Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung

Wir vermitteln Erfolg. Seit mehr als 35 Jahren.

Die Günter Stahl GmbH mit Sitz in Wackersdorf ist die führende Personal- und IT-Unternehmensberatung in Nordostbayern. Seit 1990 unterstützen wir Unternehmen bei Suche und Auswahl von Spezialisten sowie Fach- und Führungskräften. Dabei stellen wir selbst die Bewerber nicht ein, sondern empfehlen Sie, bei entsprechender Eignung, unseren Auftraggebern. Damit unterscheiden wir uns deutlich von einer Zeitarbeitsfirma.

Die Leitlinien unserer Arbeit sind Engagement, Vertrauen, Diskretion und Zuverlässigkeit. Unser Unternehmen orientiert sich dabei an den höchsten Qualitätsstandards der Branche.

Sie sind Fach- oder Führungskraft in Ihrem Gebiet oder Sie planen nach Ihrem Abschluss gerade die ersten Karriereschritte? Dann bauen Sie auf ein professionelles Netzwerk. Für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter. Mit Know-how, Menschenkenntnis und ausgezeichneten Kontakten bringen wir dabei immer die Partner zusammen, die bestens zusammenpassen.

Ihr Vorteil: Für Bewerber ist unser Service immer kostenlos.

Unter www.ubstahl.de finden Sie unseren regionalen Online-Stellenmarkt. Hier informieren Sie sich über aktuelle Stellenangebote. Ist das passende für Sie nicht dabei, so können Sie sich gerne initiativ bei uns bewerben. Bei Initiativbewerbungen geben wir Ihre vollständigen und persönlichen Daten nur dann weiter, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen. 

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten und genau das Unternehmen finden, das zu Ihnen passt!

Seit dem Jahr 2020 unterstützen wir außerdem kleine und mittlere Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie, ob im Bereich der IT-Infrastruktur oder bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir eine IT-Strategie, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Jul 17, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein führendes Bau- und Generalbauunternehmen mit bayernweiten Projekten. Der Leistungsbereich umfasst den schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau, inkl. Projektentwicklung und kompletten Betriebsansiedlungen. Darüber hinaus gehören Hochbau, Tiefbau, Abbruch und Bauen im Bestand dazu. Ein wichtiger Baustein des Erfolgs ist die gut aufgestellte eigene Projektierungs- und Planungsabteilung.   Wir suchen Verstärkung mit einem (m/w/d) Bauleiter Hochbau bzw. Schlüsselfertiges Bauen   Ihre Aufgabe   umfasst die selbständige Abwicklung und Führung der regionalen Baustellen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Die Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben ist ein wichtiger Bestandteil. Dazu gehört die Steuerung des Materialeinsatzes, der Geräte und der Subunternehmer. Ein weiterer Erfolgsbaustein ist der optimale Mitarbeitereinsatz inkl. moderner    Führung. Die Mitwirkung bei der Kalkulationserstellung kann möglich sein. Ihre Verantwortlichkeit beginnt mit der Übernahme der Bauunterlagen und endet mit dem vollständigen Ausgleich der Schlussrechnung inkl. Übergabe der Dokumentation.   Ihr Profil   beinhaltet einen bautechnischen Hintergrund. Praxiserfahrung im Hochbau sollte vorhanden sein. Dabei sind Ihnen die Bereiche Bauausführung, Ausführungsplanung und Kalkulation nicht fremd. VOB-Kenntnisse haben Sie ebenso erlangt. Ihre Person zeichnet Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten aus.   Wir bieten Ihnen   eine interessante Position mit guten Perspektiven. Menschlichkeit, Gleichbehandlung aller Mitarbeiter auf Augenhöhe und partnerschaftlicher Umgang wird im Unternehmen gelebt. Ein Erfolgsbaustein im Unternehmen ist die Abwicklung der Baustellen mit eigenem Personal. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen den Inhalten des bayerischen Bauindustrieverbandes. Ein Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung gehört dazu. Die Baustellen sind heimatnah. Es erwartet Sie eine gute Mischung zwischen Tätigkeit im Unternehmen, Baustellen und Home Office.   Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer   113877 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Cham, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein führendes deutsches Unternehmen in den Bereichen Automatisierung der Lagerhaltung, Fertigung und Transport. Die digitale Transformation der Supply Chain von namhaften Industrieunternehmen wird maßgeblich vorangetrieben. Entsprechend der Wachstumsstrategie wird die Internationalisierung und das Geschäft für Kunden weltweit auszurollen immer wichtiger.   Der Ausbau und die Betreuung des skandinavischen Marktes ist ein strategisch bedeutendes Unternehmensziel.   Wir suchen den m/w/d Area Sales Manager für Schweden und Dänemark Ihre Aufgabe   ist es, den Ausbau des grenzüberschreitenden Unternehmenswachstums mitzugestalten und umzusetzen. Im Einzelnen bedeutet es für die oben genannten Zielmärkte:   Kontaktpflege und aktive Neukundenakquise Betreuung und Beratung namhafter Industriekunden Betreuung der Kunden über den gesamten Verkaufszyklus, vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zur Angebotserstellung und zum Vertragsabschluss, einschließlich der Präsentation von Best-Practice-Lösungen Erstellung und Moderation von kundenorientierten Präsentationen Teilnahme an Vertriebs- und Messeveranstaltungen Wir suchen   einen Vertriebsprofi mit Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Industriekunden aus dem Investitionsumfeld im skandinavischen Markt. Der Verkauf von beratungsintensiven Produkten ist Ihnen bekannt. Ihre persönlichen Eigenschaften sind uns wichtig: sicheres Auftreten, Präsentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein gutes Gespür für Kundenbeziehungen. Ihr Arbeitsstil ist selbständig und zielorientiert. Wir erwarten fließende Sprachkenntnisse in Schwedisch oder Dänisch. Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft und MS-Office-Kenntnisse gehören ebenso dazu.   Ihr Wohnort hat idealerweise eine gute Anbindung (z. B. Flughafennähe) zu den Hauptmärkten in Südschweden und Dänemark. Wir bieten Ihnen   eine hochinteressante Aufgabe in einem Wachstumsumfeld der Industrie 4.0. Sie fangen in den skandinavischen Märkten nicht von null an. Erfolgreiche Basisarbeit ist erfolgt. Es bedeutet, dass Sie eine hohe Bandbreite von verkäuferischen Möglichkeiten, hohen Gestaltungsspielraum und Wachstumschancen wahrnehmen können. Die Arbeit ist auf der Ebene von Top-Industriekunden. Sie finden ein erfolgreiches Team vor, das Sie während Ihrer Einarbeitung und darüber hinaus gerne unterstützt. Teamgeist wird großgeschrieben. Die Vertragsbedingungen sind attraktiv und können mit Ihrem Erfolg ausgebaut werden. Die Tätigkeit wird von Ihrem Home-Office ausgeübt. Entsprechende Flexibilität für die Reisen in das Vertriebsgebiet und zum Firmenstandort in Bayern ist notwendig.   Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113907 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist eine leistungsstarke, innovative und kapitalkräftige Unternehmensgruppe. Nach der Devise “Synergien perfekt nutzen – Naturstein, Schotter, Straße“ sind die Gruppenunternehmen optimal vernetzt und Bausteine des langjährigen Erfolgs.   Im Bereich Straßen- und Tiefbau kann vom Schotter über Asphalt bis hin zur fertigen Straße alles aus einer Hand geliefert werden. Das ist ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil, um bei Bauherren und Auftraggebern mit effizienten Lösungen im Bauprozess zu punkten.   Mit Blick in die Zukunft suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Baustellenabrechner für den Tief- und Straßenbau Ihre Aufgabe   ist die Mengen- und Massenermittlung inkl. Kostenkontrolle, d. h. die Prüfung der Eingangsrechnungen von Lieferanten und Subunternehmern. Das Ziel ist die termingerechte und einwandfreie Erstellung von Zwischen- und Abschlussrechnungen. Dabei beachten Sie die gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Bauabrechnung. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Bauleitung und wirken bei der Erstellung von Angeboten und Nachträgen mit. Wir suchen   Verstärkung mit einem Mitarbeiter, der Verständnis und Erfahrung von Bauprozessen hat. Diese Erfahrung haben Sie durch Berufsausbildung erlangt, z. B. als Bauzeichner und/oder mit einer Fortbildung als Bautechniker. Wissen vom Abrechnungswesen der Baustellen sollten Sie haben. Der Umgang mit den gängigen Softwaretools ist Ihnen bekannt. Ihre Person und Arbeitsweise zeichnet Teamstärke, gutes Auftreten und Verantwortungsbewusstsein aus.   Wir bieten   Ihnen einen Arbeitsplatz in einer finanzstarken Unternehmensgruppe mit Innovationskraft und klarer Bekenntnis zu Offenheit und Wertschätzung in der Unternehmenskultur. Die Arbeitsplatzsicherheit ist über Jahre hinweg durch die firmengruppeneigene Rohstoffversorgung fundiert. Sie finden eine moderne Arbeitsumgebung inkl. Maschinenpark vor. Der Standort des Unternehmens ist zentral in Bayern gelegen und gut erreichbar von den Städten Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und München. Die Baustellen sind ebenso in dieser Region. Neben einer attraktiven Vergütung, die Ihrem Erfahrungshintergrund gerecht wird, entsprechen die Leistungen dem Bundesrahmentarifvertrag Bau.    Enthalten ist Weihnachts-, Urlaubsgeld, Zuzahlungen zur Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Die Tätigkeit kann teilweise im Home Office ausgeübt werden. Individuelle Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen werden unterstützt.   Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online  über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113887 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Nürnberg, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber, die   HAMM AG / A Wirtgen Group Company , ist innerhalb des internationalen Unternehmensverbundes der Spezialist für Walzen im Straßen- und Erdbau. Er bietet das weltweit größte Produktportfolio in diesem Segment an. In nahezu jedes Land auf dem Globus wurden bereits HAMM-Walzen exportiert. Am Standort in 95643 Tirschenreuth sind ca. 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Dort ist neben der Produktion auch das vollständige Know-how für die Forschung und Entwicklung der über 200 verschiedenen Maschinentypen vorhanden. Die stetige Weiter- und Neuentwicklung von Maschinen für den Straßenbau (z. B. nachhaltige Antriebskonzepte und digitale Lösungen) steht im Mittelpunkt des Geschehens. Wir suchen den (m/w/d) maschinennahen Softwareentwickler Ihre Aufgabe   beinhaltet die Ausarbeitung und Entwicklung anspruchsvoller Automatisierungslösungen und deren Realisierung mit Feldtests. Dazu gehört: Programmierung, Inbetriebnahme und Serienbetreuung von Mobil-Steuerungen inkl. Dokumentation Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und firmeninternen Standards/Prozessen Modellbasierte Softwareentwicklung Mitarbeit im Testumfeld Mitwirkung im Freigabeprozess für Software Ihr Profil   beinhaltet einen passenden Ingenieurabschluss (z. B. Elektro-/ Automatisierungstechnik, Mechatronik). Ein Techniker oder Meister könnte auch in Frage kommen. In jedem Fall ist Berufspraxis im Bereich der Softwareentwicklung von Automatisierungs- bzw. Antriebstechniklösungen notwendig. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse von Softwareentwicklungsprozessen bzw. -tools erlangt und Grundkenntnisse in den Bereichen Feldbussysteme, Netzwerktechnik, CAN-Bus-Technologie. Die Bereitschaft, sich mit Hydraulikantrieben zu beschäftigen muss gegeben sein. Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Gelegentliche planbare Dienstreisen lockern Ihre Aufgabe auf. Sie sollten Engagement, Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte bzw. organisierte Arbeitsweise mitbringen. Die Zusammenarbeit in einem funktionierenden, auch teilweise internationalen Team, liegt Ihnen. Wir bieten Ihnen   eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem renommierten und internationalen Unternehmensverbund. Sie werden im Team gut aufgenommen und unterstützt. Die Arbeitsbedingungen entsprechen den Modalitäten eines internationalen Konzerns. Es herrschen offene Feedback-Kultur und kurze Kommunikationswege vor. Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, auch im internationalen Umfeld, ist vorhanden. Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113884 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung 95643 Tirschenreuth, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   hebt sich von anderen Bauunternehmen auch in „stürmischen Zeiten“ ab. Die lange Firmentradition hat gezeigt, dass konjunkturelle Auf- und Abs erfolgreich bewältigt werden. Die breite Palette der Geschäftstätigkeit ist ein solides Konstrukt, um Nachfrageschwächen auszugleichen. Es handelt sich um ein bekanntes mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz aus dem Bauhauptgewerbe. Der Firmensitz befindet sich in der Oberpfalz.   Die wirtschaftlich sehr solide Situation ist die Grundlage, dass die Mannschaft verstärkt wird. Wir suchen den (m/w/d) Bauleiter im Hochbau Ihre Aufgabe   ist die eigenverantwortliche und erfolgreiche Abwicklung von Baustellen. Je nach Fachwissen bzw. Interesse sind die Einsatzbereiche im Industrie- und Gewerbebau bzw. Wohnbau.   