Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung

Wir vermitteln Erfolg. Seit mehr als 30 Jahren.

Die Günter Stahl GmbH mit Sitz in Wackersdorf ist die führende Personal- und IT-Unternehmensberatung in Nordostbayern. Seit 1990 unterstützen wir Unternehmen bei Suche und Auswahl von Spezialisten sowie Fach- und Führungskräften. Dabei stellen wir selbst die Bewerber nicht ein, sondern empfehlen Sie, bei entsprechender Eignung, unseren Auftraggebern. Damit unterscheiden wir uns deutlich von einer Zeitarbeitsfirma.

Die Leitlinien unserer Arbeit sind Engagement, Vertrauen, Diskretion und Zuverlässigkeit. Unser Unternehmen orientiert sich dabei an den höchsten Qualitätsstandards der Branche.

Sie sind Fach- oder Führungskraft in Ihrem Gebiet oder Sie planen nach Ihrem Abschluss gerade die ersten Karriereschritte? Dann bauen Sie auf ein professionelles Netzwerk. Für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter. Mit Know-how, Menschenkenntnis und ausgezeichneten Kontakten bringen wir dabei immer die Partner zusammen, die bestens zusammenpassen.

Ihr Vorteil: Für Bewerber ist unser Service immer kostenlos.

Unter www.ubstahl.de finden Sie unseren regionalen Online-Stellenmark. Hier informieren Sie sich über aktuelle Stellenangebote. Ist das passende für Sie nicht dabei, so können Sie sich gerne initiativ bei uns bewerben. Bei Initiativbewerbungen geben wir Ihre vollständigen und persönlichen Daten nur dann weiter, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen. 

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten und genau das Unternehmen finden, das zu Ihnen passt!

Seit dem Jahr 2020 unterstützen wir außerdem kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie, ob im Bereich der IT-Infrastruktur oder bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine IT-Strategie, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Sep 30, 2022
Die Personal- und IT-Unternehmensberatung Günter Stahl GmbH in eigener Sache Die Günter Stahl GmbH ist die in der nord- und ostbayerischen Region führende Personal- und IT- Unternehmensberatung. Zu unseren Leistungen zählen alle Belange von Unternehmen in Personalfragen: Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter, Outplacement oder Strategien zu Personalbindung und Personalentwicklung. Weiterhin unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie, ob im Bereich der IT-Infrastruktur oder bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Wir bestehen seit über 30 Jahren und haben uns erfolgreich bei zahlreichen Unternehmen etabliert. Die Günter Stahl GmbH steht für Seriosität, absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit in allen Belangen im Personal- und IT-Umfeld. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung erweitern wir unser Recruiting Team mit einem (m/w/d) Recruiting Assistant / Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgabe beinhaltet die Unterstützung bei der Auftragsabwicklung unserer Rekrutierungsaufträge auf hohem Niveau. Im Detail bedeutet dies: Umfassende internetbasierte und telefonische Recherche inkl. Anspracheaktivitäten mit dem Ziel der Gewinnung von passgenauen Bewerbungen Selbstständige Auswertung der Bewerbungen und Durchführung von Interviews mit potenziellen Kandidaten Durchgängiges Kontaktmanagement zu den relevanten Bewerberzielgruppen Sonderaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Ihr Profil ist geprägt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung (z. B. VWA, IHK). Idealerweise haben Sie vorher eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Englische Sprach- und gute IT-Anwenderkenntnisse müssen Sie mitbringen. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und bereit für ein breites  Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Personalwesen sind. Wichtig ist uns eine gesunde Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzstärke. Darüber hinaus suchen wir eine vertrauenswürdige Person mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem gehobenen Umfeld. Bei uns kommt die Work-life-Balance nicht zu kurz. So realisieren wir unterschiedliche am Arbeitnehmer orientierte Arbeitszeitmodelle. Die Erholungszeit am Wochenende oder im Urlaub gehört Ihnen und Ihrer Familie. Sie können sich also auf geregelte Arbeitszeiten verlassen. Nicht zuletzt - Sie arbeiten bei uns inmitten der Urlaubs- und Freizeitregion des Oberpfälzer Seenlandes. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem erfolgreichen Team begrüßen zu dürfen! Herr Mark Förster steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113759 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf, Deutschland Vollzeit
Sep 30, 2022
Die Personal- und IT-Unternehmensberatung Günter Stahl GmbH in eigener Sache Die Günter Stahl GmbH ist die in der nord- und ostbayerischen Region führende Personal- und IT-Unternehmensberatung. Zu unseren Leistungen zählen alle Belange von Unternehmen in Personalfragen: Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter, Outplacement oder Strategien zu Personalbindung und Personalentwicklung. Weiterhin unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie, ob im Bereich der IT-Infrastruktur oder bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Wir bestehen seit über 30 Jahren und haben uns erfolgreich bei zahlreichen Unternehmen etabliert. Die Günter Stahl GmbH steht für Seriosität, absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit in allen Belangen im Personal- und IT-Umfeld. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Junior-Personalberater / Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgabe beinhaltet die Unterstützung bei der Auftragsabwicklung unserer Rekrutierungsaufträge auf hohem Niveau. Im Detail bedeutet dies: Umfassende internetbasierte und telefonische Recherche inkl. Anspracheaktivitäten mit dem Ziel der Gewinnung von passgenauen Bewerbungen Durchgängiges Kontaktmanagement zu den relevanten Bewerberzielgruppen Selbstständige Auswertung der Bewerbungen und Durchführung von Interviews mit potenziellen Kandidaten Sonderaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Ihr Profil ist geprägt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Fortbildung (z. B. VWA, IHK). Idealerweise haben Sie vorher eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Englische Sprach- und gute IT-Anwenderkenntnisse müssen Sie mitbringen. