Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung

Die Günter Stahl GmbH mit Sitz in Wackersdorf ist die führende Personal-Unternehmensberatung in Nordostbayern. Seit 1990 unterstützen wir Unternehmen bei Suche und Auswahl von Spezialisten sowie Fach- und Führungskräften. Dabei stellen wir selbst die Bewerber nicht ein, sondern empfehlen Sie, bei entsprechender Eignung, unseren Auftraggebern. Damit unterscheiden wir uns deutlich von einer Zeitarbeitsfirma.

Die Leitlinien unserer Arbeit sind Engagement, Vertrauen, Diskretion und Zuverlässigkeit. Unser Unternehmen orientiert sich dabei an den höchsten Qualitätsstandards der Branche.

Sie sind Fach- oder Führungskraft in Ihrem Gebiet oder Sie planen nach Ihrem Abschluss gerade die ersten Karriereschritte? Dann bauen Sie auf ein professionelles Netzwerk. Für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter. Mit Know-how, Menschenkenntnis und ausgezeichneten Kontakten bringen wir dabei immer die Partner zusammen, die bestens zusammenpassen.

Ihr Vorteil: Für Bewerber ist unser Service immer kostenlos.

Unter www.pubstahl.de finden Sie unseren regionalen Online-Stellenmark. Hier informieren Sie sich über aktuelle Stellenangebote. Ist das passende für Sie nicht dabei, so können Sie sich gerne initiativ bei uns bewerben. Hinterlegen Sie auf der Seite ganz einfach Ihr Profil, das in anonymisierter Form veröffentlicht wird. Wenn Sie sich auf unserer Seite registrieren, erhalten Sie auf Wunsch regelmäßig unseren Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten. Bei Initiativbewerbungen geben wir Ihre vollständigen und persönlichen Daten nur dann weiter, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Karriere arbeiten und genau das Unternehmen finden, das zu Ihnen passt!

08.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein technologisch führendes mittelständisches Unternehmen aus dem High-Tech Maschinenbau mit Hauptsitz im Raum Regensburg. Die internationale Geschäftstätigkeit basiert auf einem soliden wirtschaftlichen Konzept. Neben dem Bereich der Sondermaschinen sorgen Kleinserien und die damit verbundenen langfristigen Verträge für eine planbare wirtschaftliche Auslastung. Aufgrund der auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensentwicklung werden neue Positionen geschaffen. Wir suchen den m/w Elektroplaner Ihre Aufgaben: Der Schwerpunkt ist die Hardwareplanung mit EPLAN und EAGLE, inkl. der Versionspflege und den Änderungsdiensten. Die technische Verantwortung z. B. für die Projektplanung bzw. -überwachung gehören auch dazu. Sie unterstützen mit Ihrem Know-how bei der Anlagenverdrahtung bzw. dem Schaltschrankbau und übernehmen die Kundenschulungen an den Maschinen. Ein weiterer Punkt ist die Verantwortlichkeit für die Einhaltung der elektrotechnischen Sicherheitsbedingungen. Ihr Profil: Sie sind Meister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik und haben Erfahrung in der Elektroplanung erlangt. Technisches Interesse und Hintergrundwissen aus dem Maschinenbau sollten vorhanden sein. Englische Sprachkenntnisse gehören auch dazu. Wir legen Wert auf sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bzw. sicheres Auftreten auch im Umgang mit Kunden. Wir bieten Ihnen Herausforderungen in einem technisch anspruchsvollen und zukunftsorientierten Produktumfeld. Die Geschäftsführung wünscht und fördert die Übernahme von Eigenverantwortung. Sie bietet Wertschätzung zur Umsetzung eigener Ideen und Initiativen. Es erwartet Sie ein gutes und kompetentes Team, das Sie nicht nur bei der Einarbeitung unterstützt. Es handelt sich um einen wirtschaftlich gesunden Arbeitgeber, der sich in einem Wachstumsumfeld bewegt und dadurch langfristige Arbeitsplätze hat. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und lassen sich durch Ihre Leistung ausbauen. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über stellenportal.pubstahl.de unter der Kennziffer 113487.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen im Bereich Fördertechnik und Automatisierung. Er hat sich als fester Partner der internationalen Automobilindustrie etabliert. Die Erfüllung der hohen technischen und terminlichen Meilensteine zeichnen ihn aus. Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung suchen wir für den Standort im Raum Regensburg / Straubing / Landshut / Dingolfing Verstärkung mit einem m/w/d Konstruktionsgruppenleiter / Konstruktiver Projektleiter Ihre Aufgaben: Selbstständiges Ausarbeiten von Konzepten für detaillierte Konstruktionen von Bauteilen und Baugruppen Layoutplanung von Anlagen unter Einhaltung aller Kundenvorgaben inkl. aller notwendigen Berechnungen (Taktzeitanalyse) Umsetzung der Layouts (AutoCAD) nach MicroStation (HLS) Erstellen der Antriebsliste, inkl. aller notwendigen Vorgaben für den Elektropartner Erstellen des Sicherheitslayouts unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, Normen und Standards Koordination und Führung des zugeteilten Konstruktionsteams Schnittstellenabstimmung zwischen den einzelnen Abteilungen Ihr Profil ist geprägt von einem Ingenieurstudium oder einer vergleichbaren Ausbildung. Der in diesem Bereich berufserfahrene Praktiker ist ebenso willkommen. Sie bringen mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, inkl. dem sicheren Umgang mit AutoCAD, MicroStation oder SolidWorks, mit. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und strukturiert. Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen. Der einzelne Mitarbeiter wird geschätzt. Gut organisierte Einarbeitung bzw. Unterstützung und Zusammenarbeit im Team sind gegeben. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend und der Bedeutung der Position angemessen. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Kristina Zeitler stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über stellenportal.pubstahl.de unter der Kennziffer 113479.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Sie kennen uns als Personal-Unternehmensberatung, die für Auftraggeber die Suche, Auswahl und Besetzung von Führungs-, Fach- und Spezialistenpositionen vornimmt. Wir arbeiten nicht in der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit). Sie finden durch uns langfristige, solide und zukunftssichere Positionen mit direkter Anstellung und Arbeitsvertrag bei unseren renommierten Auftraggebern. Seit bald 30 Jahren sind wir u.a. in der Baubranche etabliert und arbeiten für das „who-is-who“ der bayerischen Bauwirtschaft. Für Auftraggeber, die Ihren Firmenstandort in der Oberpfalz oder Niederbayern haben, suchen wir mehrere m/w/d Bauzeichner (in Vollzeit oder Teilzeit bzw. teilweise vom Home Office aus) Ihre Aufgaben beinhalten die Erstellung von technischen Plänen und allgemeine planerische und konstruktive Tätigkeiten. Je nach Unternehmen ergeben sich darüber hinaus spezielle Aufgabenstellungen, die wir mit Ihnen gerne persönlich klären. Wir stehen Ihnen telefonisch oder per email gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihr Profil beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner. Berufserfahrung in einem Architektur- bzw. Ingenieurbüro oder in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens sollten Sie vorweisen. Dabei haben Sie auch die strukturierte Arbeit mit einem CAD Programm kennengelernt. Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen bei den renommiertesten Unternehmen der regionalen Bauwirtschaft. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht im Mittelpunkt vieler dieser Unternehmen. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte. Folgen Sie hierzu dem Link hinter der Kennziffer 113525.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Eichenstraße 12, Wackersdorf, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber betreibt das technisch und wirtschaftlich effizienteste Baustoffproduktionswerk seiner Branche in Europa. Das Ergebnis dieser Innovationsleidenschaft sind architektonisch ansprechende Produkte, die ihresgleichen suchen. Die Produktpalette ist bei Planungsbüros, GaLaBauern und Baustoffhändlern erste Wahl. Das Unternehmen steht für kurze bzw. mittelstandsgeprägte Entscheidungswege. Die Geschäftsführung legt Wert auf eine Arbeitsumgebung, die den Mensch und den Teamgedanken in den Mittelpunkt stellt. Sie werden sich dort wohlfühlen. Der Vertrieb soll spezialisierter aufgestellt werden. Wir suchen für das Geschäftsgebiet Mauer- und Stützwandsysteme einen m/w/d   Beratenden Ingenieur / Techniker / Anwendungstechniker im Home Office / Region Süddeutschland   Ihre Aufgabe ist es, mit kompetenter Beratung bei Planungsbüros und Kommunen zu überzeugen und als erster Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Bereits in der Planungsphase entwickeln Sie gemeinsam mit den Entscheidungsträgern optimale anwendungstechnische und gestalterische Lösungen und begleiten das Projekt bis zur Realisierung. Ihr Profil beinhaltet ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium. Der Praktiker aus dem Bauwesen oder Baustoffbereich kommt auch in Frage. Berufserfahrung aus einem beratungsintensiven bautechnischen Umfeld, Kenntnisse in Statik- / Tragwerksplanung bzw. Baukonstruktion und Mauerwerksbau sind von Vorteil. Englischkenntnisse bringen Sie mit. Angesprochen fühlen kann sich auch der engagierte und motivierte Nachwuchsbewerber. In jedem Fall sollten Sie Sie überzeugendes und gewinnendes Auftreten mitbringen, um bei einer vertrieblich-beratenden Tätigkeit gut anzukommen. Wir bieten Ihnen eine eigenständige Aufgabe, die Sie von Ihrem Home Office wahrnehmen können. Jede Unterstützung vom eingespielten Team ist gegeben. Anspruchsvolle Projekte und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten gehören dazu. Die vertraglichen Bedingungen, inkl. Firmen-Pkw zur privaten Nutzung, sind gut. