Regierung der Oberpfalz

Für die Oberpfalz – Regierung der Oberpfalz.

Wir fördern, wir koordinieren, wir bündeln, wir beraten – kurz: Bei uns laufen die Fäden zusammen! Jeder Oberpfälzer und jede Oberpfälzerin profitiert direkt oder indirekt von der Arbeit der Regierung der Oberpfalz, und diese ist von ganz entscheidender Bedeutung für die weitere Entwicklung unseres Regierungsbezirks.

Die Regierung der Oberpfalz ist eine von sieben Bezirksregierungen in Bayern. Sie ist im Aufbau der bayerischen Staatsverwaltung die Mittelbehörde auf Ebene des Regierungsbezirks Oberpfalz. Die Regierung vertritt und repräsentiert die Staatsregierung im Regierungsbezirk, aber auch den Regierungsbezirk gegenüber der Staatsregierung.

Wir beraten Kommunen, Behörden, Bürger und Wirtschaftsunternehmen

Wir beaufsichtigen eine Vielzahl nachgeordneter staatlicher Behörden wie z.B. Landratsämter, Staatliche Bauämter und Wasserwirtschaftsämter sowie Zweckverbände, Stiftungen und Sparkassen.

Wir bearbeiten Widersprüche gegen Bescheide nachgeordneter Behörden.

Wir fördern private und öffentliche Vorhaben durch die Bewilligung staatlicher Fördergelder von Land, Bund und EU in verschiedenen Bereichen.

Wir genehmigen bedeutende Infrastrukturprojekte und Fachplanungen u.a. für Straßen, Schulen und Krankenhäuser und erstellen Fachgutachten.