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und bereit für ein breites  Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Personalwesen sind. Wichtig ist uns eine gesunde Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzstärke. Darüber hinaus suchen wir eine vertrauenswürdige Person mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem gehobenen Umfeld. Perspektivisch ist es möglich, durch hohes Engagement die eigenständige Auftragsakquisition und -abwicklung als Personalberater zu übernehmen. Bei uns kommt die Work-life-Balance nicht zu kurz. So realisieren wir unterschiedliche am Arbeitnehmer orientierte Arbeitszeitmodelle. Die Erholungszeit am Wochenende oder im Urlaub gehört Ihnen und Ihrer Familie. Sie können sich also auf geregelte Arbeitszeiten verlassen. Nicht zuletzt - Sie arbeiten bei uns inmitten der Urlaubs- und Freizeitregion des Oberpfälzer Seenlandes. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem erfolgreichen Team begrüßen zu dürfen! Herr Mark Förster steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113758 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf, Deutschland Vollzeit
Sep 28, 2022
Leisten Sie Ihren Beitrag zur Energiewende! Unser Auftraggeber ist ein Pionier im Anlagenbau seines Segments und stellt mit seinen Produkten und der damit verbundenen Technologie eine bedeutende Säule für die nachhaltige Energiepolitik und die Energiewende dar. Hinter ihm steht eine namhafte, schlagkräftige und international führende Unternehmensgruppe, die als Komplettanbieter für alle Energieträger agiert. Ein wichtiger Geschäftsbereich ist die professionelle Planung der Anlagen. Dafür suchen wir Verstärkung am Standort im  Raum Schwandorf / Regensburg  mit einem m/w/d Hochbautechniker - Erneuerbare Energien in Vollzeit oder Teilzeit        Sie stellen eine Schlüsselfigur in unserem Projektmanagementteam dar, in dem Sie die Planung zu Papier bringen und damit eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Planung, Genehmigung und Ausführung einnehmen. Durch ein Jobsharing Modell kann die Position auch in Teilzeit ausgeführt werden. Ihre Aufgaben:  Erstellung von Konzept- und Eingabepläne für die Genehmigungen  Anfertigung von Zeichnungen im Rahmen der Ausführungsplanung und Anpassung von Montagezeichnungen Unterstützung der Projektingenieure Mitwirkung innerhalb des Projektteams zur Optimierung von Baukosten und Bauzeiten nach erfolgreicher Einarbeitungszeit besteht die Möglichkeit, die Baustellenbetreuung der Anlagen mit zu übernehmen Ihr Profil  beinhaltet eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bauwesen bzw. im Anlagenbau und Gebäudetechnik. Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist Ihnen geläufig. Außerdem bringen Sie Kenntnisse im CAD Programm AutoCAD mit. Erste Erfahrungen mit den Programmen Inventor / Plant 3D wären von Vorteil. Sie verfügen über eine teamorientierte, strukturierte, sorgfältige sowie selbstständige Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen  eine bodenständige und authentische Unternehmenskultur innerhalb eines starken international tätigen Verbundes. Flache Hierarchien und kurzen Entscheidungswege gehören dazu. Flexible Arbeitszeiten und vertraglich ansprechende Bedingungen sind selbstverständlich. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser 1-Click-Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der  Kennziffer 113687 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Schwandorf, Bayern, Deutschland Vollzeit
Sep 28, 2022
Unser Auftraggeber ist ein mittelst ä ndisches Unternehmen aus dem High-Tech Maschinenbau mit Sitz im Raum Regensburg. Die Geschäftsaussichten sind sehr gut, weil die Kunden aus der Halbleiterindustrie großen Bedarf für die Technologie in Zukunft haben werden. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, sucht das Expertenteam Verstärkung mit einem (m/w/d) Softwareentwickler Ihre Aufgabe ist die Softwareentwicklung für Sondermaschinen mittels speicherprogrammierbarer Steuerungen (SPS) und Erstellung zugehöriger Bedienoberflächen (HMI). Im Detail: Projektierung und Inbetriebnahme von Antrieben und weiteren IO Komponenten Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsabläufen Koordinatives und organisatorisches Projektmanagement hinsichtlich der Softwareumfänge einer Sondermaschine Direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und externen Lieferanten Selbstständige Durchführung von Bedienerschulungen Erstellen von Service- und Bedienerdokumentationen für Sondermaschinen Erstellen von Angeboten hinsichtlich der Softwareumfänge Ihr Profil: Sie sind Ingenieur der Elektrotechnik, Diplom-Physiker bzw. Informatiker oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie beherrschen die Programmiersprachen Structured Text (ST), Ansi C und C++. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Projektierung, Inbetriebnahme und Optimierung von Antriebssystemen. Gute Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen die Kommunikation zu unseren internationalen Kunden. Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Sonder-/Maschinen-/Anlagenbaus mit. Ein sicheres Auftreten, eine systematisch strukturierte Arbeitsweise, offene Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen Herausforderungen in einem technisch anspruchsvollen und zukunftsorientierten Produktumfeld. Die Gesch ä ftsf ü hrung w ü nscht und f ö rdert die Ü bernahme von Eigenverantwortung. Sie bietet Wertschätzung zur Umsetzung eigener Ideen und Initiativen. Es erwartet Sie ein gutes und kompetentes Team, das Sie nicht nur bei der Einarbeitung unterstützt. Es handelt sich um einen wirtschaftlich gesunden Arbeitgeber, der sich in einem Wachstumsumfeld bewegt und dadurch langfristige Arbeitspl ä tze hat. Die situationsbedingte und projektabhängige Arbeitsmöglichkeit vom Home Office ist gegeben. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und lassen sich durch Ihre Leistung ausbauen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113735
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg Vollzeit
Sep 27, 2022
