Kurmittelhaus Sibyllenbad

Seit 1989 - damals noch im Badehaus Maiersreuth-  ist das Sibyllenbad für die lang anhaltenden Schmerzlinderung durch die Radon-Kohlensäure-Kombinationstherapie der ortsgebundenen Heilwässer bei rheumatischen und Wirbelsäulenerkrankungen bekannt.
1996 wurde das Gesundheitszentrum in der Kuralle mit medizinischer Abteilung inklusive Wannen- und Fangoabteilung sowie Physiotherapie, Massagen, Heilwasser-Badelanschaft und Kurpark eingeweiht. Seitdem wurde das Kurmittelhaus stetig erweitert um eine Saunalandschaft mit acht unterschiedlichen Saunen, einem orientalischen BadeTempel und einen Synchro-Trainingszirkel. Im Rahmen der Modernisierung wurde die Badehalle komplett saniert sowie zusammen mit der medizinischen und Wellnessabteilung erweitert. Inzwischen verfügt das Sibyllenbad über Bademantelanschluss zu zwei Hotels sowie badeärztliche Betreuung.