Im Detail gehört dazu: Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität von der Arbeitsvorbereitung, Planung und Bauüberwachung    bis zur Abrechnung Koordination und Steuerung von Nachunternehmern unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Betreuung des Bauherren während der Bauphase Koordination und Kommunikation mit den auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeitern Fristgerechte Bearbeitung von Mängelanzeigen und Reklamationen von Bauherren und Käufern Zuständig für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Umweltvorschriften Erstellung der zeitnahen Abrechnung der Leistungen   Wir suchen   einen motivierten Mitarbeiter    mit mehrjähriger Berufspraxis im Bauwesen bzw. der Bauleitung, der gerne im Team arbeitet und Verantwortung übernimmt. Ihre Arbeitsweise ist selbständig mit sicherem Auftreten gegenüber unterschiedlichen Gesprächspartnern. Sie haben Organisationsgeschick, wirtschaftliche Herangehensweise und Interesse an den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Dabei wenden Sie zeitgemäße IT-Systeme der Baubranche sicher an. Die Grundlage für Ihre bisherige berufliche Laufbahn ist ein abschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine praktische Laufbahn mit entsprechenden Fortbildungen.   Wir bieten   Ihnen eine langfristig orientierte Position in einem bekannten und sehr namhaften Unternehmen. Das Mitarbeiterteam fühlt sich wohl durch eine flache Organisation, offene Kommunikationsweise, und transparente Unternehmensentscheidungen. Die Werte Ehrlichkeit, Wertschätzung und Respekt stehen an erster Stelle. Dazu gehört nicht nur eine faire Entlohnung, sondern auch Fortbildungen und Mitarbeiterbenefits. Auf ein gutes Einvernehmen im privaten und beruflichen Umfeld wird Wert gelegt. Die Baustellen sind weitestmöglich regional ausgelegt. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113842 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   realisiert Rohstoffprojekte im Umfeld von gesellschaftlichen und technologischen Megatrends. Damit wird ein bedeutender Beitrag zur Versorgung der internationalen Industrielandschaft überall dort geleistet, wo bestimmte Rohstoffe einem hohen Bedarf bei geringer Verfügbarkeit unterliegen. Im Mittelpunkt stehen nachhaltige, möglichst umweltschonende, kreislaufgeführte Prozesse, deren Rohstoffverlust gleichzeitig auf ein Minimum reduziert wird. Das in der Entwicklung von Verfahren und Prozessen für mineralische und metallische Spezialrohstoffe führende Unternehmen ist international bestens etabliert. Mit Investitionsvolumen von mehreren hundert Mio. Euro vertrauen nicht nur institutionelle Investoren und Private Equity Gesellschaften, sondern auch internationale Bergbaukonzerne, die weltweite Automobilindustrie, der Chemiesektor bzw. der Halbleiter -und Pharmabereich auf die umfassende Expertise in diesem Unternehmen. Der Standort des Unternehmens ist im Raum Nürnberg–Regensburg. Im Zuge des mittel- bis langfristigen Ausbaus der internationalen Geschäfte suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Innovationsmanager / New Business Development Ihre Aufgabe   ist die vorausschauende und nachhaltige Etablierung eines strukturierten Innovationsmanagement-Prozesses. Die Basis dafür ist eine solide wirtschaftliche Herangehensweise. Im Detail: Trends im Marktumfeld frühzeitig aufspüren, bewerten und die Technologieentwicklung verfolgen Suche, Entwicklung und Einführung neuer Geschäftsfelder Produkt- und Prozessinnovationen vorantreiben und in bestehende Geschäftsfelder integrieren. Das beinhaltet die fortlaufende Reflexion der Unternehmensprozesse und Analyse / Bewertung neuer Lösungen aus Markt- und Kundenperspektive Initiierung, Leitung und Begleitung bzw. Unterstützung von Innovationsprojekten Aufbau und Definition der Erfolgsparameter Ausbau und Pflege des externen Wissens-, Innovations und Technologienetzwerks Patent- und Lizenzmanagement Ihr Profil   ist geprägt von einem Grundverständnis des Technologieumfelds z. B. der Bereiche Rohstoffe, Endprodukte, Dienstleistungen der Wind- und Sonnenenergie bzw. Energiespeicherung oder Elektromobilität. Ihr Hintergrund ist wirtschaftlich-marktorientiert mit umfassendem Projektmanagement-Know-how. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) ist grundlegend. Als Technologie-Scout im Unternehmen sollte Ihre Person gesunde Neugier, die Beschäftigung mit Veränderungen und die Begeisterung für neue Technologien prägen. Interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe in Deutsch und Englisch gehört dazu. Planbare Dienstreisen in einem überschaubaren Maß sind Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Wir bieten   Ihnen einen langfristig orientierten Arbeitsplatz unter modernen Bedingungen. Sie können Strukturen schaffen und einen zielgerichteten Innovationsprozess etablieren. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung an strategischen und zukunftsorientierten Themen. Die operative Umsetzung Ihrer Projekte ist ebenso Bestandteil. Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes (Home Office) und die Einteilung der Arbeitszeit ist gegeben. Im Vordergrund steht hierbei die erfolgreiche Erledigung Ihrer Aufgabe. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113841.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Nürnberg, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein führendes Bau- und Generalbauunternehmen mit bayernweiten Projekten. Der Leistungsbereich umfasst den schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau, inkl. Projektentwicklung und kompletten Betriebsansiedlungen. Darüber hinaus gehören Hochbau, Tiefbau, Abbruch und Bauen im Bestand dazu. Ein wichtiger Baustein des Erfolgs ist die gut aufgestellte eigene Projektierungs- und Planungsabteilung.   Wir suchen Verstärkung mit einem (m/w/d) Kalkulator für den Hoch- und Tiefbau Ihre Aufgabe   ist die selbständige , fristgerechte und wirtschaftliche Erstellung der Angebotskalkulation Anhand von Leistungsverzeichnissen. Die Betreuung der Angebote von der Angebots- über die Verhandlungs- bis zur Vergabephase gehört dazu.   