Unser Auftraggeber ist ein Teil einer am Weltmarkt führenden Unternehmensgruppe. Der Standort ist in der Region Regensburg. Die Geschäftstätigkeit beinhaltet eine Intralogistikgesamtlösung für den autonomen innerbetrieblichen Warenfluss. Diese Innovation ist branchenunabhängig einsetzbar. Das sind beste Voraussetzungen, um auf den internationalen Märkten durchzustarten. Für diese Herausforderung suchen wir einen (m/w/d) Projektleiter Ihre Aufgabe ist die professionelle Anpassung und Implementierung der modular aufgebauten Logistiklösung an die individuellen Kundenbedürfnisse. Sie sind von der Planung bis zur abgenommenen Inbetriebnahme der erste Ansprechpartner für den Kunden und die Fachabteilungen. Im Detail: Erstellung strukturierter Projektpläne in Koordination mit den Fachbereichen sowie externen Partnern inkl. Überwachung der Meilensteine und der Ziele Steuerung der Abläufe von der Planung und Konzeption über die Inbetriebnahme bis zur Abnahme, inkl. Kommunikations-, Dokumentations- und Präsentationsführung Mitwirkung bei der Verbesserung der Produktions- und Warenflussabläufe bei Kunden Mithilfe bei der Definition von Standards für die Abwicklung zukünftiger Projekte Ihr Profil beinhaltet den Abschluss eines (Wirtschafts-)Ingenieurstudiums oder einen praktisch orientierten Werdegang. Berufserfahrung in der Steuerung von Projekten im Technikumfeld inkl. der Anwendung von modernen Projektmanagementtools müssen Sie vorweisen. Falls Sie Erfahrung mit einem CAD-System und SAP haben, ist es von Vorteil. Gute Englischsprachkenntnisse sind notwendig. Sie verfügen darüber hinaus über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten beim Kunden. Wir bieten Ihnen eine spannende Position in einem Umfeld, das mit der Wendigkeit eines start-up- Charakters am Markt agiert. Sie können strukturelle Aufbauarbeit leisten. Die Einarbeitung ist gut geplant. Die Arbeitsumgebung umfasst modernste Ausstattung und Bedingungen inkl. eines Work- Life-Balance-Konzepts mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Geplante und vorhersehbare Dienstreisen sind Bestandteil der Tätigkeit. Sie nehmen nicht überhand, sondern bieten eine gelungene Abwechslung. Darüber hinaus erwarten Sie im Unternehmen flache Hierarchien und kurze Organisationswege. Die vertraglichen Konditionen sind ansprechend. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113738 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
Sep 27, 2022
Unser Auftraggeber ist der Innovations- und Marktführer im Segment der vorgehängten, hinterlüfteten, wärmegedämmten Ziegelfassaden. Seine individuellen, wertbeständigen und ökologischen Produkte zieren Gebäude auf allen Kontinenten. Objektbezogene kompetente Beratung und die Mischung aus handwerklicher und industrieller Fertigung bilden die Basis dafür, internationale Top-Referenzen in höchster Effizienz und Qualität zu erschaffen. Der Firmensitz ist nordöstlich von München. Der langjährig tätige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Wir suchen für den Bereich hinterlüfteter Ziegelfassaden den (m/w/d) Vertriebsleiter Ziegelfassaden international Ihre Aufgabe ist die technische Beratung und der Aufbau neuer internationaler Vertriebspartner. Im Detail: Weiterentwicklung durch gezielte Schulungsmaßnahmen Regelmäßige Information über neue technische Entwicklungen und Marketingmaßnahmen Erstellung der objektbezogenen Preiskalkulationen Technische und kaufmännische Auftragsklärung für die weitere Bearbeitung im Projektmanagement Dabei arbeiten Sie eng mit den Inhouse-Experten aus Produktion, Labor, Technik und Marketing zusammen. Ihr Profil beinhaltet Erfahrung in der Bauzulieferbranche/idealerweise Bereich Fassade. Dabei sollten Sie Vertriebserfahrung gesammelt haben. Gelegentliche Reisetätigkeit im internationalen Bereich gehört dazu. Notwendig ist die englische Sprache, falls Sie eine weitere Fremdsprache beherrschen, dann ist es von Vorteil. Hohe Kundenorientierung und Überzeugungskraft durch technischen Sachverstand sollten Sie aufweisen. Ihre Persönlichkeit ist kontaktfreudig, sicher im Auftreten und Ausdruck. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise gehören auch dazu. Die Grundlage Ihrer beruflichen Laufbahn ist ein bauwirtschaftliches Studium oder die adäquate praktische Laufbahn mit Fortbildungen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die Tätigkeit ist in einem stets wachsenden Bereich nachhaltiger Fassadenprodukte angesiedelt und bietet einen hohen Grad an Selbstständigkeit. Eine intensive Einarbeitungszeit gehört dazu. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen! Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113746.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Landshut, Deutschland Vollzeit
Sep 27, 2022
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges, modernes Unternehmensumfeld entstanden. Wir suchen engagierte und motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) der Bereiche Wirtschafts-/ Ingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht. Hochschulabsolvent/Masterand/Bachelorand (m/w/d) im Bereich Vertrieb Ihre Aufgabe ist in der zielgerichteten Abwicklung des Vertriebs- und Angebotsprozesses angesiedelt. Sie koordinieren den Ablauf mit den internen Abteilungen und Lieferanten. Detailklärungen finden im technischen, kaufmännischen und rechtlichen Sinne statt. Diese Tätigkeit ist überwiegend im Innendienst. Ziel ist es, durch Ihre Tätigkeit die Geschwindigkeit des Angebotsprozesses und damit die Effektivität der Auftragsgenerierung zu erhöhen. Wir suchen Hochschulabsolventen, die bereits praktischen Bezug (Berufsausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit etc.) gesammelt haben. Ihre Studienrichtung sollte industrieorientiert z. B. Wirtschaftsingenieur- bzw. Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht sein. In jedem Fall haben Sie technisches Verständnis und die persönlichen Voraussetzungen, um eine kundenorientierte Aufgabe wahrzunehmen. Ihre Person zeichnet Teamstärke, gutes Auftreten und Verantwortungsbewusstsein aus. Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung, die seinesgleichen sucht. Auf diesen Arbeitsplatz werden Sie stolz sein! Die modernsten Anforderungen sind erfüllt und Sie können sich rundum wohlfühlen. Die erfolgreich-solide Geschäftsentwicklung der letzten Jahre ist eine optimale Grundlage für das weitere Wachstum. Sie können einen bedeutenden Beitrag dazu leisten. Die Wertschätzung der Geschäftsleitung ist Ihnen sicher. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung dieser Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser 1-Click-Stellenportal stellenportal.ubstahl.de unter der Kennziffer 113713 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Weiden in der Oberpfalz Vollzeit
Sep 26, 2022
