Stadt Amberg

Die kreisfreie Stadt Amberg, Oberzentrum mit rd. 45.600 Einwohnern, liegt im Herzen der Oberpfalz in einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit guter Verkehrsanbindung zu den Ballungsräumen Nürnberg und Regensburg. Das Stadtbild ist geprägt von einem historischen Stadtkern. Als attraktiver Wirtschaftsstandort mit einem ausgezeichneten Mix aus Handwerk, innovativer Industrie und Dienstleistung verfügt Amberg neben einer Technischen Hochschule mit zukunftsweisenden Studiengängen über weiterführende Schulen sowie kulturelle und sportliche Angebote.



 

Apr 18, 2024
Die Stadt Amberg ( www.amberg.de ) sucht für die Städtische Kita Wunderland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Erzieher (m/w/d) in Teilzeit (30 Wochenstunden) Die Kindertagesstätte umfasst einen eingruppigen Kindergarten und eine eingruppige Kinderkrippe. Die mit einem Freigelände ausgestattete Kindertagesstätte verfügt über ein Platzangebot für bis zu 37 Kinder. Ihre Aufgaben: Umsetzung des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan Pädagogische Betreuung der Kinder Planung der Aktivitäten in der Gruppe Umsetzung der pädagogischen Projekte Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Eltern Wir erwarten von Ihnen: Eine anerkannte pädagogische Ausbildung, z. B. als staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher oder pädagogischer Studienabschluss Idealerweise Berufserfahrung Ausgeprägte fachliche und persönliche Kompetenzen Die Bereitschaft, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch Fortbildungen zu erweitern und zu vertiefen Eine professionelle Zusammenarbeit mit dem Team sowie den Eltern Kommunikations- und Kritikfähigkeit Fähigkeit zur Konflikterkennung und Konfliktbewältigung Teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung nach Entgeltgruppe S 8a (brutto von 2.541 Euro bis 2889 Euro bei 30 Wochenstunden) Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung bei der Teamentwicklung Supervision Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten in der Gesundheitsförderung Deutschlandticket Job sowie Fahrradleasing Familienorientierte Personalpolitik, um Karriere und Familie zu ermöglichen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, Mitarbeiter-/Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und respektvolles Miteinander  Die Stadt Amberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.  Die Stadt Amberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.  Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Jugendamtes, Herr Boss, unter der Tel. Nr. 09621/10-1361 gerne zur Verfügung.  Wir müssen leider darauf hinweisen, dass im Rahmen der Bewerberauswahl entstehende Fahrt- oder Reisekosten nicht erstattet werden können.  Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per Online-Formular bis spätestens 06.05.2024.       Michael Cerny Oberbürgermeister
Stadt Amberg 92224 Amberg, Deutschland Teilzeit
Apr 18, 2024
Die Stadt Amberg ( www.amberg.de ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vervollständigung des Teams in der Tourist Information  Kaufleute (m/w/d) für Tourismus und Freizeit in Vollzeit Ihre Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Gäste und Bürger am Counter, telefonisch und per E-Mail zu Sehenswürdigkeiten, touristischen Aktivitäten, kulturellen Angeboten etc. Reservierung und Verkauf von Veranstaltungstickets Verkauf von Gutscheinen, Erlebnissen und Souvenirartikeln Betreuung der Abendkasse im Stadttheater im Wechsel mit dem Team Vermittlung von touristischen Angeboten und Unterkünften in der Stadt Amberg und dem Amberg-Sulzbacher Land Aufbereitung und Versand touristischer Informationen Austausch und Betreuung von touristischen Leistungsträgern Selbständige Abwicklung verschiedener touristischer Projekte Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (wie Abrechnung, Lagerhaltung, Inventur, Statistik) Betreuung der Aufgabenbereiche: Vermittlung von Stadtführungen sowie Buchung und Organisation von Plättenfahrten Unterstützung des Teams in anderen Arbeitsbereichen der Tourist Information Wir erwarten von Ihnen: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufleute für Tourismus und Freizeit oder eine vergleichbare Qualifikation im touristischen Bereich Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten im direkten Kundenkontakt Engagement, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung mit Spaß an Beratung und Verkauf Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office, touristische Buchungssysteme, Ticketing) Reisebereitschaft (Besuch von touristischen Messen) Bereitschaft zu Wochenend- und Abenddiensten  Wir bieten Ihnen: Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse mit Bezahlung nach EG 6 (monatlich brutto von 3.042 bis 3.372 Euro) Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung sowie eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten in der Gesundheitsförderung Deutschlandticket Job sowie Fahrradleasing Familienorientierte Personalpolitik, um Karriere und Familie zu ermöglichen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, Mitarbeiter-/Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und respektvolles Miteinander  Die Stadt Amberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.  Die Stadt Amberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.  Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Kober unter der Tel. Nr. 09621/10-1865 gerne zur Verfügung.  Wir müssen leider darauf hinweisen, dass im Rahmen der Bewerberauswahl entstehende Fahrt- oder Reisekosten nicht erstattet werden können.  Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per Online-Formular bis spätestens 06.05.2024.       Michael Cerny Oberbürgermeister
Stadt Amberg 92224 Amberg, Deutschland Vollzeit
Apr 18, 2024
Die Stadt Amberg ( www.amberg.de ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Beamte der 2. QE (m/w/d) der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Tarifbeschäftigte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Die Einsatzbereiche befinden sich derzeit z.B. im Einwohneramt (Aufenthaltsermittlungen), Straßenverkehrsamt (Sachbearbeitung Führerscheinstelle), Personalamt (Sachbearbeitung Beschäftigte), Amt für soziale Angelegenheiten (Versicherungsamt, Sozialhilfe und Wohngeld) und im Standes- und Friedhofsamt. Ihre Aufgaben: Es kommen grundsätzlich alle Verwaltungsaufgaben der 2. Qualifikationsebene bzw. einer vergleichbaren Tarifbeschäftigung in Betracht. Mit der Besetzung der Stellen beabsichtigt die Stadt Amberg den erhöhten Personalbedarf durch das ständig wachsende Aufgabenspektrum und den demografischen Wandel abzudecken.  Wir erwarten von Ihnen: Als Ausbildung (das Anforderungsprofil muss zum Stellenantritt erfüllt werden): Erfolgreich abgelegte Prüfung der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. erfolgreiche Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst Teamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sichere MS Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Unbefristete Dienst- und Beschäftigungsverhältnisse mit tätigkeitsbezogener Vergütung nach dem Bayer. Besoldungsgesetz (BayBesG) bzw. nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen und interessanten Aufgabengebiet Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Karriere- und Entwicklungschancen im Rahmen unseres Nachwuchsführungskräftekonzepts Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge im Beschäftigungsverhältnis Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine zusätzliche Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten in der Gesundheitsförderung Deutschlandticket Job sowie Fahrradleasing Familienorientierte Personalpolitik, um Karriere und Familie zu ermöglichen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office (wenn möglich) Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, Mitarbeiter-/Feedbackgespräche Gutes Betriebsklima und respektvolles Miteinander  Die Stadt Amberg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.  Die Stadt Amberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.  Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Scherl aus dem Personalamt unter der Tel.Nr. 09621/10-1212 gerne zur Verfügung.  Wir müssen leider darauf hinweisen, dass im Rahmen der Bewerberauswahl entstehende Fahrt- oder Reisekosten nicht erstattet werden können.  Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per Online-Formular bis spätestens 06.05.2024 .      Michael Cerny Oberbürgermeister
Stadt Amberg 92224 Amberg, Deutschland Vollzeit