Im Detail: Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Eigenständige EDV-gestützte Kalkulation der Projekte Einholen von Angeboten der Lieferanten bzw. Nachunternehmer, teilweise in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bei Bedarf Nachkalkulation Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung bzgl. Angebotsanfragen, geplanter Angebotsabgaben und Ausschreibungsergebnissen   Ihr Profil   beinhaltet Berufserfahrung im Bauwesen und eine entsprechende Aus- bzw. Fortbildung oder Studienabschluss. Mit den einschlägigen Softwareprogrammen können Sie umgehen. MS Office-Kenntnisse müssen vorhanden sein. Zudem bringen Sie Begeisterungsfähigkeit für das Bauumfeld, Engagement und Eigeninitiative mit. Wir bieten   Ihnen eine interessante Position mit guten Perspektiven. Menschlichkeit, Gleichbehandlung aller Mitarbeiter auf Augenhöhe und partnerschaftlicher Umgang wird im Unternehmen gelebt. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen den Inhalten des bayerischen Bauindustrieverbandes. Es erwartet Sie eine gute Mischung zwischen der Tätigkeit im Unternehmen und Home Office. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113876 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Cham, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe der Bau- und Einrichtungsbranche mit rund 1000 Mitarbeitern und einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Die Servicepalette reicht weit über die eines klassischen Bauunternehmens hinaus: Von der Projektentwicklung, Planungs- und Ingenieurleistungen über Stahlhochbau, Leichtmetallbau, Brückenbau bis hin zur Abwicklung von schlüsselfertigen Projekten. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung suchen wir für die Niederlassung im Raum Regensburg Verstärkung mit einem (m/w/d) Projektingenieur / Projekttechniker Hochbau Ihre Aufgabe   ist die eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Bauvorhaben. Im Detail gehört dazu: Technische und kaufmännische Abwicklung im Hochbau mit Kosten- und Budgetverantwortung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Bauherren, Architekten, Ingenieurbüros und Nachunternehmer Ausschreibung der Gewerke mit der Software iTWO (wünschenswert) Termin- und Ressourcenplanung, Steuerung der Nachunternehmerleistungen Endabnahme und Abrechnung mit Übergabe an die Auftraggeber Ihr Profil   beinhaltet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder die Weiterbildung zum Techniker. Die Praxis haben Sie im Hochbau  erlangt. Sie sollten eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten mitbringen.   Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Fundierte Einarbeitung Span­nen­des Ar­beits­um­feld mit ei­ner si­che­ren Per­spek­ti­ve   Familiär geführtes Unternehmen mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Vorsorgemodell im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Und viele weitere Benefits Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113782 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein inhabergeführtes und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus dem Anlagenbau. Er entwickelt und produziert Spezialanlagen, die auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Langjährige und etablierte Kundenpartnerschaften auf internationaler Ebene sind die Basis des Erfolgs. Für einen der Firmenstandorte, der verkehrsgünstig in der Oberpfalz liegt, suchen wir den (m/w/d) Projektleiter Elektrotechnik Ihre Aufgabe   ist die Optimierung der Arbeitsabläufe und Strukturen in der Abteilung. Sie sorgen dafür, dass die Weiterentwicklung des technologischen Wissenstandes vereinheitlicht wird und voran geht. Gleichzeitig behalten Sie als Senior-Projektleiter den Überblick vom Auftragseingang bis zur Endabnahme und tragen die Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und Kostenrahmen. Ihr Profil  beinhaltet mehrjährige Berufspraxis in der Berechnung der Antriebstechnik und Programmierung der Steuerungen. Die dafür relevanten Normen und Gesetze sind Ihnen bekannt. Im Projektmanagement können Sie umfassende Erfahrung vorweisen. Sie müssen einen elektrotechnischen Studien- bzw. Aus- und Fortbildungswerdegang erlangt haben. Englische Sprachkenntnisse sind notwendig. Wir bieten Ihnen  einen zukunftssicheren und wertvollen Arbeitsplatz in einem international angesehenen Unternehmen. Die Tätigkeit ist gut zu vereinbaren mit Familie und Privatleben. Sie beinhaltet eine Mischung aus heimatbezogenem Arbeitsplatz und planbaren Reisen, die nicht überhandnehmen, sondern eine gelungene Abwechslung sind. Ein hoher Grad an Selbstständigkeit und eine gute Einarbeitung ist gegeben. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung/Inhaber des Unternehmens. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer   113609.
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Weiden in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Im Rahmen des weiteren Ausbaus der Geschäfte suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Vertriebsmitarbeiter / International Sales Ihre Aufgabe   ist die aktive Mitwirkung und Umsetzung des Ausbaus der länderübergreifenden Wachstumsstrategie. Im Detail: Kontaktmanagement und aktive Akquise von Neukunden Betreuung und Beratung namhafter Industriekunden Betreuung des gesamten Vertriebszyklus, vom Erstkontakt über die Beratung bis hin zur Angebotserstellung und Vertragsabschluss inkl. Präsentation von Best-Practice-Lösungen Erstellung und Moderation von kundenorientierten Präsentationen Teilnahme an Vertriebs- und Messeveranstaltungen Wir suchen   engagierte und motivierte Mitarbeiter, die sich in einer verkäuferischen Aufgabe voll und ganz wiederfinden. Wichtig sind uns dabei Ihre persönlichen Voraussetzungen: sicheres Auftreten, Präsentationsstärke, Durchhaltevermögen und ein gutes Gespür für Kundenbeziehungen.   Eine fundierte Aus- und Fortbildung bzw. ein kaufmännisches Studium (alternativ Wirtschaftsingenieurwesen) ist die Grundlage. Berufspraxis im Vertrieb ist idealerweise vorhanden. Nachwuchsbewerber und Hochschulabsolventen, die Ihre Zukunft in einer hochwertigen verkäuferischen Aufgabe sehen, haben auch gute Chancen. Ihre Arbeitsweise ist selbständig und zielorientiert. Selbstverständlich sind sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten Ihnen   eine hochinteressante Aufgabenstellung in einem Wachstumsumfeld von Industrie 4.0. Sie bewegen sich auf Top-Industriekunden-Niveau. Sie finden eine erfolgreiche Mannschaft vor, die Sie gerne bei der Einarbeitung und darüber hinaus unterstützt. Der Teamgedanke wird großgeschrieben. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und mit wachsendem Erfolg ausbaubar.   