Oberpfalzjobs Oberpfalzjobs Kostenlos für Arbeitgeber und Bewerber

Fragen und Antworten für Arbeitgeber

Was ist OBERPFALZJOBS?

OBERPFALZJOBS ist eine Jobbörse für Unternehmen aus dem bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz. Sie können hier Stellenanzeigen für Jobs in der Region einstellen.

Wer betreibt OBERPFALZJOBS?

OBERPFALZJOBS ist ein Service des Vereins Oberpfalz Marketing, der zum Ziel hat, die Wirtschaft und die Bevölkerung der Region zu unterstützen. Der Verein betreibt auch den Talentpool Oberpfalz.

Welche Vorteile bietet mir OBERPFALZJOBS?

OBERPFALZJOBS ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Die Site bietet einen Bezug zur lokalen und regionalen Identität unserer Heimat, kombiniert mit der großen Reichweite einer Website.

Was kostet OBERPFALZJOBS?

OBERPFALZJOBS ist für Arbeitgeber und für Bewerber komplett kostenfrei.

Wann und wie darf ich OBERPFALZJOBS nutzen?

Jeder Arbeitgeber, der Stellen in der Oberpfalz anbietet, darf OBERPFALZJOBS nutzen. Stellenangebote außerhalb der Oberpfalz können wir leider nicht aufnehmen. Stellenanzeigen von außerhalb der Region oder ohne Ortsbezug werden entfernt.

Kann ich meine Stellenanzeigen automatisch in OBERPFALZJOBS integrieren?

Es besteht die Möglichkeit, Ihre Stellen anhand eines XML-Feeds automatisch in OBERPFALZJOBS zu integrieren. Sprechen Sie uns gerne über das Kontaktformular an.

Wie lange wird meine Stellenanzeige auf OBERPFALZJOBS geschaltet?

Ihre Stellenanzeige wird automatisch für 4 Wochen online gestellt. Sie können Sie aber früher deaktivieren oder nach Ablauf neu aktivieren.

Wie lange dauert es, bis mein Stellenangebot auf OBERPFALZJOBS erscheint?

Ihre Stellenanzeige erscheint sofort auf unserer Website, wir behalten uns jedoch vor die Anzeige wieder zu löschen, wenn die Stelle außerhalb der Oberpfalz liegt oder sie nicht unseren AGB entspricht.

Wie kann ich mein Unternehmen auf OBERPFALZJOBS präsentieren?

Sie haben als registrierter Benutzer die Möglichkeit, auf OBERPFALZJOBS ein Profil Ihres Unternehmens einzurichten und einzelne Stellenanzeigen mit detaillierten Beschreibungen einzustellen.

Was ist das Firmenprofil?

Sie können Ihr Logo, einen Link zu Ihrer Homepage, einen Ansprechpartner sowie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens einstellen. Das Logo sollte als jpg-Datei hochgeladen werden und idealerweise eine Höhe von 100 Pixel und eine Breite von 150 Pixel nicht überschreiten.

Welche Daten meines Unternehmens sind später sichtbar?

Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registrieren, wird bei den Jobs als Kontaktadresse veröffentlicht. Gleiches gilt für den Namen des Ansprechpartners, die Adresse und die angegebene Telefonnummer.

Welche Informationen enthalten die Stellenanzeigen

Sie können die Stellenanzeige einer Berufskategorie, einem Landkreis und einem Anstellungstyp zuordnen. Mehrfachnennungen sind möglich. Darüber hinaus können Sie Stellendetails und weitere Informationen eingeben sowie einen Link zu Ihrer Job-Seite setzen.

Wie werden meine eingegebenen Daten verwendet?

Primär erscheinen alle Stellenanzeigen auf OBERPFALZJOBS. Eine wechselnde Auswahl veröffentlichen wir außerdem auf der Startseite unserer Webseite oberpfalz.de. Neu ist die automatisierte Weitergabe aller eingestellten Jobangebote in die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (jobboerse.arbeitsagentur.de) über den „Jobspreader“ der Wollmilchsau GmbH. So erreichen Sie eine noch größere Zahl an potentiellen Bewerbern ohne weiteren zeitlichen oder finanziellen Aufwand.

Wie können potenzielle Bewerber meine Stellenangebote finden?

Die Bewerber können Jobs sowohl über ein Stichwort in der Schnellsuche sowie über mehrere Kriterien wie Landkreis, Art der Beschäftigung oder Kategorie finden. Achten Sie daher darauf, dass Sie Ihre Stellenanzeige den richtigen Kriterien zuordnen.

Ich habe mehr gute Bewerber, als ich einstellen kann. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu empfehlen?

Sie können zweit- und drittplatzierte hochqualifizierte Bewerber in den Talentpool Oberpfalz einladen. Mehr über die Vorteile des Talentpools finden Sie hier >

Kann ich Stellenanzeigen für Arbeitsplätze außerhalb der Oberpfalz aufgeben?

Nein, dies ist leider nicht möglich. OBERPFALZJOBS ist ein Service, der den Arbeitsmarkt der Region unterstützen soll und bietet daher nur für Stellen in der Oberpfalz Raum. Angebote für Stellen außerhalb der Oberpfalz werden gelöscht genau wie Anzeigen ohne Ortsbezug.

Kann ich in einer Stellenanzeige mehrere Stellen ausschreiben?

Nein, pro Stellenanzeige sollte nur ein Job angeboten werden. So können Jobsuchende Ihre Anzeige leichter finden. Sie können aber Ihre erste Stellenanzeige "klonen" und müssen dann nur noch den Text der neuen Anzeige einfügen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich vor?

Tragen Sie hier die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Sollten Sie auch Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, sprechen Sie uns einfach über das Kontaktformular an.

Warum wurde meine Stellenanzeige aus OBERPFALZJOBS deaktiviert bzw. gelöscht?

Wir können durch unseren Auftrag, den Arbeitsmarkt der Region zu unterstützen, nur Stellen aufnehmen, die sich innerhalb der Region befinden. Wenn Ihre Stelle diesem Kriterium nicht entspricht, wird sie gelöscht. Auch bei Verstößen gegen unsere AGB behalten wir uns vor, Stellen zu löschen.

Warum wurde mein Profil auf OBERPFALZJOBS deaktiviert bzw. gelöscht?

Wir können durch unseren Auftrag, den Arbeitsmarkt der Region zu unterstützen, nur Stellen aufnehmen, die sich innerhalb der Region befinden. Wenn Sie mehrmals gegen dieses Kriterium verstoßen, behalten wir uns eine Sperrung oder Löschung Ihres Accounts vor. Dies gilt auch bei Verstößen gegen unsere AGB.

Ich komme mit den Funktionen nicht zurecht oder habe einen Fehler gefunden. Was tun?

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen weiter und freuen uns auch über Anregungen, wie wir unseren Service für Sie verbessern können. Sprechen Sie uns über das Kontaktformular an.

Jobs in:

Die Oberpfalz in sozialen Netzen