emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA

Wir sind weltweit erfolgreich mit innovativen Applikationen im Bereich Haushaltsgroßgeräte. In enger Abstimmung mit unseren namhaften Kunden entwickeln und produzieren wir Komponenten und Komplettsysteme für den modernen Haushalt. 
In unserer „Smiling Company“ erwarten Sie flache Hierarchien und modernste Arbeitsformen in einem jungen Team: Herausfordernde Aufgaben, die Spaß machen. 

Apr 05, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Qualitätsteams.   Diese Aufgaben warten auf Sie Entwicklung und Verbesserung der internationalen Problemlösungsprozesse (Problem Solving Process) Einsatz und Schulung von PSP Methoden und Werkzeugen in der gesamten Organisation, wie beispielsweise 8D, IsIsNot, FTA, Fishbone, 3x5 Why Moderation der Problem Solving Methode 8D für Fokusthemen Standortübergreifende Moderation von Prozessanalysen mit Werkzeugen wie beispielsweise Makigami und Wertstromanalyse Koordination und Prüfung des monatlichen Qualitätsberichts gemäß Q-Cockpit Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Spezialisierung oder Weiterbildung im Bereich Qualitätswesen Mindestens drei Jahre Erfahrung in einem Industrieunternehmen in vergleichbarer Rolle Ausbildung und Erfahrung in den oben genannten Qualitätsmethoden und -werkzeugen Analytisches Denken, PDCA- und risikobasierte Denkweise Sicherer Umgang mit IT-Systemen, besonderes in der Microsoft Umgebung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern Sichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sowie gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen können:  Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
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Apr 05, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams im Einkauf.   Diese Aufgaben warten auf Sie Übernahme von Warengruppen / Commodities im Serieneinkauf Erarbeitung von Strategien in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsleiter Suche und Auswahl von Lieferanten Betreuung, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten Selbstständiges Führen von Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen Abschließen von Lieferantenverträgen mit Preiskonditionen, Produkthaftungen und Lieferbedingungen Anwendung von Kostenanalyse-Tools und von Cost-Value-Ansätzen (Preis- und Wertanalysen) Mitarbeit in Projektteams als Projekteinkäufer Auslösen von Musterbestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Rechnungskontrolle Material-Kosten-Management im Rahmen der Projektarbeit und in der Zusammenarbeit innerhalb eines Projektteams und mit den Kollegen im Material-Management Zeit- und Aufgaben-Controlling in Projekten Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise mit entsprechenden Weiterbildungen Mindestens 5 Jahre Kenntnisse und Erfahrungen im Einkauf in einem produzierenden Industrieunternehmen Erfahrungen im Managen von Projektaufgaben, bezogen auf Beschaffungstätigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit und Verhandlung mit Lieferanten (idealerweise in den Bereichen Metall, Kunststoff, Elektronik) Sehr gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen in Mechanik, Mechatronik und Elektronik Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen (z.B. proALPHA, SAP, etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Teams) Freude an der Arbeit im Team Überdurchschnittliches Engagement, selbstbewusstes Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Worauf Sie sich freuen können:  Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
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Mrz 28, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres IT-Bereichs.  Diese Aufgaben warten auf Sie: Sie arbeiten aktiv am weiteren Rollout unserer globalen MES Lösung mit Sie unterstützen unsere Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungs- und Prozessdokumenten im Rahmen des Einführungsprojektes und darüber hinaus Sie übernehmen die Betreuung und den Support für unsere zukünftige globale MES Plattform Für die angrenzenden Systeme wie beispielsweise ERP und SPS übernehmen Sie das Schnittstellenmanagement Sie betreuen die Implementierung und Weiterentwicklung unserer MES Plattform Sie sind die Hauptkontaktperson der IT für unseren Bereich Operations Der Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Datenmanagements runden Ihre Tätigkeit ab Was Sie mitbringen sollten:  Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung von Business- und produktionsnahen Applikationen in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen Sie haben sehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen Sie bringen Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenbankentwicklung und ETL-Prozessen mit Sie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Produktionsabläufe Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Kenntnisse an der Schnittstelle zwischen IT und OT runden Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen können: Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