Zusätzliche Benefits:   Flexible Arbeitszeiten, teilweise Home Office   Arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge Moderne, ergonomische Arbeitsumgebung Abwechslungsreiche Firmen-Events und Kaffee in Barista-Qualität Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113878 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Weiden in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein führendes Bau- und Generalbauunternehmen mit bayernweiten Projekten. Der Leistungsbereich umfasst den schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau, inkl. Projektentwicklung und kompletten Betriebsansiedlungen. Darüber hinaus gehören Hochbau, Tiefbau, Abbruch und Bauen im Bestand dazu. Ein wichtiger Baustein des Erfolgs ist die gut aufgestellte eigene Projektierungs- und Planungsabteilung.   Wir suchen Verstärkung mit einem (m/w/d) Kalkulator für den Schlüsselfertigbau Ihre Aufgabe   ist die die selbständige, fristgerechte und wirtschaftliche Erstellung der Angebotskalkulation von Schlüsselfertigbauprojekten. Das bedeutet die freie Kalkulation von SF-Aufträgen /-Pauschalen anhand von Massen. Die Betreuung der Angebote von der Angebots- über die Verhandlungs- bzw. Vergabephase gehört dazu. Je nach Berufserfahrung ist vorstellbar, dass Sie die Geschäftsleitung bei der Kalkulation der Schlüsselfertigbauangebote / -aufträge unterstützen und zukzessive übernehmen. Im Detail: Analyse und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen Eigenständige EDV-gestützte Kalkulation der SF-Projekte Einholen von Angeboten der Lieferanten bzw. Nachunternehmer, teilweise in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Bei Bedarf Nachkalkulation   Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung bzgl. Angebotsanfragen, geplanter Angebotsabgaben und Vergabeergebnisse Ihr Profil   beinhaltet entweder den erfolgreichen Abschluss eines Architektur- oder Bauingenieurwesenstudiums oder eine anderweitige bautechnische Aus- und Fortbildung. Passende Berufspraxis im Bauwesen gehört dazu. Mit den einschlägigen Softwareprogrammen können Sie umgehen. MS Office-Kenntnisse müssen vorhanden sein. Zudem bringen Sie Begeisterungsfähigkeit für das Bauumfeld, Engagement und Eigeninitiative mit. Wir bieten Ihnen   eine interessante Position mit guten Perspektiven. Menschlichkeit, Gleichbehandlung aller Mitarbeiter auf Augenhöhe und partnerschaftlicher Umgang wird im Unternehmen gelebt. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen den Inhalten des bayerischen Bauindustrieverbandes. Es erwartet Sie eine gute Mischung zwischen der Tätigkeit im Unternehmen und Home Office. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113876 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Cham, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein High-Tech-Unternehmen und verkauft individuelle technische Lösungen an die namhaftesten Unternehmen der deutschen Wirtschaft. Er zählt zu den innovativsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 25 Jahren ein einzigartiges, modernes Unternehmensumfeld entstanden. Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, wird die Vertriebsmannschaft noch schlagkräftiger aufgestellt. Wir suchen dafür (m/w/d) Kaufmännische Mitarbeiter / Vertrieb Ihre Aufgabe   umfasst den Verkauf von Logistiklösungen. Sie werden Teammitglied in der erfolgreichen Verkaufsmannschaft und durch umfassende bzw. professionelle Einarbeitung an das Aufgabengebiet herangeführt. Das Spezialwissen bauen Sie nach und nach auf, um den Kunden zu überzeugen und letztendlich Aufträge abzuschließen. Im Detail: Kontaktmanagement per Telefon und über soziale Medien für einen erfolgreichen Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen Betreuung und Beratung von namhaften Industriekunden im deutschsprachigen Raum Erstellung und Moderation von kundenorientierten Präsentationen Angebotserstellung und -verhandlung Wir suchen   motivierte und engagierte Mitarbeiter, die sich in einer verkäuferischen Aufgabe wiederfinden. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst oder Einkauf mit. Quereinsteiger mit überzeugender, professioneller Persönlichkeit haben auch gute Möglichkeiten. Wichtig ist, dass Sie Affinität zu IT, ein sicheres Auftreten, Präsentationsstärke, Durchhaltevermögen und ein gutes Gespür für Kundenbeziehungen mitbringen. Wir bieten   Ihnen eine nicht alltägliche Möglichkeit, im Umfeld Industrie 4.0 und Logistik 4.0 in einem industriellen Zukunftsmarkt Fuß zu fassen. Durch das dynamische Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Die vertraglichen Bedingungen sind sehr gut und mit Ihrem Erfolg ausbaubar.   Auf folgende   Benefits   können Sie sich freuen: Flexible Arbeitszeitgestaltung Firmeneigenes Fitnessstudio Betriebsrestaurant & Barista Möglichkeit für Leasing- oder Firmenwagen, nach Erreichen der nächsten Qualifikationsstufe Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte   www.ubstahl.de/stellenportal  unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113785 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Weiden in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist eine leistungsstarke, innovative und kapitalkräftige Unternehmensgruppe. Nach der Devise „Synergien perfekt nutzen – Naturstein, Schotter, Straße“ sind die Gruppenunternehmen optimal vernetzt und Bausteine des langjährigen Erfolgs.   Im Bereich Straßen- und Tiefbau kann vom Schotter über Asphalt bis hin zur fertigen Straße alles aus einer Hand geliefert werden. Das ist ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil, um bei Bauherren und Auftraggebern bei der Findung von effizienten Lösungen im Bauprozess zu punkten.   Mit Blick in die Zukunft suchen wir Verstärkung mit einem (m/w/d) Spezialist Bauwesen für die Angebotsbearbeitung / Preisfindung Ihre Aufgabe   ist die Mitwirkung bei der Erstellung der Angebotskalkulationen der Straßen- und Tiefbauprojekte. Dazu gehört die technische Auftragsklärung und die Ermittlung der Herstellkosten, um die Angebote zu erstellen. Die Einholung von Material- bzw. Lieferantenpreisen ist auch ein Bestandteil der Tätigkeit. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung zusammen.   Wir suchen   Verstärkung mit bautechnischem Verständnis und Praxis im Umfeld von Angebotserarbeitung, Kalkulation und / oder Bauleitung. Ihre Grundlage sollte eine abgeschlossene Ausbildung oder eine Fortbildung im Bauwesen sein. Den Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen bringen Sie mit oder sind bereit sich anzueignen. Ihre Person und Arbeitsweise zeichnet Offenheit für neue Aufgaben, Eigeninitiative und Teamstärke aus.   