Unser Auftraggeber ist das in Europa führende Unternehmen in der Entwicklung von Aufbereitungsprozessen für mineralische und metallische Spezialrohstoffe. Für die Gewinnung und Speicherung regenerativer Energien und die flächendeckende Einführung der Elektromobiliät ist die Geschäftstätigkeit von strategischer Bedeutung. Das Unternehmen besteht seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am internationalen Markt und generiert stetiges Wachstum. Die globalen Auftraggeber sind in den Bereichen Bergbau, Chemie, Automotive und der Finanzwirtschaft angesiedelt. Für diese Zielgruppe erfolgt die Projektentwicklung und Unterstützung bei relevanten Investitionsentscheidungen. Das Arbeitsumfeld besteht aus agilen, modernen und flexiblen Strukturen, z. B. effiziente Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, flache Hierarchien und Gestaltungsfreiheiten. Ausgezeichnet ausgestattete Labor- und Technikumsanlagen runden die Arbeitsumgebung ab. Der Standort des Unternehmens ist in einer attraktiven Region im Raum Nürnberg - Regensburg. Im Zuge des weiteren erfolgreichen Ausbaus der internationalen Geschäfte suchen wir Verstärkung in der  Business Unit Prozessentwicklung & Anlagenplanung  mit einem (m/w/d) Chemieingenieur bzw. Ingenieur der Verfahrenstechnik als Senior Consultant Prozess- und Verfahrenstechnik Ihre Aufgabe  ist die technische Beratung der Kunden bei der Projektentwicklung und -durchführung inkl. der Leitung von komplexen verfahrenstechnischen Projekten zur Gewinnung von Spezialrohstoffen: verfahrenstechnische Lösungserarbeitung Durchführung von Machbarkeitsstudien für internationale Rohstoffprojekte Erstellung von Due Dilligence Reports für den internationalen Finanzmarkt Ansprechpartner für die Lösung komplexer verfahrenstechnischer Sachverhalte und Unterstützung von Kollegen bei Entwicklungsaufgaben Mitwirkung bei der strategisch-technischen Planung, Ausrichtung und Leitung der Business Unit Ihr Profil ist geprägt von einem erfolgreichen Studienabschluss (Fachrichtungen oben) und langjähriger Industrieerfahrung in der Rohstoff- oder Chemiebranche. Diese Berufspraxis haben Sie in der Prozessentwicklung bzw. Anlagenplanung, -bau und -betrieb gesammelt. Unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken gehört auch dazu. Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch müssen ebenso vorhanden sein. Planbare Dienstreisen in einem überschaubaren Maß sind Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Wir bieten Ihnen einen langfristig orientierten Arbeitsplatz unter modernen Bedingungen. Dazu zählen auch die Flexibilität des Arbeitsortes (Home Office) und die Einteilung der Arbeitszeit. Im Vordergrund steht hierbei die erfolgreiche Erledigung Ihrer Aufgabe. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113676 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Nürnberg, Deutschland Vollzeit
Sep 26, 2022
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech-Unternehmen und verkauft an die namhaftesten Unternehmen der deutschen Wirtschaft individuelle technische Lösungen. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, wird die Vertriebsmannschaft mit Spezialisten noch schlagkräftiger aufgestellt. Wir suchen dafür einen (m/w/d) Speditionskaufmann Ihre Aufgabe ist die Unterstützung des Vertriebsteams im Verkauf von Transport-Lösungen. Sie sind der Spezialist mit dem Speditionswissen, der die Ansprechpartner (z. B. Disponenten und Logistiker) bei den namhaften Industriekunden auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Fachwissen überzeugt. Die Erstellung und Moderation von kundenorientierten Präsentationen und die Angebotserstellung inkl. -verhandlung wird nach professioneller Einarbeit dazu gehören. Wir suchen einen motivierten und engagierten Speditionskaufmann oder Verkehrsfachwirt. Sie bringen Berufspraxis aus der Transportbranche mit und haben ein breites Wissen in Ihrem Segment (evtl. auch Luft-, See- und Bahnfracht) erlangt. Falls Sie zusätzlich Kenntnisse aus dem Frachteinkauf, der Zoll- und Gefahrgutabwicklung haben, ist es von Vorteil. Wichtig ist, dass Sie die passenden persönlichen Voraussetzungen haben: sicheres Auftreten, Präsentationsstärke bei den Kunden vor Ort, Durchhaltevermögen und ein gutes Gespür, um Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit, außerhalb der Speditionsbranche in einem industriellen Wachstums- und Zukunftsmarkt im Umfeld Logistik 4.0 mit Ihrem Spezialwissen Fuß zu fassen. Sie verkaufen Kundenlösungen, bei welchen nicht der Preis, sondern der individuelle Marktvorteil im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus erwartet Sie eine tolle Arbeitsumgebung. Durch das dynamische Unternehmenswachstum können sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung ergeben. Die von Ihnen zu betreuende Kundenzielgruppe sind die namhaftesten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die vertraglichen Bedingungen sind sehr gut und mit Ihrem Erfolg ausbaubar. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113672.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Weiden in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Sep 26, 2022
Unser Auftraggeber ist ein marktführender Hersteller eines breiten Spektrums von hochwertigen Bauelementen. Über tausend Beschäftigte sind am außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Zukunftsorientierte Produktionsmethoden in Verbindung mit handwerklichem Können bringen qualitativ hochwertige und langlebige Produkte für anspruchsvolle Kunden hervor. Wir suchen aufgrund der organisatorischen Neuausrichtung für den Standort in Mittelfranken den (m/w/d) Geschäftsbereichsleiter Bauelemente / Bayern Ihre Aufgabe ist die vollumfängliche Verantwortung und unternehmerisch orientierte Führung der Auftragsabwicklung und Bauelementemontage für die Region Bayern. Im Detail: Moderne und zielgerichtete Führung des Montage- und Auftragsabwicklungsteams Moderne bzw. zielgerichtete Führung und Ausbau des Netzwerkes an selbständigen Handwerkspartnern und Subunternehmern Analyse erfolgskritischer, wirtschaftlicher und qualitätsorientierter Kennzahlen inkl. der Ableitung, Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Produktion Ziel des Geschäftsbereichsansatzes und der Erweiterung des Geschäftsführungsteams ist es, schnellere bzw. kundenfreundlichere Prozesse zu etablieren, eine höhere Marktnähe zu erreichen und die Innovationshäufigkeit in der Produktentwicklung, Dienstleistung und Produktion zu erhöhen. Der