmolkerei-bechtel.de Dein Ansprechpartner:   Nicole Kerres Naabtaler Milchwerke GmbH & Co. KG Privatmolkerei Bechtel Molkereistr. 5 | 92521 Schwarzenfeld
DonauAgentur Bielke - Personalanzeigen Molkereistraße 5, 92521 Schwarzenfeld, Deutschland Ausbildung
Mai 17, 2024
Das ist WITRON Die WITRON Gruppe ist der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik und IT – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet, mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe plant und realisiert die   WITRON Logistik + Informatik GmbH   wirtschaftliche und automatisierte Logistiksysteme. Wir bieten dir Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität. Gesundheit: ausgewogenes, stark bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc. Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche Deine Rolle in unserem Team Ganzheitliche Betreuung von internationalen Versetzungen und Relocations innerhalb der WITRON Gruppe als erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen mit Schwerpunkt Nordamerika und Australien Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der firmenweiten Global Mobility Strategie unter Berücksichtigung der jeweiligen Steuer-/Arbeits- und Einwanderungsgesetze Organisation von Trainings im Bereich Kultur, Sprache und anderen relevanten Bereichen zur Vorbereitung der Versetzung Koordination und Vorbereitung des Wiedereintritts in deutsche Gesellschaften Begleitung und Beratung bei Einstellung und Onboarding von Mitarbeitenden aus dem Ausland an unserem Hauptsitz in Parkstein Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen (z.B. Travel Management, Recht, Lohn- und Finanzbuchhaltung,...) sowie mit Behörden, externen Dienstleistern und weiteren internationalen Schnittstellen Du passt gut zu uns mit Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder rechtswissenschaftliches Studium, alternativ Aus-/Weiterbildung oder Berufserfahrung im oben genannten Umfeld Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR, Payroll, Compensation im internationalen Umfeld,  idealerweise im Bereich Global Mobility und/oder Relocation Sicherem Umgang mit fachlichen Themen des Arbeits-, Sozialversicherungsrecht, immigrationsrechtlichen Vorschriften und Grundsätzen des Steuerrechts Strukturierter, selbständiger Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung Sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
WITRON Gruppe Parkstein, Deutschland Vollzeit
Mai 17, 2024
Das ist WITRON Die WITRON Gruppe ist der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik und IT – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet, mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe ist die   WITRON Fördertechnik GmbH & Co. KG   auf dem Gebiet der Konstruktion und Fertigung von Förder- und Lagersystemen international erfolgreich. Wir bieten dir Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität. Gesundheit: ausgewogenes, stark bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc. Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche Deine Rolle in unserem Team Durchführung, Nachverfolgung und Dokumentation von Änderungen an 3D-CAD Dateien, Zeichnungen und Stücklisten Aufbereitung und Aktualisierung von Fertigungsunterlagen wie beispielsweise Maschinenbauzeichnungen Synchronisation von Datenständen der Systeme SAP, DB-Works (PDM System) und der Dateiablage Unterstützung der Konstrukteure (m/w/d) im Tagesgeschäft sowie allgemeine administrative Tätigkeiten Du passt gut zu uns mit Abgeschlossener Berufsausbildung im Metallbereich, beispielsweise als Technischer Produktdesigner, Metallbauer oder Industriemechaniker (je m/w/d), idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (je m/w/d) Erster Berufserfahrung im metallverarbeitenden Bereich sowie sicherem Umgang (lesen und interpretieren) mit technischen Zeichnungen Erster Erfahrung mit einem gängigen 3D-CAD System, idealerweise SolidWorks sowie guten MS Office Kenntnissen
WITRON Gruppe Parkstein, Deutschland Vollzeit