Wir bieten   Ihnen einen Arbeitsplatz in einer solide wirtschaftenden Unternehmensgruppe mit Innovationskraft und klarem Bekenntnis zu Offenheit und Wertschätzung in der Unternehmenskultur. Die Arbeitsplatzsicherheit ist über Jahre hinweg durch die firmengruppeneigene Rohstoffversorgung gesichert. Sie finden eine moderne Arbeitsumgebung und einen Maschinenpark vor.   Der Standort des Unternehmens ist zentral in Bayern gelegen und gut erreichbar von den Städten Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und München. Die Baustellen sind ebenso in dieser Region. Neben einer attraktiven Vergütung, die Ihrem Erfahrungshintergrund gerecht wird, entsprechen die Leistungen dem Bundesrahmentarifvertrag Bau. Die Tätigkeit kann teilweise vom Home Office ausgeübt werden. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113855 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Bayern, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist eine leistungsstarke Unternehmensgruppe mit über 500 Mitarbeitern. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht eine breite Palette von regionaler Bautätigkeit. Im Hoch- und Ingenieurbau werden gewerbliche Bauten sowie Ingenieur- und Industriebauten abgedeckt.   Für den Standort in der nördlichen Oberpfalz suchen wir einen (m/w/d) Bauleiter Hoch- und Ingenieurbau Ihre Aufgabe   ist die eigenverantwortliche Bauleitung von innovativen Bauprojekten in der pendelbaren Region. Das beinhaltet die Verantwortung für die vertragsgerechte Abwicklung und Abrechnung inkl. der wirtschaftlichen Kosten-, Termin- und Qualitätsüberwachung. Die Führung der Mitarbeiter und die Steuerung der Nachunternehmerleistungen auf den Baustellen gehört auch dazu. Wir suchen   den Bauingenieur oder Bautechniker aus dem Hoch- und/oder Ingenieurbau. Sie bringen Berufserfahrung aus der Bauleitung mit. Der engagierte und motivierte Absolvent mit praktischem Bezug kommt auch in Frage. IT-Anwendungskenntnisse sind notwendig. Ihre Person zeichnet Verantwortungsbewusstsein, eigenständiges Arbeiten und wirtschaftliche Herangehensweise aus. Wir bieten Ihnen   einen soliden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Durch das dynamische Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend und mit wachsendem Erfolg ausbaubar. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter der   Kennziffer 113705 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein bekannter und renommierter Anlagenbauer im Bereich der Verfahrens- und Umwelttechnik. Das Spektrum umfasst ausgereifte Komponenten und Einzelaggregate bis hin zu komplexen schlüsselfertigen Anlagen inkl. Basic-Engineering und Inbetriebnahme. Ein Zusammenspiel des schlagkräftigen Vertriebsteams mit internationalen Tochterunternehmen und Vertretungen ist die Grundlage für den Erfolg. Im Rahmen von vorausschauenden Altersnachfolgeregelungen wird das Team gezielt an Schlüsselpositionen verstärkt. Aus diesem Grund suchen wir für den Stammsitz in der Oberpfalz einen (m/w/d) Technischen Vertriebsingenieur Ihre Aufgabe   beinhaltet die Beratung der internationalen Interessenten und Kunden. Sie unterstützen bei der technischen Lösungsfindung, erstellen darauf abgestimmte Angebote und verhandeln bis zum Verkaufsabschluss. Im Detail:   Erfassung, Beschreibung und Dokumentation der genauen Kundenbedürfnisse   Unterstützung unserer Vertreter in ausgewählten Regionen   Teilnahme an Fachmessen   Kalkulation und Angebotserstellung   Ansprechpartner für den Kunden bis zur Endabnahme und After Sales Betreuung in Abstimmung mit dem Ersatzteil- und Serviceteam Enge Zusammenarbeit mit dem internen Technikumsteam (für Versuche und Auswertungen) und weiteren Fachabteilungen   Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung Ihr Profil   beinhaltet einen Ingenieurabschluss mit Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten bzw. Lösungen. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft für planbare internationale Reisen   (in einem überschaubaren Maß) gehören dazu. Persönlicherseits sind Sie ein offener und kommunikativer Mensch, gehen neue Aufgaben proaktiv an und haben die Fähigkeit, technische Lösungen zu finden. Ihr Auftreten ist souverän in allen Situationen.   Wir bieten   Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung in die Technologien des Hauses. Anschließend erwartet Sie eine abwechslungsreiche bzw. eigenverantwortliche Aufgabe in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit interessanten internationalen Perspektiven. Die arbeitsvertraglichen Bedingungen sind den Anforderungen der Position entsprechend. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Ausübung der Tätigkeit immer mal wieder im Home Office möglich. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113894 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
Jul 11, 2025
Unser Auftraggeber   ist eine leistungsstarke, innovative und kapitalkräftige Unternehmensgruppe. Nach der Devise “Synergien perfekt nutzen – Naturstein, Schotter, Straße“ sind die Gruppenunternehmen optimal vernetzt und Bausteine des langjährigen Erfolgs. Im Bereich Ingenieurbau / Brückenbau kann vom Schotter über Asphalt bis hin zum fertigen Bauwerk alles aus einer Hand geliefert werden. Das ist ein unschlagbarer Wettbewerbsvorteil, um bei Bauherren und Auftraggebern bei der Findung von effizienten Lösungen im Bauprozess zu punkten. Wir suchen Verstärkung mit einem (m/w/d) Oberbauleiter / Abteilungsleiter Ingenieurbau – Betoninstandsetzung Ihre Aufgabe   ist die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Baustellen mit den Schwerpunkten Brückenbau, Betonbau, Betonsanierung. Sie sind erster Ansprechpartner Ihres Bereichs für alle am Bauprozess Beteiligten. Die optimale Projektplanung bzw. -abwicklung beinhaltet die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung, Disposition des Geräteparks, des Materials und der Nachunternehmer. Selbstverständlich gehören Terminverfolgung und Kostenkontrolle auch dazu. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Baustellen inkl. der zeitnahen Abrechnung ist ebenso Bestandteil Ihrer Aufgabe. Wir suchen   den berufserfahrenen Bauprofi mit fundierter Aus- und Fortbildung bzw. einem abgeschlossenen Hochschulstudium. Erfahrungen in der Betonsanierung und der SIVV-Schein sind von Vorteil. Mit den einschlägigen Softwareprogrammen, inkl. Kalkulation bzw. Abrechnung, sollten Sie umgehen können. Ihre Person zeichnet Teamstärke, gutes Auftreten und Verantwortungsbewusstsein aus. Wir bieten   Ihnen   einen Arbeitsplatz in einer solide wirtschaftenden Unternehmensgruppe mit Innovationskraft und einem klaren Bekenntnis zu Offenheit und Wertschätzung in der Unternehmenskultur. Die Arbeitsplatzsicherheit ist über Jahre hinweg durch die firmeneigene Rohstoffversorgung vorhanden. Sie finden eine moderne Arbeitsumgebung inkl. Maschinen- und Gerätepark vor. Es herrschen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die Position bietet Perspektiven in Richtung Übernahme der Bereichsleitung, falls es Ihrem Interesse entspricht. Der Standort des Unternehmens ist zentral in Bayern gelegen und gut erreichbar von den Städten Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und München. Die Baustellen sind ebenso in dieser Region. Sie haben also ein regionales Einsatzgebiet. Neben einer attraktiven Vergütung, die Ihrem Erfahrungshintergrund gerecht wird, entsprechen die Leistungen dem Bundesrahmentarifvertrag Bau. Sie bekommen einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Zum Teil ist in Abstimmung und Absprache Home-Office möglich. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113901 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung 92334 Berching Vollzeit
Jul 07, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen im Raum Regensburg. Mehrere hundert Mitarbeiter arbeiten erfolgreich in verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit durchschlagenden Produktinnovationen macht es immer wieder auf sich aufmerksam. Die Herstellung von Systemteilen für einen Wachstumsmarkt im Bereich der erneuerbaren Energien wird auch in Zukunft die Grundlage für den Erfolg sein. Darüber hinaus betreibt er in einem Segment die modernste und leistungsstärkste Anlage in Europa, die vor kurzer Zeit in Betrieb genommen wurde. Das Unternehmen ist breit aufgestellt, steht bestens da und nimmt die Spitzenstellung am Markt ein. Aufgrund stetiger Erweiterung der Geschäftslage suchen wir Verstärkung (m/w/d) mit einem Leiter der elektrotechnischen Instandhaltung Ihre Aufgabe   beinhaltet die fachliche und disziplinarische Führung des Teams (derzeit 6 Mitarbeiter). Im Schulterschluss mit dem Leiter der mechanischen Instandhaltung sorgen Sie für die Sicherstellung eines reibungslosen Instandhaltungsablaufs im 2-Schicht-Betrieb. Im Detail: Planung, Durchführung und Überwachung aller Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im elektrotechnischen Bereich für die Produktionsanlage (Pressen, Stanzen, Roboter und Laser) sowie der vollautomatischen Feuerverzinkungs- und Pulverbeschichtungsanlage Übernahme interner Projekte z. B. Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Optimierungen, Anpassungen von Maschinensteuerungen Maßnahmen zur Optimierung der Anlagenverfügbarkeit Ersatzteilmanagement Koordination externer Firmen und Dienstleister Ihr Profil:   Sie haben einen elektrotechnischen Hintergrund inkl. Fortbildung. Fundierte Kenntnisse der Industrieautomatisierung, Antriebstechnik bzw. Programmierung (z. B. TIA / S7, SPS, Logo, Easy) und in der Inbetriebnahme / Parametrierung von Frequenzumrichtern (SEW, Siemens, Danfoss) sind notwendig. Sie sollten die Voraussetzungen mitbringen, um als verantwortliche Elektrofachkraft tätig zu sein. Ebenso wäre die Schaltbefähigung bis 36 kV von Vorteil, alternativ die Bereitschaft, sie zu erwerben. Wir suchen einen engagierten und modern eingestellten Mitarbeiter, für den die Anwendung von IT Systemen und Managementmethoden, wie z. B. TPM, KVP, dazu gehört. Wir bieten Ihnen   einen Arbeitsplatz in Tagschicht. Ihr Team arbeitet im 2-Schicht-System. Nachdem Sie die volle Verantwortung tragen, kann es vorkommen, dass Sie auch am 2-Schichtablauf teilnehmen. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Es werden 37,5 Stunden mit entsprechendem Gleitzeitkorridor gearbeitet. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird gefördert. Darüber hinaus gibt es einige Zusatzleistungen, wie Mitarbeitervergünstigungen, Jobticketzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Fitnessbeitrag usw. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113904 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg Vollzeit
Jul 07, 2025
Unser Auftraggeber  ist ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen im Raum Regensburg. Mehrere hundert Mitarbeiter arbeiten erfolgreich in verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit durchschlagenden Produktinnovationen macht es immer wieder auf sich aufmerksam. Die Herstellung von Systemteilen für einen Wachstumsmarkt im Bereich der erneuerbaren Energien wird auch in Zukunft die Grundlage für den Erfolg sein. Darüber hinaus betreibt er in einem Segment die modernste und leistungsstärkste Anlage in Europa, die vor kurzer Zeit in Betrieb genommen wurde. Das Unternehmen ist breit aufgestellt, steht bestens da und nimmt die Spitzenstellung am Markt ein. Aufgrund stetiger Erweiterung der Geschäftslage suchen wir Verstärkung (m/w/d) mit einem Industriemeister Metallfertigung Ihre Aufgabe   beinhaltet die Einteilung und Überwachung eines reibungslosen Fertigungsablaufs im Bereich der Einzelfertigung, inkl. der Sicherstellung der geplanten Produktionsleistung in der geforderten Qualität. Im Detail: Priorisierung von Fertigungsaufträgen nach Wirtschaftlichkeit Festlegung und Überprüfung der Qualitätsmerkmale der Artikel Gewährleistung der Betriebsbereitschaft und Effizienz der Maschinen und Anlagen, moderne Arbeitsplatzgestaltung Verantwortung für die Arbeitssicherheit inkl. Durchführung der Sicherheitsunterweisungen Pilotserien bemustern und freigeben Materialdisposition und Verwaltung von Hilfsmitteln Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (Vorarbeiter, Schichtsprecher etc.) inkl. Personal-, Schicht- und Urlaubsplanung Überwachung und Pflege der ERP- und Zeitwirtschaftssysteme Projektmitarbeit Ihr Profil:   Sie haben einen Metallberuf und die Fortbildung zum Meister oder Techniker absolviert. Berufspraxis in der Produktion in leitender Position sollten Sie mitbringen. Erfahrungen im Bereich der Stanz- und Umformtechnik wären von Vorteil. Dabei haben Sie Verständnis von Fertigungstechniken bzw. -prozessen inkl. dem Einsatz von Lean- bzw. Shopfloormanagementmethoden erlangt. Die Anwendung von MS-Office-Programmen und ERP Systemen ist selbstverständlich. Sie wissen, was moderne Mitarbeiterführung bedeutet. Ihre Person zeichnet sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken haben auch eine hohe Bedeutung. Wir bieten Ihnen   einen Arbeitsplatz im engen Austausch mit einem erfahrenen Kollegen. Der Produktionsbereich hat sich so erfolgreich entwickelt, dass er aufgeteilt wird. Gemeinsam verantworten Sie ein Team im 2-Schicht-System. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Es werden 37,5 Stunden mit entsprechendem Gleitzeitkorridor gearbeitet. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird gefördert. Darüber hinaus gibt es einige Zusatzleistungen, wie Mitarbeitervergünstigungen, Jobticketzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Fitnessbeitrag usw. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113903 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Regensburg Vollzeit