Qualitätsmaßstab spielt dabei auch eine große Rolle. Wir suchen eine unternehmerisch orientierte Top-Führungskraft aus der Branche. Sie wissen, was es bedeutet, ein Geschäftsfeld erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ihr Know-How umfasst u. a. Kenntnisse der Bau- bzw. Bauzulieferbranche und alle anderen Fähigkeiten, die für eine profitable bzw. moderne Unternehmensführung notwendig sind. Als gestandene Führungsperson agieren Sie lösungs- und prozessorientiert. Persönlicherseits zeichnet Sie hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung aus. Eine entsprechende Hochschulausbildung oder ein adäquater Aus- und Fortbildungswerdegang sind selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche unternehmerische Position in einem erfolgreich wachsenden Umfeld. Dieser Geschäftsbereich hat eine zentrale Bedeutung im Unternehmen und prägt den Unternehmenserfolg. Ein schlagkräftiges Team und eine gut aufgestellte mittlere Führungsebene unterstützt Sie bei Ihrer Aufgabe. Die Berichtslinie ist direkt zu den Gesellschaftern des Unternehmens. Vertragliche Bedingungen, die der Bedeutung der Position entsprechen, gehören dazu. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 11375 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Nürnberg, Deutschland Vollzeit
Sep 22, 2022
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches glasverarbeitendes Produktionsunternehmen mit langer Tradition. Etablierte Kundenverbindungen aus unterschiedlichen Branchen sind die Grundlage des Erfolgs. Der Standort ist im Landkreis Schwandorf. Für den Ausbau der Kundenbasis und die Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Account Manager / Vertriebsverantwortlichen / Glasbranche Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von Strategien, wie Bestandskunden gepflegt bzw. ausgebaut und neue Kunden hinzugewonnen werden. Regional umfasst es v.a. Deutschland und das benachbarte Ausland. Im Detail: Angebotserstellung und -verhandlung bis zur Auftragserteilung inkl. der Preiskalkulationen Aufbau von Wissen hinsichtlich der Produktionsmachbarkeiten Lieferantenbewertungen Neukundengewinnung Markt- und Wettbewerbsanalysen Messebesuche Ihr Profil beinhaltet Vertriebserfahrung im Innen- und/oder Aussendienst. Sie wissen, wie Bestandskunden betreut und neue Geschäftsbeziehungen ausgebaut werden. Sofern Sie Berührung mit der glasverarbeitenden Industrie haben, ist es von Vorteil. Die Grundlage Ihrer Laufbahn ist eine fundierte Aus- und Fortbildung bzw. ein Studium. Kaufmännisches Wissen, englische Sprachkenntnisse und die Bereitschaft für planbare Reisen müssen Sie mitbringen. Darüber hinaus sollten sie eine kommunikations- und verhandlungsstarke Person sein. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum. Die flachen Strukturen und die direkte Anbindung an die Gesch ä ftsleitung tragen dazu bei. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verf ü gung. Bitte ü bermitteln Sie uns Ihre vollst ä ndigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des m ö glichen Eintrittstermins ü ber unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/ stellenportal unter der Kennziffer 113760.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Schwandorf, Deutschland Vollzeit
Sep 21, 2022
Die Personal- und IT-Unternehmensberatung Günter Stahl GmbH in eigener Sache Die Günter Stahl GmbH ist die in der nord- und ostbayerischen Region führende Personal- und IT- Unternehmensberatung. Zu unseren Leistungen zählen alle Belange von Unternehmen in Personalfragen: Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter, Outplacement oder Strategien zu Personalbindung und Personalentwicklung. Weiterhin unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie, ob im Bereich der IT-Infrastruktur oder bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Wir bestehen seit über 30 Jahren und haben uns erfolgreich bei zahlreichen Unternehmen etabliert. Die Günter Stahl GmbH steht für Seriosität, absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit in allen Belangen im Personal- und IT-Umfeld. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Betriebswirt / kaufmännischen Mitarbeiter Personalwesen Ihre Aufgabe beinhaltet die Unterstützung bei der Auftragsabwicklung unserer Rekrutierungsaufträge. Im Detail bedeutet dies: Umfassende internetbasierte und telefonische Recherche inkl. Anspracheaktivitäten mit dem Ziel der Gewinnung von passgenauen Bewerbungen Selbstständige Auswertung der Bewerbungen und Durchführung von Interviews mit potenziellen Kandidaten Durchgängiges Kontaktmanagement zu den relevanten Bewerberzielgruppen Sonderaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung Ihr Profil ist geprägt durch eine betriebswirtschaftliche bzw. kaufmännische Aus- und Fortbildung bzw. Studium. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und bereit für ein breites kaufmännisches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Personalwesen sind. Wichtig ist uns eine gesunde Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzstärke. Darüber hinaus suchen wir eine vertrauenswürdige Person mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem gehobenen Umfeld. Sie arbeiten an spannenden Projekten. Bei uns kommt die Work-Life-B alance nicht zu kurz. So realisieren wir unterschiedliche am Arbeitnehmer orientierte Arbeitszeitmodelle. Sie können sich auf geregelte Arbeitszeiten verlassen. Mehrarbeit bzw. Überstunden sind die absolute Ausnahme. Nicht zuletzt - Sie arbeiten bei uns inmitten der Urlaubs- und Freizeitregion des Oberpfälzer Seenlandes. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem erfolgreichen Team begrüßen zu dürfen! Herr Mark Förster steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113751.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf, Deutschland Vollzeit
Sep 21, 2022