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113531.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist eine bekannte Firmengruppe mit Hauptsitz in der Oberpfalz und deutschlandweiten Standorten. Hohe Innovationsfreude, eine ausgefeilte Marketing- bzw. Vertriebsstrategie und einwandfreie Qualitätsmerkmale haben das Produktionsunternehmen in diese Spitzenstellung gebracht. Mehrere hundert Mitarbeiter engagieren sich für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Wir suchen einen m/w/d Ingenieur / Techniker / Meister zur Koordination von technischen Projekten auf der Auftraggeberseite Ihre Aufgaben beinhalten die Unterstützung der technischen Leitung und des zentralen Engineerings bei der Betreuung und Koordinierung von elektro-, haus- und bautechnischen Projekten. Es handelt sich um technische Optimierungs- und Neubauprojekte u.a. aus dem Bereich Elektro-, Steuerungs- und Energietechnik. Sie wirken bei technischen Einkaufsprozessen mit und steuern die externen Spezialisten. Eine weitere Aufgabe ist die Betreuung des BDE-Systems. Die Anforderungen beinhalten neben einem technischen Studium bzw. Techniker- oder Meisterfortbildung die Berufserfahrung in der Projektführung und -betreuung. Ihre Person zeichnet verantwortungsbewusstes und sorgfältiges Handeln aus. Ihre Arbeitsstil ist teamorientiert und flexibel. Wir bieten Ihnen einen langfristigen und eigenständigen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum. Ihr Arbeitsplatz wird am zentralen Standort in der mittleren Oberpfalz liegen. Eine gesunde Abwechslung mit überschaubarer Reisetätigkeit gehört dazu. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und beinhalten einen Firmen Pkw auch zur privaten Nutzung. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113534.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein High-Tech Unternehmen, welches für das „who-is-who“ der deutschen Wirtschaft tätig ist. Er gehört zu den innovativsten und dynamischsten Arbeitgebern in Nordbayern und wurde mit diversen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet. Sie können sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung freuen, die nicht alltäglich ist! Am Hauptsitz in der Nordoberpfalz ist seit Firmengründung in den vergangenen 20 Jahren ein einzigartiges modernes Unternehmensumfeld entstanden. Für den Verkauf hochwertiger Investitionsgüter suchen wir den m/w Verkaufsprofi / Account Manager Ihre Aufgabe wird nach intensiver Einarbeitung die operative Abwicklung aller vertrieblichen Tätigkeiten im Innen- und Außendienst sein. Im Detail: • Telefonische Erstkontaktaufnahme mit Analyse der Investitionsbereitschaft • Ausarbeitung von Angeboten und Präsentation bei den Kunden • komplette Betreuung des Verkaufsprozesses vom Erstgespräch bis zum Abschluss • umfassende Account-Betreuung der (meist deutschsprachigen) Kunden Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, die Erfahrungen im Verkauf von Investitionsgütern gesammelt haben und sich mit Engagement und umfassender Unterstützung in die Branche einarbeiten möchten. Ihre Grundlage soll eine solide Aus- und Fortbildung bzw. Studium sein. Wichtig ist, dass Sie die passenden persönlichen Voraussetzungen mitbringen: verkaufwirksames Auftreten mit präziser Ausdrucksweise, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Wir bieten Ihnen eine modernste Arbeitsumgebung und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Wachstumsmarkt im Umfeld von Logistik 4.0 und Industrie 4.0. Sie verkaufen Investitionslösungen, bei welchen nicht der Preis, sondern der individuelle Kundennutzen im Mittelpunkt steht. Durch das ständige, dynamische Unternehmenswachstum ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Ein strukturierter Einarbeitungsplan ist vorhanden, damit Sie eine gute Basis für Ihre Karriere bekommen. Die zu betreuenden Kundenzielgruppen werden die namhaftesten und erfolgreichsten Unternehmen im deutschsprachigen Raum sein. Die vertraglichen Bedingungen sind nach Ihren Wünschen gestaltungsfähig und mit wachsendem Erfolg weiter ausbaubar. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113526.