Apr 19, 2024
Wir suchen zum 01.06.2024 oder später für das Sachgebiet 14.2 „Unterbringung und Verteilung von Flüchtlingen, Integration“ für die Regierungsaufnahmestelle für Asylsuchende in Regensburg einen/eine                                                           Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenschwerpunkte: Zuweisung der in den Regierungsbezirk Oberpfalz verteilten Asylsuchenden auf die staatlichen Gemeinschaftsunterkünfte und die von den Landratsämtern und kreisfreien Städte eingerichteten Unterkünfte, Umverteilungs- und Umzugsentscheidungen, Anträgen auf Wechsel der Einrichtungen Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs Fertigung von Umzugsaufforderungen Kontaktpflege mit den zuständigen Behörden, Institutionen, Betreuern und Betreuerinnen Erstellen von Statistiken Datenpflege im Fachverwaltungsprogramm iMVS Wir erwarten von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte/-r (m/w/d), Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation oder ein vergleichbarer kaufmännischer Berufsabschluss, Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder eine entsprechende andere Qualifikation in der öffentlichen Verwaltung für Bewerber/-innen (m/w/d), die nach dem 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ nachgewiesene Immunität gegen Masern oder eine Kontraindikation gegen Impfungen Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Organisations- und Teamfähigkeit gutes Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit Bereitschaft, Eigeninitiative zu ergreifen sichere Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in fachspezifische Anwendungen einzuarbeiten Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse und/oder Kenntnisse in anderen Sprachen vorteilhaft sind Erfahrungen in iMVS und/oder im Verwaltungsrecht Wir bieten Ihnen: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kollegialen Team ein zunächst auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis mit der Option auf Entfristung tarifgerechte Bezahlung nach den Regelungen des TV-L in Entgeltgruppe E6 alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jobticket für den ÖPNV, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Fortbildungsmöglichkeiten, Staatsbedienstetenwohnungen, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice-Möglichkeiten, etc.) Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung. Sie ist teilzeitfähig, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe im Rahmen von Job-Sharing gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Ansprechpartner/-in bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen der Sachgebietsleiter Herr Dr. Thaller (Tel. 0941/5680-1618) oder der Arbeitsbereichsleiter Herr Philipp (Tel. 0941/5680-3500) und für personalrechtliche Fragen Frau Gastinger (Tel. 0941/5680-1175). Bewerbungsschluss: 01.05.2024 Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 für Sie erreichbar.
Regierung der Oberpfalz Regensburg, Deutschland Vollzeit
Apr 19, 2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 14.1 „Erstaufnahme, Haushalt und zentrale Aufgaben“ einen/eine                                                       Kinderpfleger/-in (m/w/d) für die Kinderbetreuung in der Dependance Pionierkaserne des ANKER Oberpfalz. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr pädagogisches Wissen und Ihre Erfahrungen in ein noch junges Konzept einfließen zu lassen und dieses mit weiterzuentwickeln. Geflüchtete Kinder, die in Deutschland ankommen, benötigen engagierte, vertrauensvolle und verlässliche Personen, die für die begrenzte Zeit des Aufenthalts der Familien in der Einrichtung eine feste Bezugsperson darstellen. Wir möchten mit Hilfe des pädagogischen Fachpersonals einen geschützten Ort schaffen, wo Kinder kindgerecht aufwachsen können und ihnen für kurze Zeit die Sorgen des Alltages nehmen. Ziel ist es, die Selbstwirksamkeit der Kinder und Eltern zu stärken und den vielfältigen, sich verändernden Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Mitarbeit bei der Kinderbetreuung des ANKER Oberpfalz Unterstützung und Schaffung von bedarfsgerechten Angeboten für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 – 16 Jahren Mitwirkung bei der Umsetzung der „Mindeststandards zum Schutz von geflüchteten Menschen in Flüchtlingsunterkünften“ und dem „Bayerischen Schutzkonzept der Unterbringungsverwaltung zur Prävention von Gewalt“ Zusammenarbeit mit Eltern als Erziehungspartner Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger/-in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Freude am Umgang mit Kindern und deren Eltern Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Verständnis für kulturelle und ethische Besonderheiten in den Herkunftsländern der Asylsuchenden Einfühlungsvermögen, Kontaktfreude und soziale Kompetenz Kommunikationsfähigkeit sichere Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen psychische Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse für Bewerber/-innen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpf-schutz, alternativ Immunität gegen Masern oder Kontraindikation gegen eine Impfung   Wünschenswert sind: berufliche Erfahrungen in der Kinderbetreuung weitere Sprachkenntnisse in für den Einsatz relevanten Sprachen wie z. B. in Arabisch, Persisch oder Kurdisch Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und engagierten Team im ANKER Oberpfalz. ein zunächst für 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Entfristung tarifgerechte Bezahlung entsprechend des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe S3 einen krisensicheren Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (Gleitzeit im Rahmen der Öffnungszeiten der Kinderbetreuung) alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Jahressonderzahlung, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Staatsbedienstetenwohnungen) 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche und arbeitsfrei am 24.12 und 31.12. Die Stellen stehen befristet in Vollzeit zur Verfügung. Sie sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Ansprechpartner/-in bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen Herr Zech (0941/5680-1617) und Herr Kreuzer (0941/5680-3001) und für personalrechtliche Fragen Frau Gastinger (0941/5680-1175). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal bis zum 05.05.2024 Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 für Sie erreichbar.
Regierung der Oberpfalz Regensburg, Deutschland Vollzeit
Apr 16, 2024