Bei unserem Auftraggeber macht es Freude zu arbeiten. Er verbindet die Vorteile eines international tätigen Baukonzerns mit mittelständischer Schlagkraft. Ein breites Spektrum von Tiefbautätigkeiten mit Schwerpunkt im Beton- und Ingenieurbau wird mit mehreren hundert, langjährig tätigen und gut ausgebildeten Mitarbeitern erfolgreich abgewickelt. Von Vorteil ist die regionale Bautätigkeit. Sie findet im süd- und ostbayerischen Raum statt. Wir suchen einen (m/w/d) Bauleiter Beton- und Ingenieurbau Ihre Aufgabe ist die unternehmerisch orientierte und eigenständige Abwicklung der Baustellen in technischer, kaufmännischer und personeller Hinsicht. Im Detail: Auftragskonforme, budget- und qualitätsgerechte Durchführung der Baumaßnahmen bis zur Baustellenabnahme (inkl. Arbeitsvorbereitung, Dokumentation, Abrechnung) unter Einhaltung aller Normen und Sicherheitsvorschriften Optimierung von Baumaßnahmen in technischer und wirtschaftlicher Sicht Unterweisung und Motivation des eigenen Baustellenpersonals und der Nachunternehmer Betreuung bzw. Kommunikation mit Auftraggebern, Planungsbeteiligten, Nachunternehmern und internen Abteilungen Eigenständige Durchführung des Nachtragsmanagements Mitwirkung bei der Angebotskalkulation Innerhalb Ihrer Tätigkeit leisten Sie Ihren Beitrag zur Rentabilitätsverbesserung z. B. durch regelmäßige Optimierung der Abläufe. Die qualitätsgerechte Abwicklung der Bautätigkeit unter der Prämisse des QM-Systems gehört dazu. Wir suchen einen Bauingenieur oder Bautechniker mit Kompetenz im Beton- bzw. Ingenieurbau. Kenntnisse in den üblich IT-Anwendungsprogrammen, baubetrieblicher Software und den Regelwerken (VOB) gehören dazu. Sie treten als moderne Führungsperson auf und wissen, wie Sie das Team auf der Baustelle zu guten Leistungen mit Freude an der Arbeit motivieren. Ihre Person zeichnet unternehmerische Denkweise mit Anspruch zur Rentabilitätsoptimierung und Problemlösungskompetenz aus. Wir bieten Ihnen eine ergebnisverantwortliche Position, bei der sich wirtschaftliches Handeln auszahlt. Individuelle Wertschätzung, ein gutes Miteinander und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Sie sind der Unternehmer im Unternehmen und werden am Erfolg beteiligt. Sie können sich auf ein solides und langfristig orientiertes Unternehmensumfeld mit spannenden Projekten freuen. Auf schlagkräftige und zügige Entscheidungen können Sie sich verlassen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113736 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Landshut Vollzeit
Sep 21, 2022
Unser Auftraggeber gehört zu einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit mehr als 25.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Mit einem breiten Spektrum an Produktlösungen, Services und Dienstleistungen ist er das Spitzenunternehmen im Verpackungsbereich. Im Rahmen einer vorausschauenden und geplanten Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort in der Oberpfalz den (m/w/d) Kaufmännischen Leiter Ihre Aufgabe ist die operative und wirtschaftliche Leitung der Abteilungen Controlling, Buchhaltung, Personalwesen sowie EDV. Im Detail: Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und IFRS Steuerung/Optimierung der Prozesse bzw. Kennzahlen mit Report an die lokale Geschäftsführung und Konzernzentrale Planung und Überwachung von Forecasts, Budgetierung und Investitionen Finanzmanagement inkl. Verantwortung für Cashflow sowie Zahlungen Zuständig für das Vertragswesen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Zielerreichung und Verbesserung der Prozesse Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte Abstimmung der Aufgaben und Ziele als Sparringspartner der Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Anwälten und Steuerberatern Ihr Profil basiert auf einem kaufmännischen Studienabschluss. Berufserfahrung mit Schwerpunkt Controlling und Finanzbuchhaltung sind unabdingbar. Ein breit aufgestelltes kaufmännisches Wissen, Projektmanagementerfahrung inkl. IT-Know-How und Prozessverständnis ist von Vorteil und können Sie hier gut einsetzen. Der berufserfahrene Controller, der sich ambitioniert weiterentwickeln will, könnte auch gute Chancen haben. Mitarbeiterführung sollte Ihnen liegen. Professionelles Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit (auch in Englisch) ist notwendig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Führungsaufgabe. Der Stellenvorgänger ist nach wie vor im Unternehmen und wird Sie gut einweisen. In dieser Position sind Sie nicht nur Teil des lokalen Managementteams, sondern ein bedeutender Bestandteil zur erfolgreichen Führung des Standorts und Sparringspartner der Geschäftsleitung. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser 1-Click-Stellenportal für Fach- und Führungskräfte stellenportal.ubstahl.de unter der Kennziffer 113733 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Oberpfalz Vollzeit
Sep 21, 2022
Unser Auftraggeber ist Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe der Bau- und Einrichtungsbranche mit ü ber 900 Mitarbeitern. In Deutschland und international hat er im klassischen Stahlhochbau, Schlüsselfertig-Bau und als Generalunternehmer eine bedeutende Marktposition erreicht. Das breite Leistungsspektrum und die Vorteile eines Familienunternehmens sind die Grundlage des anhaltenden Unternehmenserfolgs. Mit bundesweit mehreren Niederlassungen und Produktionsstandorten bieten die Teams vor Ort Beratung, Planung, selbst ä ndige Abwicklung und Baubetreuung mit kurzen Wegen zu den Kunden. Aufgrund einer geordneten und vorausschauenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für die Niederlassung im Raum Regensburg Verstärkung mit einem m/w/d Bauingenieur / Architekt / Bautechniker Bereich Kalkulation Ihre Aufgabe ist die Kalkulation von Industriebauprojekten. Im Detail gehört dazu: Technische Auftragsklärung zur Ausarbeitung der Angebote Ausschreibung und Auswertung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung und Mitwirkung an Auftragsverhandlungen Entwicklung technisch und wirtschaftlich realisierbarer Konzepte Ihr Profil beinhaltet nach o. g. Ausbildung die Berufserfahrung im Industriebau. Diese Praxis haben Sie in einem der Bereiche Kalkulation, Konstruktion / Tragwerksplanung oder Bauleitung bzw. Fertigung, Montage von Industriebauten erlangt. Sie sollten selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten mitbringen. Wir bieten Ihnen eine fachlich interessante und selbst ä ndige Aufgabe. Die Übergabe und Einarbeitung ist durch den langjährig tätigen Stellenvorgänger gut geregelt. Eigeninitiative und freie Gestaltungsm ö glichkeiten in Ihrem Aufgabenbereich werden bewußt gef ö rdert. Dar ü ber hinaus herrschen flache Strukturen und ein kollegiales Arbeitsklima vor. Die Balance zwischen Zufriedenheit in der Arbeit und Privatleben ist ausgewogen. Das liegt u. a. daran, dass es um regionale Baustellen geht. Die Mischung aus einem gesunden und erfolgreichen Verhältnis von Arbeit im Home Office, im Team am Firmensitz und Aussenterminen, trägt sicherlich auch zu Ihrer Zufriedenheit bei. Die Position ist (wie bisher auch) langfristig angelegt und bietet die Solidit ä t eines namhaften Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte  www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113674.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