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist Teil einer mittelständisch inhabergeführten Unternehmensgruppe mit langjähriger Tradition als elektrotechnischer Dienstleister. Als starker und zuverlässiger Partner liegen die Kompetenzen im Bereich der Elektroinstallation, des Elektroanlagenbaus sowie der Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik. Innovative und kundenspezifische Lösungen überzeugen Kunden in der Kraftwerks-, Automobil-, Chemie-, Halbleiter- sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. Im Zuge der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für Tätigkeiten in der Region Regensburg und Ingolstadt m/w Projektleiter und Bauleiter Elektrotechnik Ihre Aufgabe beinhaltet die umfassende Abwicklung und -betreuung der elektrotechnischen Projekte bei den namhaften regionalen Industriekunden. Im Detail: Zuständigkeit von der Angebotserstellung bis hin zur termingerechten Kundenabnahme unter Berücksichtigung des Projektbudgets Erstellung von Verhandlungs- und Nachtragsangebote direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter auf den regionalen Baustellen! Optimierung der Arbeitsabläufe und Strukturen fachliche Führung und Entwicklung des Projekt- bzw. Baustellenteams Sie sind berufserfahren im elektrotechnischen Bereich und kennen die fachspezifischen Normen und Gesetze. Die Grundlage Ihrer Berufserfahrung ist ein Facharbeiterabschluss im elektrotechnischen Bereich. Idealerweise haben Sie zusätzlich einen Meister, Techniker oder Bachelorabschluss erlangt. Der Praktiker ohne diese Weiterqualifizierung bekommt auch eine Chance. Für ihn ergeben sich intern und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Wichtig ist uns Ihre elektrotechnische bzw. persönliche Überzeugungskraft und die Eignung zur fachlichen Führung eines Teams. Der professionelle Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie Team-, Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Entscheidungs- und Gestaltungsfreiraum. Ihr Arbeitsplatz ist zukunftssicher und regional. Neben den ansprechenden vertraglichen Bedingungen bietet das Unternehmen freiwillige Zusatzleistungen wie z. B. Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Fitnessstudio. Für ein gutes Betriebsklima sprechen viele langjährige und treue Mitarbeiter. Sie treten nicht auf der Stelle, sondern können interne und externe Schulungen wahrnehmen. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113542.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Dorfner ist ein wachstumsorientiertes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung.  Hochveredelte Pigmente und Rohstoffe sind die Basis für eine führende Präsenz auf in- und ausländischen Märkten. Wichtige Abnehmer sind Farben- und Lackhersteller, die Kunststoff- und Verbundwerkstoffindustrie sowie Unternehmen der Bauchemie. Wir expandieren international und entwickeln kontinuierlich neue Produkte mit hoher Wertschöpfung für unsere Kunden. Über 300 Mitarbeiter engagieren sich für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintritt als Prozessingenieur m/w/d Primäre Rohstoffe / Füllstoffe Ihre Aufgaben: Organisation der Qualitätssicherung der externen und internen primären Rohstoffe Abstimmung von Spezifikationen mit Lieferanten und Kunden Optimierung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherung (SPC, FMEA) im Rahmen der DIN EN ISO 9001 ihres Be reichs Qualifizierung neuer Rohstoffe in Zusammenarbeit mit dem Bereich Forschung und Entwicklung Reklamationsbearbeitung und Unterstützung des Qualitätsmanagement Beauftragten Erstellen der technischen Produktdokumentation unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Auflagen (RE ACH, FefStoffV) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor oder Master der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Bergbau, Aufbereitungstechnik oder Werkstofftechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erfahrungen in der Qualifizierung und Verarbeitung von mineralischen Rohstoffen Kenntnisse in Beschichtungstechnologie oder Mischverfahren sind von Vorteil Grundkenntnisse in QS-Systemen Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, analytische Denkweise, gute kommunikative Fähigkeiten, Planungs- und  Organisationsgeschick Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS Office) Wir bieten: Intensive Einarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit eigenem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Qualitätssicherung unserer primären Rohstoffe. In Kooperation mit internen und externen Partnern stellen Sie damit eine zuverlässige Versorgung unserer Prozesse mit Füllstoffen sicher. Es sollte für Sie eine Herausforderung sein, Prozesse permanent zu optimieren und weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und sicherer Arbeitsplatz in einem mehr als 120-jährigen Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Erfahrung weiter ausbauen sowie selbstständig und in Eigeninitiative Prozesse gestalten können. Überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung und übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf www.pubstahl.de   unter Angabe der Kennziffer 113545 an die von uns beauftragte Günter Stahl GmbH - Personal- Unternehmensberatung, Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf, Telefon: +49 9431 5287-0, E-Mail: info@pubstahl.de Frau Stahl-Förster und Frau Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.  