Wir suchen zum n ächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 14.2 „Unterbringung und Verteilung von Flüchtlingen, Integration“ einen/eine                                              Springer-Hausmeister/-in (m/w/d) für die Gemeinschaftsünterkunfte für Asylsuchende im Großraum Regensburg/südliche Oberpfalz. Stammdienststelle ist die Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Regensburg in der Dieselstraße Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: die Gebäudekontrolle Unterbringung von Bewohnern in den ihnen zugewiesenen Wohnbereichen Annahme und Prüfung von Lieferungen die Ausführung von Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten die Pflege der Außenanlagen einschließlich Winterdienst die Ausstattung der Unterkünfte einschließlich Transport von Mobiliar die Organisation der Reinigungsarbeiten und Abfallentsorgung Überwachung der Hausordnung Prüfung technischer Geräte auf deren Funktionstüchtigkeit Wir erwarten: handwerkliche Fähigkeiten, bevorzugt eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf, der für die Tätigkeit als Hausmeister/-in (m/w/d) förderlich ist für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ nachgewiesene Immunität gegen Masern oder eine Kontraindikation gegen Impfungen physische und psychische Belastbarkeit Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungskraft Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie ein eigenes Kraftfahrzeug und die Bereitschaft, dieses gegen Kostenerstattung für dienstliche Fahrten zu verwenden Bereitschaft zu Dienstfahrten, örtliche Flexibilität Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der normalen Arbeitszeit Dienst zu leisten gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Englischgrundkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in anderen Sprachen sind von Vorteil. Wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein zunächst auf 1 Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Entfristung einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst tarifgerechte Bezahlung nach den Regelungen des TV-L in Entgeltgruppe E4 oder E5 je nach Qualifikation alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Staatsbedienstetenwohnungen, Fortbildungsmöglichkeiten etc.). 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche, arbeitsfrei am 24.12 und 31.12. eines Jahres Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung. Sie ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Ansprechpartner/-innen bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen Herr Dr. Thaller (0941/5680-1618) und Herr Brunner (09621/785764) und für personalrechtliche Fragen Frau Gastinger (0941/5680-1175). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 28.04.2024 Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 für Sie erreichbar.  
Regierung der Oberpfalz Regensburg, Deutschland Vollzeit
Apr 05, 2024
Die Regierung der Oberpfalz sucht ab 01.07.2024 für das Sachgebiet 51 „Naturschutz“                                        eine/-n Blühpaktberater/-in (m/w/d) Der Blühpakt Bayern wurde 2018 als Reaktion auf den massiven Rückgang von Insekten ins Leben gerufen. Gemeinsam mit allen relevanten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Akteurinnen und Akteuren sollen für Insekten bedeutende Lebensräume erhalten, optimiert, wiederhergestellt oder neu angelegt werden. Ziel ist eine spürbare Erholung der Bestände und Vergrößerung der Insektenvielfalt. Schwerpunkt des Blühpakts Bayern ist die Betreuung von Kommunen bei der Neuanlage und Weiterentwicklung von naturschutzfachlich wertvollen, artenreichen Flächen. Dazu wurde am Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz das Projekt „Starterkit – 100 blühende Kommunen“ ins Leben gerufen, das 2023 in eine zweite Runde ging. Die weitere Betreuung dieses Projekts ist Aufgabenschwerpunkt des Blühpakt-Beraters bzw. der Blühpakt-Beraterin. Aufgabenschwerpunkte: Förderung der Artenvielfalt und des Insektenschutzes, insbesondere auf Flächen des Siedlungsbereichs eigenverantwortliche fachliche Beratung von Kommunen bei der Neuanlage und Weiterentwicklung von für Insekten bedeutende Flächen insb. im Rahmen des Projekts „Starterkit – 100 blühende Kommunen“ zentrale Ansprechperson für die kommunalen Projekte „Starterkit – 100 blühende Kommunen“ im Regierungsbezirk Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit insb. im Zusammenhang mit dem Projekt „Starterkit“ Dokumentation des Projekts „Starterkit“ in Schrift und Bild Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Auswahl und Unterstützung sowie fachliche Beratung weiterer Zielgruppen und Allianz-Partner des Blühpakts Bayern bei der Anlage naturnaher und insektenfreundlicher Flächen im Regierungsbezirk Bindeglied zwischen StMUV, den Naturschutzbehörden und den Projektbeteiligten des Blühpakts Bayern enge Zusammenarbeit mit den Naturschutzbehörden, Biodiversitätsberater/-innen, Wildlebensraumberater/-innen und anderen relevanten Akteurinnen und Akteuren (Verbände, Kommunen, Kirchen, Unternehmen, Behörden, Flächennutzer/-innen und Flächeneigentümer/-innen) Wir erwarten: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) mit dem Schwerpunkt Naturschutz oder Landschaftsökologie in den Studienfächern Landschaftsarchitektur, Biologie, Gartenbau, Landwirtschaft oder Geographie oder in anderen für die Bewältigung der oben genannten Aufgabenschwerpunkte geeigneten vergleichbaren Fachrichtungen oder geprüfte Fachkräfte der Natur- und Landschaftspflege oder Personen mit Meister- bzw. Technikerabschluss der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau mit belegten naturschutzfachlichen Kenntnissen in Bezug auf Arten, Lebensräume und Landschaftspflege von Vorteil sind Erfahrungen in der Umsetzung von Naturschutzprojekten mit verschiedenen Partnern Erfahrungen im Projektmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit sind erwünscht belastbare Persönlichkeit, die über ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt Freude am Umgang mit Menschen, an Beratungstätigkeit und am Netzwerken ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten Bereitschaft für zahlreiche Dienstreisen, uneingeschränkte Eignung für Außendiensteinsätze Fahrerlaubnis Klasse B bzw. 3 und Fahrpraxis sowie die Bereitschaft, den Privat-Pkw für Dienstfahrten einzusetzen Wir bieten: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.2025 tarifgerechte Bezahlung entsprechend des Tarifvertrages der Länder (TV-L) in Abhängigkeit von der Qualifikation bis maximal Entgeltgruppe E 13 einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Regensburger Altstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplatz und eigener Kantine einen krisensicheren Arbeitgeber mit attraktiven, flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (gleitende Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten bis zu 60%, Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit). 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche, arbeitsfrei am 24.12 und 31.12. alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Job-Ticket für RVV und DB Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung, ist aber teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Auf die Anforderungen bezüglich der Außendiensteinsätze wird hingewiesen. Ansprechpartnerinnen bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen Frau Fischer (0941/5680-1837) und in personalrechtlichen Angelegenheiten Frau Steinmann (0941/5680-1120) oder Frau Gastinger (0941/5680-1175). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Porta l bis zum 28.04.2024 Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 für Sie erreichbar.