Sep 21, 2022
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Für den Verkauf hochwertiger MES Lösungen suchen wir einen (m/w/d) Sales Manager Digital Manufacturing Ihre Aufgabe ist der Auf- und Ausbau von langfristigen und erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu den Kunden im Fertigungsumfeld. Sie knüpfen eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen Neu- und Bestandskunden über den kompletten Sales-Prozess hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb der MES Lösungen und verhandeln dabei auf der Entscheiderebene. Dabei erkennen Sie Sales Potentiale und erfassen die Anforderungen für den Produktionsprozess, um daraus umfassende Projektangebote zu erstellen. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden wirken Sie an Vertriebsveranstaltungen und Messen mit. Wir suchen eine aktive Verkaufspersönlichkeit mit Freude an der strukturierten Kundenbetreuung. Idealerweise haben Sie bereits Vertriebserfahrung im fertigenden Umfeld gesammelt und interessieren sich für Produktionsprozesse im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0. Neben einer vorausschauenden und teamorientierten Arbeitsweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Wichtig ist ausserdem Ihre Persönlichkeit: verkaufswirksames Auftreten mit präziser Ausdrucksweise, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen eine modernste Arbeitsumgebung und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt im Umfeld von Industrie 4.0 . Sie verkaufen Investitionslösungen, bei welchen nicht der Preis, sondern der individuelle Kundennutzen im Mittelpunkt steht. Durch das ständige, dynamische Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ein strukturierter Einarbeitungsplan ist vorhanden, damit Sie eine gute Basis für Ihre Karriere bekommen. Die zu betreuenden Kundenzielgruppen sind die namhaftesten und erfolgreichsten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die vertraglichen Bedingungen sind nach Ihren Wünschen gestaltungsfähig und mit wachsendem Erfolg weiter ausbaubar. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser 1-Click-Stellenportal für Fach- und Führungskräfte stellenportal.ubstahl.de unter der Kennziffer 113668 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Tirschenreuth, Deutschland Vollzeit
Sep 16, 2022
Unser Auftraggeber ist ein marktführender Hersteller eines breiten Spektrums von hochwertigen Bauelementen. Über tausend Beschäftigte sind am außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Zukunftsorientierte Produktionsmethoden in Verbindung mit handwerklichem Können bringen qualitativ hochwertige und langlebige Produkte für anspruchsvolle Kunden hervor. Wir suchen aufgrund einer organisatorischen Neuausrichtung im Unternehmen für den Standort in Mittelfranken den (m/w/d) Geschäftsbereichsleiter Bauelemente Ihre Aufgabe ist die vollumfängliche Verantwortung und unternehmerisch orientierte Führung der Auftragsabwicklung und Bauelementemontage für die Region Bayern. Im Detail: Moderne bzw. zielgerichtete Führung des Montage- und Auftragsabwicklungsteams Moderne bzw. zielgerichtete Führung und Ausbau des Netzwerkes an selbständigen Handwerkspartnern und Subunternehmern Analyse erfolgskritischer, wirtschaftlicher und qualitätsorientierter Kennzahlen inkl. der Ableitung, Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Produktion Ziel des Geschäftsbereichsansatzes und damit der Erweiterung des Geschäftsführungsteams ist es, schnellere bzw. kundenfreundlichere Prozesse zu etablieren, eine höhere Marktnähe zu erreichen und die Innovationshäufigkeit in der Produktentwicklung, Dienstleistung und Produktion zu erhöhen. Der Qualitätsmaßstab spielt dabei auch eine große Rolle. Wir suchen eine unternehmerisch orientierte Top-Führungskraft aus der Branche. Sie wissen, was es bedeutet, ein Geschäftsfeld erfolgreich in die Zukunft zu führen. Ihr Know-How umfasst u.a. Kenntnisse der Bau- bzw. Bauzulieferbranche und alle anderen Fähigkeiten, die für eine profitable bzw. moderne Unternehmensführung notwendig sind. Als gestandene Führungsperson agieren Sie lösungs- und prozessorientiert. Persönlicherseits zeichnet Sie hohe Sozialkompetenz, Empathie und Dienstleistungsorientierung aus. Eine entsprechende Hochschulausbildung oder ein adäquater Aus- und Fortbildungswerdegang sind selbstverständlich. Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche unternehmerische Position in einem erfolgreich wachsenden Umfeld. Dieser Geschäftsbereich hat eine zentrale Bedeutung im Unternehmen und prägt den Unternehmenserfolg. Ein schlagkräftiges Team und eine gut aufgestellte mittlere Führungsebene unterstützt Sie bei Ihrer Aufgabe. Die Berichtslinie ist direkt zu den Gesellschaftern des Unternehmens. Vertragliche Bedingungen, die der Bedeutung der Position entsprechen, gehören dazu. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der Kennziffer 113748 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Nürnberg, Deutschland Vollzeit
Sep 16, 2022
Unser Auftraggeber gehört zu einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit mehr als 25.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Mit einem breiten Spektrum an Produktlösungen, Services und Dienstleistungen ist er das Spitzenunternehmen im Verpackungsbereich. Im Rahmen einer vorausschauenden und geplanten Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort in der Oberpfalz den (m/w/d) Controller mit Perspektive zur Übernahme der kaufmännischen Leitung Ihr Aufgabengebiet umfasst zunächst ein breites Spektrum von Controlling-Tätigkeiten. Mit Einarbeitung und Unterstützung durch den Stellenvorgänger erweitert sich Ihr Aufgabenbereich nach und nach um Buchhaltung, Personalwesen und EDV. Im Detail: Steuerung/Optimierung der Prozesse bzw. Kennzahlen mit Report an die lokale Geschäftsführung und Konzernzentrale Planung und Überwachung von Forecasts, Budgetierung und Investitionen Finanzmanagement inkl. Verantwortung für Cashflow sowie Zahlungen Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und IFRS Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Zielerreichung und Verbesserung