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Hirschau, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Dorfner ist ein wachstumsorientiertes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung. Hochveredelte Pigmente und Rohstoffe sind die Basis für eine führende Präsenz auf in- und ausländischen Märkten. Wichtige Abnehmer sind Farben- und Lackhersteller, die Kunststoff- und Verbundwerkstoffindustrie sowie Unternehmen der Bauchemie. Wir expandieren international und entwickeln kontinuierlich neue Produkte mit hoher Wertschöpfung für unsere Kunden. Über 300 Mitarbeiter engagieren sich für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintritt als Qualitätsmanager / Prozessmanager m/w/d Coated Minerals Ihre Aufgaben: Leitung des Bereichs Qualitätssicherung Coated Minerals Abstimmung von Produktspezifikationen im internationalen Kundenumfeld Reklamationsbearbeitung und Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten Kontinuierliche Verbesserung der Prüfmethoden und Qualitätssicherungsprozesse Koordination der Erstellung der technischen Produktdokumentation Unterstützung der Betriebsleitung bei der Optimierung bestehender Produktionsverfahren Transfer neuer Produkte und Fertigungsverfahren in die Produktion in Kooperation mit dem Bereich Forschung und Entwicklung  Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Master der Fachrichtungen Chemie oder Technische Chemie 2-5 jährige Erfahrung in der Leitung der Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Kenntnisse über Beschichtungsverfahren, organische und anorganische Bindemittelsysteme oder Farbenherstellung sind von Vorteil Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, analytische Denkweise, gute kommunikative Fähigkeiten, Planungs- und Organisationsgeschick Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS Office) Reisebereitschaft (bis zu 5% Ihrer Arbeitszeit) Wir bieten: Intensive Einarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit eigenem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Mit Ihren Mitarbeitern sichern Sie die Qualität der Produkte und den reibungslosen Ablauf der Fertigungs- prozesse. Ihre Verantwortung sehen Sie in der Gewährleistung einer zuverlässigen Qualitätssicherung sowie einem aktiven Beitrag bei der Verbesserung und Weiterentwicklung im Bereich Coated Minerals. Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und sicherer Arbeitsplatz in einem mehr als 120-jährigen Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Erfahrung weiter ausbauen sowie selbstständig und in Eigeninitiative Prozesse gestalten können. Überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung und übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online auf www.pubstahl.de unter Angabe der Kennziffer 113546 an die von uns beauftragte Günter Stahl GmbH - Personal-Unternehmensberatung, Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf, 
 Telefon: +49 9431 5287-0, Email: info@pubstahl.de Frau Stahl-Förster und Frau Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Hirschau, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein beachtliches mittelständisches Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitern. Die Zugehörigkeit zu einer internationalen Firmengruppe führt dazu, dass der Standort im Landkreis Neumarkt / Oberpfalz (Region Nürnberg-Ingolstadt-Regensburg) als internationales Innovationszentrum für modernste elektrische Maschinen und erprobte Antriebssysteme ausgebaut wird. Die individuellen und kundenspezifischen Lösungen sind die Grundlage von high-tech Elektro-, Hybrid- und fahrerlosen Systemen. Die Automatisierung im Unternehmen ist weit fortgeschritten und die umfassenden Investitionen setzen sich stetig fort. Der Weg zu Industrie 4.0 in der Produktion wird nachhaltig umgesetzt. Im Zuge des Ausbaus als Innovationszentrum für die Antriebstechnik / Segment elektrische Motoren wird die Entwicklungsabteilung verstärkt. Wir suchen m/w/d Entwicklungsingenieure Ihre Aufgabe kann in einem der folgenden Bereiche sein Messtechnik / Entwicklungsprüfstand Berechnung elektrischer Maschinen Betreuung von Neuprojekten ausserhalb des Tagesgeschäftes Ihr Profil beinhaltet den Abschluß eines Ingenieurstudiums, idealerweise Elektrotechnik o.ä. Praktische Erfahrungen im Umfeld der Regelung/Vermessung von elektrischen Maschinen sollten vorhanden sein. Dies kann entweder durch Berufserfahrung nach dem Studium bzw. aus dem wissenschaftlich- forschungsbezogenen Bereich oder während dem Studium erlangt worden sein. In diesem Zusammenhang sollten Sie Programmierkenntnisse und Berührung mit der englischen Sprache vorweisen können. Ihre Persönlichkeit und Ihr Arbeitsstil ist durch eine selbständige bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und Kommunikationsstärke geprägt. Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle Positionen in einer flachen Unternehmenshierarchie. Engagierte und motivierte Arbeitsweise wird erkannt und gefördert. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und ausbaubar. