AOVE GmbH

Die Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach Gesellschaft für Regionalentwicklung mbH (AOVE) ist ein Zusammenschluss der Kommunen Edelsfeld, Freihung, Freudenberg, Gebenbach, Hahnbach, Hrirschau, Poppenricht, Schnaittenbach und Vilseck und umfasst sowohl von der Einwohnerzahl (35 000) als auch von der Größe her etwa ein Drittel des Landkreises Amberg-Sulzbach/Oberpfalz. Als Grundlage dieser Kooperation dient ein Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept (ILEK) mit den Handlungsfeldern Wirtschaft/Landwirtschaft/Regenerative Energien, Natur/Kultur/Tourismus, Demografische Entwicklung/Soziales, Ländliche Entwicklung/Siedlung/Städtebau und Interkommunale Zusammenarbeit. Auf gabe der Geschäftsstelle ist die Umsetzung des ILEK.

Mrz 12, 2020
Bei der AOVE GmbH ist zum 01.08.2020 die Stelle einer Bürofachkraft (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. Berufs- u. Ausbildungsabschluss Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Bürokommunikation, berufliche Erfahrung in Büro oder Verwaltung. Aufgaben und Einsatzfelder Das Aufgabengebiet umfasst alle üblichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Führung eines Betriebs. Als Bürofachkraft (m/w/d) übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit der Assistenz der Geschäftsführung folgende vielfältigen Aufgaben des Geschäftsbetriebs: Vorbereitung der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung Abrechnungsarbeiten für unsere Energiegesellschaften Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs und Ablage Aufbau und Pflege von Datenbanken Anlaufstelle für alle in der Regionalentwicklung tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Verwaltung der Ehrenamtlichen (Erstellen und Bearbeiten von Abrechnungen) Organisation von Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit, Betreuung der Web-Seiten, vorbereitende Arbeiten zu Jahresberichten, Newsletter, Texterstellung für Flyer, ...) Besprechungsorganisation/-dokumentation (u. a. Protokollführung von Gesellschafterversammlungen, Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen) Schnittstelle zu Organisationen und Kommunen Terminplanung und -koordination Anforderungen Kenntnisse und Fähigkeiten Für Ihre Tätigkeit als Bürofachkraft (m/w/d) verfügen Sie über folgende Eigenschaften und Kenntnisse: Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Organisationstalent Interesse an der Regionalentwicklung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beherrschung moderner Büroführung Absolut sicherer Umgang mit Bürokommunikationstechnik (Windows, MS-Office-Programme inkl. Access, Internet) Sprachkompetenz Ihre Chance: Wenn Sie meinen „Das ist mein Job“ – dann ist dies Ihre Chance! Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, der viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum zulässt. Nähere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter www.aove.de. Beschäftigungsumfang: Teilzeit, ca. 59 % (23 Wochenstunden) der Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten im Wechsel vor- und nachmittags. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (§ 2 SGB IX). Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Besetzungszeitpunkt: 01.08.2020, das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungsschluss: 20.03.2020 (Bewerbungen gerne auch per E-Mail) AOVE GmbH Herbert-Falk-Straße 2 92256 Hahnbach
AOVE GmbH Teilzeit
Feb 13, 2020
Bei der AOVE GmbH ist zum 01.08.2020 die Stelle einer Bürofachkraft (m/w/d) in Teilzeit zu besetzen. Berufs- u. Ausbildungsabschluss Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Bürokommunikation, berufliche Erfahrung in Büro oder Verwaltung. Aufgaben und Einsatzfelder Das Aufgabengebiet umfasst alle üblichen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Führung eines Betriebs. Als Bürofachkraft (m/w/d) übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit der Assistenz der Geschäftsführung folgende vielfältigen Aufgaben des Geschäftsbetriebs: Vorbereitung der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung Abrechnungsarbeiten für unsere Energiegesellschaften Selbstständige Erledigung des Schriftverkehrs und Ablage Aufbau und Pflege von Datenbanken Anlaufstelle für alle in der Regionalentwicklung tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Verwaltung der Ehrenamtlichen (Erstellen und Bearbeiten von Abrechnungen) Organisation von Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit, Betreuung der Web-Seiten, vorbereitende Arbeiten zu Jahresberichten, Newsletter, Texterstellung für Flyer, ...) Besprechungsorganisation/-dokumentation (u. a. Protokollführung von Gesellschafterversammlungen, Vorstandssitzungen, Jahreshauptversammlungen) Schnittstelle zu Organisationen und Kommunen Terminplanung und -koordination Anforderungen Kenntnisse und Fähigkeiten Für Ihre Tätigkeit als Bürofachkraft (m/w/d) verfügen Sie über folgende Eigenschaften und Kenntnisse: Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit Organisationstalent Interesse an der Regionalentwicklung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beherrschung moderner Büroführung Absolut sicherer Umgang mit Bürokommunikationstechnik (Windows, MS-Office-Programme inkl. Access, Internet) Sprachkompetenz Ihre Chance: Wenn Sie meinen „Das ist mein Job“ – dann ist dies Ihre Chance! Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen, der viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum zulässt. Nähere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter www.aove.de. Beschäftigungsumfang: Teilzeit, ca. 59 % (23 Wochenstunden) der Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten im Wechsel vor- und nachmittags. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (§ 2 SGB IX). Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Besetzungszeitpunkt: 01.08.2020, das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bewerbungsschluss: 20.03.2020 (Bewerbungen gerne auch per E-Mail) AOVE GmbH Herbert-Falk-Straße 2 92256 Hahnbach
AOVE GmbH 92256 Hahnbach, Deutschland Teilzeit