Jul 07, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen im Raum Regensburg. Mehrere hundert Mitarbeiter arbeiten erfolgreich in verschiedenen Geschäftsbereichen. Mit durchschlagenden Produktinnovationen macht es immer wieder auf sich aufmerksam. Die Herstellung von Systemteilen für einen Wachstumsmarkt im Bereich der erneuerbaren Energien wird auch in Zukunft die Grundlage für den Erfolg sein. Das Unternehmen ist breit aufgestellt, steht bestens da und nimmt die Spitzenstellung am Markt ein. Aufgrund stetiger Erweiterung der Geschäftslage suchen wir Verstärkung (m/w/d) mit einem Vertriebsmitarbeiter Innendienst und regionaler Außendienst im Raum Oberpfalz und Niederbayern Ihre Aufgabe   beinhaltet den Vertrieb von Leistungen für den Korrosionsschutz von Bauteilen. Unser Auftraggeber betreibt die modernste und leistungsstärkste Anlage in diesem Segment in Europa. Im Detail: Angebotserstellung und -verfolgung Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erster Ansprechpartner für Kunden und Interessenten, auch bei Reklamationen Stetige Marktrecheche und -analyse zur Optimierung der Vertriebsstrategie Erstellung von Vertriebsstatistiken Regelmäßige Abstimmung mit dem Abteilungsleiter bzw. der Geschäftsführung z. B. für die Mitwirkung bei der Geschäftsplanung Ihr Profil:   Sie haben einen Metallberuf oder einen kaufmännischen Abschluss erlangt. Beides ist vorstellbar, weil Sie fundierte und regelmäßige Schulungen zur Produkttechnolgie erhalten. Wichtig ist Ihre persönliche und berufliche Ausrichtung. Ausschlaggebend ist Ihr Auftreten, um das Unternehmen und die Leistungen professionell zu repräsentieren. Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten sollte vorhanden sein. Die Flexibilität für eine Vertriebsaufgabe bei regionalen Kunden müssen Sie mitbringen. Die Anwendung von MS-Office-Programmen und ERP Systemen ist selbstverständlich. Ihre Person zeichnet Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken haben auch eine hohe Bedeutung. Wir bieten Ihnen   einen Arbeitsplatz in guter Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter, der die Kundenbetreuung bisher wahrgenommen hat. Der Bereich hat sich so erfolgreich entwickelt, dass er aufgeteilt wird. Die Aufgabe ist ein guter Mix zwischen Innendienst und vor Ort Betreuung der regionalen Kunden. Darüber hinaus ist das Unternehmen seit Jahrzehnten bekannt und etabliert, sodass Sie eine hervorragende Reputation an der Kundenfront erwartet. Wir erwarten nicht, dass Sie Fachwissen im Detail mitbringen. Es handelt sich um einen speziellen Bereich, der im Industrieverband umfassend geschult wird. Interne Unterstützung ist Ihnen ebenso sicher. Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie. Die Stelle beinhaltet ein Festgehalt und einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Es werden 37,5 Stunden mit entsprechendem Gleitzeitkorridor gearbeitet. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird gefördert. Darüber hinaus gibt es einige Zusatzleistungen, wie Mitarbeitervergünstigungen, Jobticketzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Fitnessbeitrag usw. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113902 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Bayern Vollzeit
Jul 04, 2025
Unser Auftraggeber   ist ein bekanntes und international tätiges Spitzenunternehmen mit Hauptsitz in Ostbayern. Die Organisation besteht aus global ausgerollten Konzernstrukturen innerhalb eines Familienunternehmens. Eine seltene und sehr erfolgreiche Konstellation!   In zahlreichen Werken auf vier Kontinenten werden technische Systemlösungen der ersten Güte realisiert. Das Unternehmen ist auch in den kommenden Jahren auf länderübergreifendem Wachstumskurs. An den Standorten gelten definierte Werte. Das bringt mit sich, dass die Infrastruktur weltweit dem hohen deutschen Unternehmensstandard entspricht. Wir suchen für die Abteilung Gebäude / Instandhaltung am Hauptsitz in Ostbayern Verstärkung mit einem unternehmensinternen (m/w/d) Bauherrenvertreter / Leitung der Bau- und Planungsabteilung Ihre Aufgaben   beinhalten die Umsetzung und Weiterentwicklung des Gebäude- und Produktionsstandards bei schlüsselfertigen Neu- bzw. Erweiterungsbauten.   Das umfasst die übergeordnete Leitung des Portfolios für Bauprojekte an den nationalen und internationalen Standorten. Ihr Fokus liegt auf Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitätsvorgaben in den Leistungsphasen 1–8 der HOAI. Darüber hinaus sind Sie für die Prüfung und Freigabe technischer Planungs- und Ausschreibungsunterlagen bzw. von Verträgen zuständig. Die Erstellung von Personal- und Investitionsplänen gehört auch dazu. Ein interdisziplinäres Team von Fachexperten im internationalen Kontext wird von Ihnen zielgerichtet geführt und weiterentwickelt.   Ihr Profil:   Ein bautechnischer Studienabschluss (oder vergleichbare Qualifikation) im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Architektur o. ä. ist nötig. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung, z. B. von Industriebauten oder öffentlichen Bauten müssen Sie mitbringen. Moderne Mitarbeiterführung ist Ihnen bekannt.   Die einschlägigen Normen, Gesetze und Verordnungen beherrschen Sie. Englische Sprachkenntnisse und eine gewisse (planbare) Reisebereitschaft gehören ebenso dazu. Ihre Person zeichnet Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke aus. Belastbarkeit und interkulturelles Einfühlungsvermögen sind bei dieser Aufgabe ebenso gefordert. Wir bieten Ihnen   eine zukunftsorientierte Position bei einem der renommiertesten Arbeitgeber. Sie können sich außerhalb der Bauindustrie in einem Industrieunternehmen langfristig etablieren. Es handelt sich um eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung im internationalen Umfeld. Die vertraglichen Bedingungen sind der Position angemessen und enthalten einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung.   Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte www.ubstahl.de/stellenportal unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der   Kennziffer 113893 .
Günter Stahl GmbH Personal- und IT-Unternehmensberatung Ostbayern Vollzeit