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113547.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein technologisch führendes mittelständisches Unternehmen aus dem High-Tech Maschinenbau mit Hauptsitz im Raum Regensburg . Die internationale Geschäftstätigkeit basiert auf einem soliden wirtschaftlichen Konzept. Neben dem Bereich der Sondermaschinen sorgen Kleinserien und die damit verbundenen langfristigen Verträge für eine planbare wirtschaftliche Auslastung. Aufgrund der auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensentwicklung werden neue Positionen geschaffen. Wir suchen den m/w/d Elektromeister/Elektrotechniker Ihre Aufgaben: Nach guter Einarbeitung werden Sie folgende Tätigkeiten ausführen: Der Schwerpunkt ist die Hardwareplanung, inkl. der Versionspflege und den Änderungsdiensten. Die technische Verantwortung z. B. für die Projektplanung bzw. -überwachung gehören auch dazu. Sie unterstützen mit Ihrem Know-how bei der Anlagenverdrahtung bzw. dem Schaltschrankbau und übernehmen die Kundenschulungen an den Maschinen. Ein weiterer Punkt ist die Verantwortlichkeit für die Einhaltung der elektrotechnischen Sicherheitsbedingungen. Ihre Aufgaben: Nach guter Einarbeitung werden Sie folgende Tätigkeiten ausführen: Der Schwerpunkt ist die Hardwareplanung, inkl. der Versionspflege und den Änderungsdiensten. Die technische Verantwortung z. B. für die Projektplanung bzw. -überwachung gehören auch dazu. Sie unterstützen mit Ihrem Know-how bei der Anlagenverdrahtung bzw. dem Schaltschrankbau und übernehmen die Kundenschulungen an den Maschinen. Ein weiterer Punkt ist die Verantwortlichkeit für die Einhaltung der elektrotechnischen Sicherheitsbedingungen. Ihr Profil: Sie sind Meister oder Techniker der Elektrotechnik und haben erste Berührungspunkte in der Elektroplanung erlangt. Technisches Interesse und Hintergrundwissen aus dem Maschinenbau sollten vorhanden sein. Englische Sprachkenntnisse gehören auch dazu. Wir legen Wert auf sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise bzw. sicheres Auftreten auch im Umgang mit Kunden. Wir bieten Ihnen Herausforderungen in einem technisch anspruchsvollen und zukunftsorientierten Produktumfeld. Die Geschäftsführung wünscht und fördert die Übernahme von Eigenverantwortung. Sie bietet Wertschätzung zur Umsetzung eigener Ideen und Initiativen. Es erwartet Sie ein gutes und kompetentes Team, das Sie nicht nur bei der Einarbeitung unterstützt. Es handelt sich um einen wirtschaftlich gesunden Arbeitgeber, der sich in einem Wachstumsumfeld bewegt und dadurch langfristige Arbeitsplätze hat. Die vertraglichen Bedingungen sind gut und lassen sich durch Ihre Leistung ausbauen. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113551 .
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Regensburg, Deutschland Vollzeit
08.04.2019
Die Personal-Unternehmensberatung Günter Stahl GmbH in eigener Sache Sie kennen uns als Personal-Unternehmensberatung, die für Auftraggeber die Suche, Auswahl und Besetzung von Führungs-, Fachkräfte- und Spezialistenpositionen sowie Outplacementmaßnahmen vornimmt. Unser Tätigkeitsbereich umfasst die anzeigengestützte Suche und Executive-Search, unterstützt durch eignungsdiagnostische Auswahlverfahren. Die Rekrutierung über das Internet mit individuellen Tools nimmt ebenso eine große Bedeutung ein. Die internen Ablaufprozesse werden permanent optimiert und durch modernste EDV Systeme unterstützt. Wir bestehen seit bald 30 Jahren und haben uns erfolgreich bei zahlreichen Unternehmen etabliert. Die Günter Stahl GmbH steht für Seriosität, absolute Vertraulichkeit in allen Belangen und zuverlässige Bearbeitung personalwirtschaftlicher Aufgabenstellungen. Wir suchen Verstärkung mit einem m/w/d Werkstudent (Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Personal) Ihre Aufgabe  besteht darin, nach einer Einarbeitungsphase unser Team der Personalberater in Belangen der Rekrutierung und Verwaltung zu unterstützen: Aktive Mitarbeit anlaufender Projekte Recherchen (Datenbank, Internet, Telefon) und Kontaktaufnahme zu Bewerbern Bewerbermanagement und -abwicklung Ihr Profil  ist geprägt durch ein betriebswirtschaftliches Studium und evtl. einer vorherigen Berufsausbildung. Englische Sprach- und gute EDV-Anwenderkenntnisse müssen Sie mitbringen. Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und bereit sind für ein breites kaufmännisches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Personalwesen. Wichtig ist uns eine gesunde Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzstärke. Darüber hinaus suchen wir eine vertrauenswürdige Person mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem gehobenen Umfeld. Die Arbeitszeit kann in Abstimmung flexibel gestaltet werden und sollte ca. 15 Stunden pro Woche betragen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem erfolgreichen Team begrüßen zu dürfen! Herr Mark Förster steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter der  Kennziffer 113550 .