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Mrz 28, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Unterstützung unserer Business Unit Waste Management. Diese Aufgaben warten auf Sie Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie für die strategische Planung und Entwicklung unseres Produktportfolios im Bereich der Business Unit Waste Management verantwortlich Dabei definieren Sie die langfristige Produkt-Roadmap sowie die kurzfristige Umsetzung mittels Scrum User Stories, richten sie nach den Marktanforderungen aus und übersetzen diese anschließend in Lastenhefte für unsere Entwicklung Gemeinsam mit dem Waste Management Führungskreis verfolgen Sie die fristgerechte Entwicklung und das Einhalten der gesetzten Ziele sowie des geplanten Budgets Durch Marktnähe und engen Kontakt zu unseren Kunden stellen Sie ein hohes Anwendungswissen sicher Dabei arbeiten Sie eng mit unseren internationalen Vertriebskollegen zusammen Sie moderieren regelmäßige Teamsitzungen und stellen den Informationsaustausch in Projekten unternehmensintern sowie -extern sicher Sie stellen die Projekte im Steering Committee vor und verantworten in diesem Zug die Zielerreichung der Projekte Sie sind Ansprechpartner für die Produktion in produktionsrelevanten Fragestellungen Sie koordinieren mögliche Standardisierungen sowie Zertifizierungen im Bereich Was Sie mitbringen sollten Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich des Produktmanagements Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Systementwicklung, -qualifizierung und -zulassung Idealerweise bringen Sie ausgeprägte Moderations- und Projektmanagementfähigkeiten und erste Scrum-Erfahrungen mit Reisebereitschaft (national und international innerhalb der EU) Sie verfügen über Einsatzflexibilität, Durchsetzungsvermögen und sind kommunikativ bzw. sozial aufgeschlossen Sie arbeiten gerne im Team und erfolgreich interkulturell zusammen Sie runden Ihr Profil mit gutem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ab Darauf können Sie sich freuen Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA Ernst-Hanauer-Straße 1, Nabburg, Deutschland Vollzeit
Mrz 28, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Nachbesetzung für unseren IT-Bereich.  Diese Aufgaben warten auf Sie: Als 1st Level Support für unsere internen User mit Rufbereitschaft sorgen Sie für eine reibungslose Funktionalität der Bereiche Microsoft und Hardware Sie bearbeiten, klassifizieren und analysieren Tickets mittels unserem Ticketsystem Sie installieren und administrieren Clients und mobile Endgeräte Bei der Weiterentwicklung unseres Clientmanagements wirken Sie aktiv mit Sie administrieren die Benutzerverwaltung und Richtlinien Sie koordinieren unsere externen Dienstleister an den ausländischen Standorten Unser IT-Equipment beschaffen und inventarisieren Sie Sie sind Teil von teamübergreifenden IT-Projekten  Was Sie mitbringen sollten:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Seit mindestens drei Jahren sind Sie in den Bereichen IT und Anwendersupport tätig Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, Mobile Devices, Office 365, Exchange online,Terminalserverstrukturen unter Citrix und Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD) Sie haben Erfahrung mit der Clientinstallation und -konfiguration sowie mit der Softwareverteilung Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Dienstleistungsmentalität, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit aus Sie haben gute Kenntnisse im Windows-Server-Umfeld sowie in den Bereichen IT-Sicherheit und Netzwerktechnik Sie sind bereit, auch in Rufbereitschaft zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen können: Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA Ernst-Hanauer-Straße 1, Nabburg, Deutschland Vollzeit
Mrz 28, 2024
In unserer „Smiling Company“ sind wir stolz auf unsere verantwortungsvollen Mitarbeiter und unsere familiäre Atmosphäre. Oder wie es ein/e Kollege/in auf Kununu schreibt: „Gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig und bei uns ist es gut!“ Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Qualitätsteams. Diese Aufgaben warten auf Sie: Sie übernehmen die Rolle der Fachkraft für Arbeitssicherheit. Dies beinhaltet alle Tätigkeiten im Rahmen des Arbeitsschutzmanagements sowie die Bearbeitung von allgemeinen Sicherheitsfragen und die Beurteilung von Gefahrstoffen Sie sind Ansprechpartner/-in (m/w/d) für unsere Betriebsärztin, die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt Sie bearbeiten Brandschutz- und Laserschutzthemen, inkl. der Bestellung unserer Brandschutzbeauftragten Sie bilden unsere Ersthelfer aus und betreuen sie Sie übernehmen die Rolle des Babtec Key Users. Damit sind Sie technischer Ansprechpartner bei emz, behalten den Überblick über die Funktionen und identifizieren Potenziale zur Weiterentwicklung. Darüber hinaus schulen Sie unser Team zur Nutzung von BabtecQ Sie übernehmen die Rolle des SharePoint Key Users. Sie sind Hauptansprechpartner für unseren Qualitätsbereich und entwickeln deren SharePoint Struktur weiter. Sie implementieren Listen und schulen unser Qualitätsteam in der Anwendung Was Sie mitbringen sollten:  Sie haben eine abgeschlossene, technische Berufsausbildung, beispielsweise im Bereich Mechatronik oder Werkzeugmechanik Sie haben Ihre Kenntnisse bei einer Weiterbildung vertieft Sie sind IT-affin und haben idealerweise Erfahrungen mit den Softwaren Babtec und SharePoint Erfahrung im Brandschutz und bei der Ausbildung von Ersthelfern (m/w/d), z.B. bei der Feuerwehr, ist von Vorteil Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Worauf Sie sich freuen können: Eine familienfreundliche Atmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und Raum für Verantwortung und neue Ideen Tarifliche Vorteile und Vergütung der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie The Smiling Company: Respekt, Fairness und Freude an der Arbeit sind für uns selbstverständlich Spannende und vielfältige Aufgaben mit Spaß an Technik und innovativen, ressourcenschonenden Produkten Wir freuen uns darauf, mit Dir den modernen Haushalt von morgen zu gestalten!  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail. Ihr Ansprechpartner Markus Block Personalleiter Ernst-Hanauer-Straße 1 92507 Nabburg markus.block@emz-hanauer.com Tel.: +49 9433 8 98 – 354
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