Regierung der Oberpfalz Regensburg, Deutschland Vollzeit
Apr 05, 2024
Wir suchen zur Verstärkung der Zentralen Ausländerbehörde (ZAB) Oberpfalz im Sachgebiet 11 „Personelles Statusrecht, Ausländerrecht“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine                                                Mitarbeiter/-in (m/w/d) für folgende Aufgabenschwerpunkte: Schriftverkehr, Erteilen von Auskünften Datenpflege in einer Datenbank und im Ausländerzentralregister Einarbeitung von Akten, insb. in die Fachsysteme Bearbeitung des Posteingangs (u.a. X-Ausländer; Funktionspostfach, beBPo) und Aktenversand Mitarbeit in der Teamassistenz Mitarbeit in der Annahme Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-, Steuer- oder Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft selbstständige Arbeitsweise Konflikt- und Durchsetzungsvermögen überdurchschnittliches Engagement, hohe psychische Belastbarkeit und Flexibilität gute Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen und Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse für Bewerber/innen, die nach 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ Immunität gegen Masern oder Kontraindikation gegen eine Impfung Vorteilhaft sind: gute Fremdsprachenkenntnisse in einer für die Arbeit in der ZAB hilfreichen Sprache (z. B. arabisch oder kurdisch) und die Bereitschaft zur Übernahme von Sprachmittlertätigkeiten Kenntnisse im Verwaltungs- und Ausländerrecht Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und motivierten Team ein zunächst für ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit Option auf Entfristung tarifgerechte Bezahlung entsprechend des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe E5 alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Alterszusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der ZAB, Homeoffice-Möglichkeiten) gute Verkehrsanbindung vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung. Sie ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Ansprechpartnerinnen bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen Frau Horner (0941/5680-3384) und in personalrechtlichen Angelegenheiten Frau Sentürk (0941/5680-1136). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 28.04.2024 . Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 oder -1670 für Sie erreichbar.
Regierung der Oberpfalz Regensburg, Deutschland Vollzeit
Apr 03, 2024
Wir suchen zum n ächstmöglichen Zeitpunkt für das Sachgebiet 14.2 „Unterbringung und Verteilung von Flüchtlingen, Integration“ einen/eine                                                       Hausmeister/-in (m/w/d) in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende Neumarkt i. d. OPf. einschließlich der Teilgemeinschaftsunterkünfte. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: die Gebäudekontrolle Unterbringung von Bewohnern in den ihnen zugewiesenen Wohnbereichen Annahme und Prüfung von Lieferungen die Ausführung von Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten die Pflege der Außenanlagen einschließlich Winterdienst die Ausstattung der Unterkünfte einschließlich Transport von Mobiliar die Organisation der Reinigungsarbeiten und Abfallentsorgung Überwachung der Hausordnung Prüfung technischer Geräte auf deren Funktionstüchtigkeit Wir erwarten: handwerkliche Fähigkeiten, bevorzugt eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf, der für die Tätigkeit als Hausmeister/-in (m/w/d) förderlich ist für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind: ausreichender Masernimpfschutz, alternativ nachgewiesene Immunität gegen Masern oder eine Kontraindikation gegen Impfungen physische und psychische Belastbarkeit Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungskraft Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie ein eigenes Kraftfahrzeug und die Bereitschaft, dieses gegen Kostenerstattung für dienstliche Fahrten zu verwenden Bereitschaft zu Dienstfahrten, örtliche Flexibilität Bereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der normalen Arbeitszeit Dienst zu leisten gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Englischgrundkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in anderen Sprachen sind von Vorteil. Wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Gemeinschaftsunterkunft in Neumarkt i. d. OPf. ein zunächst auf 1 Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Option auf Entfristung einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst tarifgerechte Bezahlung nach den Regelungen des TV-L in Entgeltgruppe E4 oder E5 je nach Qualifikation alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Staatsbedienstetenwohnungen, Fortbildungsmöglichkeiten etc.). 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche, arbeitsfrei am 24.12 und 31.12. eines Jahres Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Die Stelle steht in Vollzeit zur Verfügung. Sie ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Die Regierung der Oberpfalz fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung/ Gleichstellung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Ansprechpartner/-innen bei der Regierung der Oberpfalz sind für fachliche Fragen Herr Dr. Thaller (0941/5680-1618) und Herr Brunner (09621/785764) und für personalrechtliche Fragen Frau Gastinger (0941/5680-1175). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal bis zum 28.04.2024 Online-Bewerbung Jetzt online bewerben! Sollte Ihnen eine Online-Bewerbung technisch nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte. Unser Bewerbermanagement ist unter 0941/5680-1135 für Sie erreichbar.
Regierung der Oberpfalz Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland Vollzeit