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Eichenstraße 12, Wackersdorf, Deutschland Werkstudent
08.04.2019
Unser Auftraggeber ist eine bekannte Firmengruppe mit Hauptsitz in der Oberpfalz und deutschlandweiten Standorten. Hohe Innovationsfreude, eine ausgefeilte Marketing- bzw. Vertriebsstrategie und einwandfreie Qualitätsmerkmale haben das Produktionsunternehmen in diese Spitzenstellung gebracht. Über tausend Mitarbeiter engagieren sich für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens. Mit der technischen Ausstattung bzw. Infrastruktur vorausschauend und wirtschaftlich zu agieren, ist ein strategisches Ziel der Geschäftsführung. Daher suchen wir den m/w/d Leiter zentrales Engineering Ihre Aufgaben sind die Weiterentwicklung, Optimierung und Erneuerung des technischen Standards anhand der Unternehmensstrategie in der Firmengruppe. Dazu gehört: Steuerung, Koordination und Überwachung der Investitionsprojekte unter den Prämissen Wirtschaftlichkeit, Ausbau des Rationalisierungsgrad, Erarbeitung von Einsparpotentialen, Prozessoptimierung und Qualitätseinhaltung Überwachung aller gesetzlichen, qualitativen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen in den Bereichen Investition, Wartung und Instandhaltung Zentraleinkauf der Investitionsüter in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Die Anforderungen beinhalten nach einem Ingenieurstudium mehrjährige Berufspraxis in einem Produktionsunternehmen. Sie haben dabei die Verantwortung für die wirtschaftlich und technisch erfolgreiche Abwicklung von Investitionsprojekten getragen. Die zielorientierte Führung von Mitarbeitern ist Ihnen in diesem Zusammenhang bekannt. Wir suchen eine zupackende Persönlichkeit, die ihre Aufgabe nicht nur vom Schreibtisch aus bewältigt. Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnet die Kombination von Planung, Pragmatismus und Praxisorientierung aus. Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche Führungsaufgabe mit hoher Bedeutung für die Zukunft des Unternehmens. Ihr Input für die Unternehmensstrategie ist wertvoll und wird hoch geschätzt. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der oberen Führungsebene im Unternehmen. Die vertraglichen Bestandteile für diesen Arbeitsplatz sind attraktiv und werden Sie überzeugen. Ein Firmen Pkw, auch zur privaten Nutzung, gehört dazu. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113556.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
04.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein traditionelles technisches Handelsunternehmen in beachtlicher Größe. Die verschiedenen Geschäftsbereiche greifen über mehrere Standorte hinweg ineinander und ergänzen sich. Der Handwerks- und Industriekunde wird durch die schlagkräftige und gut ausgebildete Vertriebsmannschaft umfassend betreut. Wir suchen für den Standort in der Oberpfalz Verstärkung mit einem m/w/d Verkäufer Innendienst Stahl Ihre Aufgabe ist es, in enger Zusammenarbeit mit dem vertrieblichen Außendienst die aktive und umfassende Kundenbetreuung und -bindung sicherzustellen. Gemeinsam akquirieren Sie Neukunden und Aufträge. Im Detail: Führung von Verkaufs- / Preisverhandlungen entsprechend der Vorgaben, inkl. produktspezifischer Beratung Angebotserstellung und -verfolgung, inkl. Bonitätsprüfungen wirtschaftliche Beschaffung der Ware in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf komplette Auftrags- und Reklamationsabwicklung regelmäßige Marktbeobachtung u.a. um Ausschreibungen zu erkennen und zu bearbeiten Unterstützung bei administrativen Aufgaben z. B. Jahresplanung und Reporting Ihr Profil beinhaltet Berufserfahrung im vertrieblichen Innendienst im technischen Handel. Sie wissen, wie die Branche funktioniert und sprechen die gleiche Sprache. Ihre Person zeichnet Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiertes Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick aus. Wir bieten Ihnen eine Position mit hohem Gestaltungsspielraum. Das Unternehmen hat einen hervorragenden Ruf als verlässlicher Geschäftspartner und Arbeitgeber. Die vertraglichen Bedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113553 .