der Prozesse Abstimmung der Aufgaben und Ziele als künftiger Sparringspartner der Geschäftsführung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Anwälten und Steuerberatern Ihr Profil basiert auf einem kaufmännischen Studienabschluss. Berufserfahrung mit Schwerpunkt Controlling und Berührungspunkte in der Finanzbuchhaltung sind unabdingbar. Der berufserfahrene Controller, der sich ambitioniert weiterentwickeln will, erhält hier eine gute Chance für ein berufliches Vorankommen. Ein breit aufgestelltes kaufmännisches Wissen, Projektmanagementerfahrung inkl. IT-Know-How und Prozessverständnis können Sie gut einsetzen. Falls Sie bereits Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung mitbringen, ist es von Vorteil. In jedem Fall können Sie sich sich dorthin entwickeln. Professionelles Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit in deutscher und englischer Sprache ist notwendig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Führungsaufgabe. Der Stellenvorgänger ist nach wie vor im Unternehmen und wird Sie mit Rat und Tat bei Ihrer Einarbeitung und darüber hinaus unterstützen. In dieser Position werden Sie nicht nur Teil des lokalen Managementteams, sondern ein bedeutender Bestandteil zur erfolgreichen Führung des Standorts. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der  Kennziffer 113750 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Sep 16, 2022
Unser Auftraggeber ist eine leistungsstarke, innovative und kapitalkräftige Unternehmensgruppe mit rund 500 Mitarbeitern. Nach der Devise “Synergien perfekt nutzen – Naturstein, Schotter, Straße“ sind die Gruppenunternehmen optimal vernetzt und Bausteine des langjährigen Erfolgs. Der Spezialist für die Gesteinsgewinnung und -aufbereitung in eigenen Lager- bzw. Produktionsstätten bietet eine unschlagbare Sortimentsvielfalt. Für Architekten und Garten- Landschaftsbaubetriebe ist er der führende Anbieter im süddeutschen Raum in diesem Segment. Wir suchen Verstärkung am verkehrszentral gelegenen Hauptstandort im nördlichen Oberbayern mit einem (m/w/d) Mitarbeiter Vertrieb Ihre Aufgabe beinhaltet die Unterstützung eines eingespielten und motivierten Vertriebsteams im Innendienst und damit der Ausbau und die Entwicklung von langfristigen Geschäftsbeziehungen. Im Detail: Bearbeitung von Ausschreibungen, Angebotskalkulationen und deren Nachverfolgung Beratung der Kunden von der Angebotserstellung bis zur erfolgreichen Auftragserteilung, Betreuung bei der Auftragsabwicklung (evtl. Reklamationswesen) Unterstützung des Aussendienstes Enge Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und der Disposition Mitwirkung bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit den Unternehmenszielen Beobachtung der Marktentwicklungen Wir suchen den aktiven und berufserfahrenen Mitarbeiter, der Kenntnisse aus dem Garten- und Landschaftsbau bzw. dem Bauwesen oder Baustoffumfeld mitbringt. Im Vordergrund stehen Ihre persönlichen Voraussetzungen. Sie sollten eine Person mit Ausstrahlung sein, die bei den Kunden ankommt und dabei Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungsfähigkeit zeigt. Ihre Ausbildung kann handwerklich, kaufmännisch oder technisch sein. Wir bieten Ihnen ein hervorragendes Betriebsklima und ein Mitarbeiterteam, das nicht nur während der Einarbeitung voll hinter Ihnen steht. Die Aufgabe ist je nach Einsatz und Eignung ausbaubar und bietet gute berufliche Perspektiven. Die Geschäftsentwicklung ist seit Jahrzehnten nur aufwärts gegangen. Die Produktauswahl und das Sortiment gibt es so schnell nicht wieder. Die Gewinnung der Rohstoffe und Verarbeitung zu überzeugenden marktgerechten Produkten findet im Unternehmen statt. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und werden Sie zufriedenstellen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser 1-Click-Stellenportal für Fach- und Führungskräfte stellenportal.ubstahl.de unter der Kennziffer 113650 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Ingolstadt, Nürnberg und Regensburg Vollzeit
Sep 14, 2022
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen im Umfeld der Rohrbearbeitung und der Fertigung kompletter Baugruppen. Der Standort ist im Landkreis Tirschenreuth. Durch den stetigen Ausbau, verbunden mit Investitionskraft stellt er ein technologisches Vorzeigeunternehmen in einer Nische dar. Flexibilität in der Auftragsdurchführung, hohe Zuverlässigkeit und das Spezialwissen führen zu verlässlichen Kundenbeziehungen bei renommierten Auftraggebern. Aufgrund der hervorragenden Auftragslage und für den weiteren Ausbau haben wir eine neu geschaffene Position zu besetzen. Wir suchen einen (m/w/d) Industriemeister Metall Ihre Aufgabe ist die vorausschauende Planung und Durchführung des Produktions- und Montageprozesses entsprechend technologischer und wirtschaftlicher Aspekte. Im Detail sorgen Sie dafür, dass die Bearbeitungsschritte und der Kapazitätseinsatz in optimaler Weise durchgeführt und aufeinander abgestimmt sind: Abstimmung mit den Großkunden u.a. für die Terminkoordination der Aufträge Planung und Einteilung der Mitarbeiter entsprechend dem 3-Schicht-System Steigerung der Effizienz und Optimierung der Herstellkosten u.a. durch Minimierung der Maschinenstillstandzeiten Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Entwicklung und Monitoring von Produktionskennzahlen Überwachung der Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Umweltschutz ebenso wie Ordnung und Sauberkeit Ihr Profil beinhaltet den Abschluss zum Industriemeister Metall oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung in der Metallverarbeitung mit. Der effiziente Einsatz eines modernen Maschinenparks (z. B. Trumpf 3-D-Lasermaschinen) sollte Ihnen bekannt sein. Mitarbeiterführung haben Sie idealerweise praktiziert oder trauen es sich zumindest zu. Ihre Person zeichnet Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln aus. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position und hohen Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten mit einem erfolgreichen Team (ca. 30 Mitarbeiter in einem 3-Schicht-System) und übernehmen die stellvertretende Funktion des Fertigungsleiters. Die Position ist in Normalschicht zu besetzen. Die vertraglichen Bedingungen werden Sie überzeugen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte unter der Kennziffer 113761 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Tirschenreuth, Deutschland Vollzeit