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Oberpfalz, Deutschland Vollzeit
02.04.2019
Unser Auftraggeber ist ein mittelgroßes Bauunternehmen in Ostbayern mit Schwerpunkt im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau, inkl. kompletter Betriebsansiedlungen. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital im Unternehmen. Daher setzt er ausschließlich auf eigene Facharbeiter, die den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Den hohe Stellenwert einer hausinternen Planung sieht die Geschäftsführung als strategischen und schlagkräftigen Marktvorteil. Als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Planungsabteilung suchen wir einen m/w/d Architekt oder Bauingenieur Ihre Aufgabe  ist in Absprache mit der Geschäftsführung die planerischen Aufgabenstellungen zu strukturieren und einzuteilen. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung und kommunizieren zu den Bauherren. Die planerische Mitarbeit innerhalb des Teams gehört auch dazu. Im Detail: Erstellung der Planentwürfe, Simulationen und Eingabepläne selbständige Umsetzung der Detail- und Ausführungsplanung Mitwirkung im Genehmigungsablauf Planungsabstimmung mit allen Projektbeteiligten, inkl. professioneller Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Bauherrenvertretern Ihr Profil  beinhaltet einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss im Fachbereich Architektur oder Bauwesen. Erfahrung in der Bauplanung sollte vorhanden sein. Dies kann durch eine Berufsausbildung vor dem Studium bzw. studienbegleitend oder durch erste Berufsjahre nach dem Hochschulabschluß erfolgt sein. Die Arbeit mit dem CAD Programm Nemetschek ist Ihnen nicht fremd. Ihre Person zeichnet Begeisterungsfähigkeit für das Bauumfeld, Belastbarkeit und Lernbereitschaft aus. Wir bieten Ihnen ein gut aufgestelltes Team und ein erfolgreich am Markt etabliertes Unternehmen. Unser Auftraggeber ist darin bestrebt, Sie als Führungskraft aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Die Bauvorhaben sind in akzeptabler Nähe, so dass die Vereinbarkeit von Beruf mit Privatleben gut möglich ist. Es erwartet Sie Menschlichkeit und die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter im Unternehmen. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend. Frau Martina Stahl-Förster bzw. Frau Marina Skowronek stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der  Kennziffer 113476 . Günter Stahl GmbH - Personal-Unternehmensberatung, Eichenstraße 12, 92442 Wackersdorf,  
  Telefon: +49 9431 5287-0, Email: info@pubstahl.de
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Cham, Deutschland Vollzeit
02.04.2019
Unser Auftraggeber, eingebunden in eine international agierende Unternehmensgruppe, ist weltweit Markt- und Technologieführer in seinem Branchenumfeld. Als Partner namhafter Kunden aus verschiedenen Bereichen der Industrie, der erneuerbaren Energien und der Automobilindustrie entwickelt man gemeinsam zukunftsorientierte und innovative High-Tech-Produkte für elektrische und elektronische Systeme. Durch den global wachsenden Markt in unterschiedlichen Anwendungsgebieten expandiert das Unternehmen sehr stark. Ab sofort suchen wir für unseren Auftraggeber für dieses Geschäftsfeld am Standort im Norden Bayerns einen m/w/d Leiter Qualität International Ihre Aufgabe ist die Umsetzung einer langfristigen Qualitätsstrategie und die Sicherstellung der Qualität der Produkte im Geschäftsbereich mit 3 Standorten weltweit. Im Detail: Sie arbeiten international eng mit Lieferanten und Kunden zusammen und sind erster Ansprechpartner in Sachen Qualität für die Produktion, den Vertrieb und die Produktentwicklung Ausbau des Qualitätsverständnisses in der Organisation und damit ständige Verbesserung des Qualitätssystems Kontinuierliche Verbesserung Produkt- und Service-Qualität sowie der Produktionsprozesse Sicherung der Position als „Preferred Supplier“ bei den Kunden einhergehend mit den Zertifizierungen nach Iso 9001, ISO 14001 und IATF 16949 Verantwortung für den weiteren Ausbau der internationalen Standorte hinsichtlich Qualitätssysteme Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements zu einem proaktiven Prozess ausgerichtet auf die Anforderungen der Kunden aus dem Automobilsektor Sicherung der Qualität der Lieferanten und deren Entwicklung Führung, Coaching und Weiterbildung der etwa 20 zugeordneten Mitarbeiter Die Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium. Mehrjährige Erfahrung aus dem Qualitätsbereich in der produzierenden Industrie sowie Führungserfahrung sind unabdingbar. Vorteilhaft ist hierbei eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowohl mit eigenen Standorten aber auch in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Wenn Sie bereits Berufserfahrung in der Automobilzulieferer-Branche sammeln konnten und dort als Qualitätsmanager gearbeitet haben, wäre dies von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Die sichere Anwendung gängiger QM-Methoden (5 S, Six-Sigma, Kaizen, etc.) sowie sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Sie sind es gewohnt im Gesamtkontext zu handeln, mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Zielorientierung klare Strukturen aufzubauen sowie mit Ihrer Kundenorientierung eine hohe Akzeptanz bei den Kunden zu erreichen. Ihre Motivationsfähigkeit, Empathie und Integrität als Führungskraft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Chance, an verantwortlicher Stelle die sehr erfolgreiche Entwicklung und die Expansion des technologisch international führenden Geschäftsbereiches mit zu gestalten. Es handelt sich um eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in welcher sie direkt an die Leitung des Geschäftsbereiches berichten. Eine ansprechende leistungsorientierte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen sind für das Unternehmen selbstverständlich. Herr Dr.-Ing. Balthasar Haller steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113554.
Günter Stahl GmbH Personal-Unternehmensberatung Eschenbach in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit